Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: US.OTR Ja oder Nein? Wann?

  1. #11
    gulliver
    Guest
    Nein,
    wir möchten uns da derzeit noch nicht festlegen.

    Sorry

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von gulliver Beitrag anzeigen
    So wie es momentan ausschaut verzögert sich die Einführung. Ob und wann ist derzeit unklar, da alle manpower jetzt erstmal in die Optimierung und Verbesserung der Usability für OTR.DE gesteckt wird.

    Danach sehen wir weiter
    & das fällt euch ein nachdem man ein Jahr darauf wartet, weil..?

    Soll jetzt nicht anklagend klingen, nur enttäuscht.

    Ach btw. wäre es nicht möglich SF zwei oder ORF 1 aufzunehmen statt nach Übersee zu gehen? Denn SF zwei strahlt das ganze im Zweikanalton aus, da würde sich sicherlich was machen lassen..
    Das wäre dann ein Sender mehr.

    Das für die, die gerne US-Serien auf Englisch ansehen.

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von Tracr Beitrag anzeigen

    Ach btw. wäre es nicht möglich SF zwei oder ORF 1 aufzunehmen statt nach Übersee zu gehen? Denn SF zwei strahlt das ganze im Zweikanalton aus, da würde sich sicherlich was machen lassen..
    Das wäre dann ein Sender mehr.
    Die Sender sind verschlüsselt!
    Es gibt schon etliche Postings im Forum, die erklären warum. Bin grade zu faul den Grund nachzuschauen

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von ChrisD.Schuster Beitrag anzeigen
    Die Sender sind verschlüsselt!
    Es gibt schon etliche Postings im Forum, die erklären warum. Bin grade zu faul den Grund nachzuschauen

    Mich würde nicht der Grund interessieren, sondern eher wie sie verschöüsselt sind - wenn man sie wie ich ganz normal über einen analogen Anschluss empfangen kann - und bsp. über TV-Karte aufnehmen - dann könnte OTR das auch machen..?

    Aber auch egal - war nur eine Idee - ist ja auch nicht Sinn der Sache.

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von Tracr Beitrag anzeigen
    Das ist ja ganz toll & schön, aber war meine Frage ob OTR das darf oder nicht?..
    Falls du damit sagen willst, das wir ja ruhig alles machen können, was technisch möglich ist, wäre ich jetzt sehr enttäuscht von dir. Hoffe ich hab das nur falsch verstanden...

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Tracr Beitrag anzeigen

    Ach btw. wäre es nicht möglich SF zwei oder ORF 1 aufzunehmen statt nach Übersee zu gehen? Denn SF zwei strahlt das ganze im Zweikanalton aus, da würde sich sicherlich was machen lassen..
    Das wäre dann ein Sender mehr.

    Das für die, die gerne US-Serien auf Englisch ansehen.
    Der Grund warum du Schweizer Fernsehen frei empfangen kannst, liegt vielleicht daran, dass du in der Schweiz wohnst, bzw nahe der Schweizer Grenze. In Deutschland kann man diese Sender nicht empfangen, weil bei Serien die Rechte bei anderen Sendern (Pro 7, RTL) liegen, für die Schweiz oder Österreich aber eben bei SF oder ORF. In Deutschland kann man über Sattelit keine Österreichischen oder Schweizer Sender empfangen.

    Aber vielleicht kann man hierbei ja mal über ein OTR-AT und ein OTR -CH nachdenken, denn in diesen Ländern sind diese Sender ja frei empfangbar.

  7. #17
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4.042
    So ganz stimmt das mit dem in D nicht empfangbaren Schweizer und Österreicher Fernsehen nicht. Schau mal unter
    http://www.ses-astra.com nach, da gibt es eine Liste der in D frei empfangbaren Programme. (Die Liste selbst ist zum DL hier: http://www.ses-astra.com/backoffice/...nels&select=tv)
    Allerdings werden die ÖR Programme u.a. mit Betacrypt verschlüsselt. Inwiefern eine Entschlüsselung kostet, weiß ich nicht.
    Gruß
    PeGu

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    115
    Ich glaube nicht, dass sich OTR-AT oder OTR-CH lohnen würden!
    Außerdem muss erstmal OTR(-D) finanziell wieder sicher auf zwei Beinen stehen.

    Weiß jemand eigentlich wie es in Österreich ist?
    (Es gibt ja eine Austria-Version von Pro-Sieben und Co)

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    418
    Die Austria-Versionen von Pro7 und Co kann jeder frei empfangen, macht OTR ja teilweise. Eine Decoderkarte für ORF via Sat bekommst du aber nur, wenn du deinen Wohnsitz in Österreich (oder Südtirol) hast und deine Fernsehgebüren (vergleichbar mit GEZ) bezahlst, weil der ORF die Ausstrahlungsrechte nur für diese Gebiete gekauft hat.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wie bald ist denn bald? Oder ... wann wieder erreichbar
    Von Kaliburex im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 13:45
  2. Kaputt, nein !! Getaway 19.09.2006 23:25 bay3
    Von jwf2010 im Forum Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 03:09
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 16:04
  4. BitTorrent - Ja / Nein / Vielleicht ??
    Von Joe75 im Forum Download via Mirror
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 14:27
  5. Fehler beim decoden.. Benutzer oder PW falsch oder..
    Von systemdevil im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 19:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •