Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Zählen Wishlist Einträge als Votum beim Pooling?

  1. #11
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404
    Zitat Zitat von otr33 Beitrag anzeigen
    Damit steht auch fest, dass die hier allethalben als nonplusultra Lösung angepriesene %%% Wishlist nicht funktioniert, da manche Sendungen aus dieser Wishlist NICHT aufgenommen werden. Um dies zu ändern, müsste die Wishlist mitgezählt werden. Wie teilt man diesen Fehler und die Lösungsmöglichkeit den zuständigen Leuten mit?
    Wenn die %%%-Wishlist bei den Pooling-Sendern mitgezählt würde sich am Ergebnis nichts ändern! Es würden ja trotzdem nicht alle Sendungen aufgenommen.

    Für die gepoolten Sender steht nur ein bestimmter (beschränkter) Speicherplatz zur Verfügung. Wenn z.B. 1000 %%%-Wishlists bestehen würden, wären für jede Sendung auf den gepoolten Sendern ja auch 1000 Stimmen agbegeben worden.

    Wer soll nun entscheiden, welche Sendung davon aufgenommen wird? Per Zufallsgenerator? Nein der User entscheidet, indem er bei gepoolten Sendern die gewünschte Sendung per EPG-Tabelle programmiert!

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von RPH Beitrag anzeigen
    Wenn die %%%-Wishlist bei den Pooling-Sendern mitgezählt würde sich am Ergebnis nichts ändern! Es würden ja trotzdem nicht alle Sendungen aufgenommen.

    Für die gepoolten Sender steht nur ein bestimmter (beschränkter) Speicherplatz zur Verfügung. Wenn z.B. 1000 %%%-Wishlists bestehen würden, wären für jede Sendung auf den gepoolten Sendern ja auch 1000 Stimmen agbegeben worden.

    Wer soll nun entscheiden, welche Sendung davon aufgenommen wird? Per Zufallsgenerator? Nein der User entscheidet, indem er bei gepoolten Sendern die gewünschte Sendung per EPG-Tabelle programmiert!
    Du hast recht und es ist absoluter Schwachsinn, den ich in den letzten beiden Posting verzapft habe. Das liegt daran, dass ich mein ursprüngliches Anliegen aus den Augen verloren habe. Es geht darum, dass eine SELEKTIVE!! Wishlist z.B. die Programmierung einer Serie nicht funktioniert. Bei der %%% Wishlist ging es nur darum, dass sie das sonstige Ergebnis nicht beeinflusst.

  3. #13
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404
    1.
    Das Woprt Schwachsinn höre ich nicht gerne. Jeder hat mal einen schwachen Moment! Brauche dabei nur an mich zu denken.

    2.
    Danke für deine Rückmeldung!

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    27

    AW: Zählen Wishlist Einträge als Votum beim Pooling?

    Finde das trotzdem nicht gut....

    Warum habe ich mir eine Wishlist erstellt, wenn dann die Hälfte der Sendungen nicht aufgenommen wird, weil sie zu wenig Stimmen hat?

    Ich würde vorschlagen, das nochmal zu überdenken. Was spricht dagegen, alles außer der %%%-Wishlist zu zählen - oder extra Wishlisten für Pooling-Sender anlegen zu können, meinetwegen als Extra-Service für Sponsoren oder Premium-User...


  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    5

    AW: Zählen Wishlist Einträge als Votum beim Pooling?

    Das ganze ist imho eine Frage des Komforts (und einzig um den geht's bei den Wishlists ja schließlich...):
    Wenn ich mir eine Wishlist programmiere, aber weiterhin jede Sendung die ich wirklich sehen will manuell aufnehmen muss damit sie gepoolt wird, dann ist die Wishlist überflüssig.
    Deshalb sehe ich das auch so das eingeschränkte Wishlists (zB Sendungstitel, Genre...) mit in die Votes für's Pooling gezählt werden sollten. Die %%%-Wishlists kann man ja rauszählen, auch wenn's überflüssig ist, einfach nur um die Zahlen übersichtlich zu halten.

  6. #16
    Fenriswolf
    Guest

    AW: Zählen Wishlist Einträge als Votum beim Pooling?

    Dann müsste aber jede Wishlist einzeln als relevant oder irrelevant eingestuft werden! -- In meinen Augen ein Aufwand, der nicht zu bewältigen ist!
    Ausserdem würde sich dann effektiv an der Wahrscheinlichkeit der Aufnahme sowieso nichts ändern! - eben nur, dass man sich um ein Voting nicht mehr kümmern müsste. Im Gegenteil: ich sehe die Wishlist bei Poolingaufnahmen als Hindernis, da dann nicht mehr von echtem Interesse ausgegangen wird, sondern eine allgemeinere Aufnahme angestrebt wird!

  7. #17
    Fenriswolf
    Guest

    AW: Zählen Wishlist Einträge als Votum beim Pooling?

    Nehmen wir das Genre als BSp:

    3 Sendungen laufen auf verschiedenen Sendern parallel mit demselben Genre, du hättest aber gerne lieber eine von den 3en, die anderen sich dir persönlich nicht so wichtig! wie soll das dann funktionieren?

    Ausserdem: du würdest vll eine ganz spezielle Wishlist erstellen, aber macht das jeder?

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    5

    AW: Zählen Wishlist Einträge als Votum beim Pooling?

    Zitat Zitat von Fenriswolf Beitrag anzeigen
    Nehmen wir das Genre als BSp:

    3 Sendungen laufen auf verschiedenen Sendern parallel mit demselben Genre, du hättest aber gerne lieber eine von den 3en, die anderen sich dir persönlich nicht so wichtig! wie soll das dann funktionieren?
    Entweder programmiere ich diese eine Sendung extra ein um ganz sicher zu gehen, oder ich nehme trotzdem alle drei auf und nehme das etwas höhere Risiko hin das die Sendung die ich hauptsächlich sehen will nicht gepoolt wird.
    Aber wenn ich eine Wishlist mit diesem Genre erstellt habe können die anderen beiden Sendungen ja nicht gänzlich uninteressant für mich sein.

    Ausserdem: du würdest vll eine ganz spezielle Wishlist erstellen, aber macht das jeder?
    Natürlich. Wenn es eins gibt worauf man sich verlassen kann dann das Menschen immer in ihrem eigenem Interesse handeln. Und da ja nur eine bestimmte Anzahl Aufnahmen gepoolt werden ist es immer in eigenem Interesse meine Wishlist möglichst genau zu formulieren.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. problem beim öffnen der wishlist [erledigt]
    Von george im Forum Wishlist
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 22:01
  2. Verschwundene Einträge??
    Von Salornias im Forum Wishlist
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 13:35
  3. Lösung gesucht für Wishlist+RSS+fehlende Einträge
    Von Hans_Meiser im Forum Wishlist
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 20:22
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 12:37
  5. Wishlist erlaubt nur 5 einträge?
    Von Al Borland im Forum Wishlist
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 13:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •