Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 79 von 79

Thema: CutAssistant 0.9.9.1 Beta mit unterstützung von MP4Box

  1. #71
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    200

    AW: CutAssistant 0.9.9.1 Beta mit unterstützung von MP4Box

    Habe mir gerade die Version 0.9.9.5 runtergeladen. Da kommt beim Schneiden mit VirtualDub immer ein weißes Cutting-Fenster, indem am Ende nur steht, dass der Schneidevorgang beendet ist. Kann man dieses Fenster auch abstellen?

  2. #72

    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    51

    AW: CutAssistant 0.9.9.1 Beta mit unterstützung von MP4Box

    ich wollte nur mal dem/den programmierern von cut assistant für dieses geniale programm danken. funktioniert ohne probleme (das eine, das ich mit ffdshow hatte, hat sich von selbst beseitig ). vielen dank für das programm. hatte knapp 80 filme, die ich noch schneiden musste. jetzt sind die alle an einem tag gemacht

  3. #73
    woi
    Guest

    Unhappy AW: CutAssistant 0.9.9.1 Beta mit unterstützung von MP4Box

    Zitat Zitat von 1248 Beitrag anzeigen
    Schick mir doch mal Deine Adresse per PM. Dann können wir versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen.

    Grüße, Ph.
    Moment ihr Beiden - hab' genau das selbe Problem mit 0.9.9.5 ...
    Wisst ihr schon mehr?

  4. #74
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    215

    AW: CutAssistant 0.9.9.1 Beta mit unterstützung von MP4Box

    Ich glaube MPEG2-Encoder ist Lizenzpflichtig. Deshalb wurde überhaupt DivX ins Leben gerufen.

  5. #75

    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    51

    AW: CutAssistant 0.9.9.1 Beta mit unterstützung von MP4Box

    hat denn keiner eine idee zu meinem problem

  6. #76
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    39

    AW: CutAssistant 0.9.9.1 Beta mit unterstützung von MP4Box

    Zitat Zitat von Adi_m Beitrag anzeigen
    Ich glaube MPEG2-Encoder ist Lizenzpflichtig. Deshalb wurde überhaupt DivX ins Leben gerufen.
    Die MPEG schreibt nur einen Standard für den Datenstrom vor, damit alle Decoder die diesem Standard entsprechen ihn auch dekodieren können.
    Einen konkreten Encoder gibt es nicht, sodass es viele Realisierungen (teils freeware teils properitär) gibt.

  7. #77
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    215

    AW: CutAssistant 0.9.9.1 Beta mit unterstützung von MP4Box

    Zitat Zitat von MaFi Beitrag anzeigen
    Die MPEG schreibt nur einen Standard für den Datenstrom vor, damit alle Decoder die diesem Standard entsprechen ihn auch dekodieren können.
    Einen konkreten Encoder gibt es nicht, sodass es viele Realisierungen (teils freeware teils properitär) gibt.
    Du sprichst hier MPEG4 an.
    Weiter oben war von MPEG2 die Rede und der ist sehr wohl genormt bzw. einheitlich (DVD zum Beispiel).

    MPEG4 wird definiert, wie der Datenstrom aussieht (=> Container) jedoch wie der Inhalt aussieht, ist nicht definiert => Unterschiedliche Kompressionsverfahren.

    @Simon, sorry, dass ich bei deinem Problem nicht helfen kann.

  8. #78
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    39

    AW: CutAssistant 0.9.9.1 Beta mit unterstützung von MP4Box

    Zitat Zitat von Adi_m Beitrag anzeigen
    Du sprichst hier MPEG4 an.
    Weiter oben war von MPEG2 die Rede und der ist sehr wohl genormt bzw. einheitlich (DVD zum Beispiel).

    MPEG4 wird definiert, wie der Datenstrom aussieht (=> Container) jedoch wie der Inhalt aussieht, ist nicht definiert => Unterschiedliche Kompressionsverfahren.
    Auch bei der DVD ist nur der Datenstrom genormt, aber nicht wie man zu diesem kommt.
    Als Beispiel nenne ich mal LAME für MPEG2-Layer 3. Dateien die mit diesem Encoder codiert wurden können auch mit jedem MPEG2-Layer konformen Player wieder gegeben werden, weil dieser dem genormten Datenstrom entspricht.
    Es ist also egal mit welchem Encoder die Dateien codiert sind, solange sie der Norm entsprechen kann man sie auf jedem standartisierten Player wiedergeben.

    Würde die MPEG ein Encoder vorgeben würde es ja auch nur einen auf dem Markt geben, dem ist aber bekanntlich nicht so.

  9. #79
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    455

    AW: CutAssistant 0.9.9.1 Beta mit unterstützung von MP4Box

    Zitat Zitat von MaFi Beitrag anzeigen
    Auch bei der DVD ist nur der Datenstrom genormt, aber nicht wie man zu diesem kommt.
    Das ist zwar richtig, aber für die Verwendung von MPEG-2 musst du Lizenzen zahlen. Deshalb hat China für den eigenen Massenmarkt ja auch ein eigenes Format entwickelt, die VideoCD (verwendet MPEG-1 und ist IMHO lizenzfrei).

    Zitat Zitat von MaFi Beitrag anzeigen
    Als Beispiel nenne ich mal LAME für MPEG2-Layer 3.
    Das ist MPEG-1 Layer3, auch bekannt als mp3. Was für Lizenzen dafür fällig sind, weiß ich jetzt nicht.

    Zitat Zitat von MaFi Beitrag anzeigen
    Es ist also egal mit welchem Encoder die Dateien codiert sind, solange sie der Norm entsprechen kann man sie auf jedem standartisierten Player wiedergeben.
    Stimmt, und ich schicke dir bei Gelegenheit eine Standarte als .mp3

    Um was ging's hier nochmal? Achja, DivX und XViD. Das ist eine längere Geschichte, die älteren unter uns hier erinnern sich vielleicht noch an Div3 und DivX4 Low Motion und High Motion... Die ganze Geschichte gibt es bestimmt bei Doom9.org oder Wikipedia zum Nachlesen.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Cut Assistant 0.9.8.1 BETA
    Von 1248 im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 13:37
  2. pyotr (ein .torrent downloader mit whishlist Unterstützung)
    Von kait im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 16:36
  3. [beta] Movie Info
    Von no_One im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 22:50
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 17:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •