Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79

Thema: CutAssistant 0.9.9.1 Beta mit unterstützung von MP4Box

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.097
    Danke Dir, 1248!

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    12

    0.9.9.1

    Hallo,

    - wo bekommt man MP4Box als Windows Binary?
    - Was braucht man noch, um HQ zu schneiden? Der CutAssistant sagt bei HQ-Aufnahmen
    ---------------------------
    Cut Assistant V.0.9.9.1
    ---------------------------
    Die Datei kann nicht wiedergegeben werden. Das Format wird nicht unterstützt. ($80040265).
    ---------------------------
    OK
    ---------------------------
    oder schmiert gleich ganz ab
    - Die Einstellungen zu VirtualDub der Version 0.9.8.2 wurden nicht übernommen und mussten neu eingetragen werden
    -
    Die Integration der Schneideprogramme ist nun vollkommen neu gemacht (Auch wenn man das von außen nicht sieht). Von daher kann auch der eine oder andere Bug dazugekommen sein.
    Wäre toll, wenn Du das noch etwas genauer ausführen könntest. Warum neu? Was neu? Was ist jetzt besser/anders gelöst?

    Danke!

    MfG

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von daRAMA Beitrag anzeigen

    - Was braucht man noch, um HQ zu schneiden? Der CutAssistant sagt bei HQ-Aufnahmen
    ---------------------------
    Cut Assistant V.0.9.9.1
    ---------------------------
    Die Datei kann nicht wiedergegeben werden. Das Format wird nicht unterstützt. ($80040265).
    ---------------------------
    OK
    ---------------------------
    oder schmiert gleich ganz ab
    - Die Einstellungen zu VirtualDub der Version 0.9.8.2 wurden nicht übernommen und mussten neu eingetragen werden
    Mir gehts mit ältern HQ s genauso, aber mit neuen HQs wie jamesbond Golfinger und sniper von washington kommt diese Fehler meldung nicht.

    Ich konnte beide Filme schneiden und auch mit VLC anschauen, doch bei Sniper ist was mit den Cuts schiefgelaufen (Cutlist vom nicht-HQ-Film ), bei james bond weiß ich noch nicht ob die cuts stimmen,(aber da gabs glaub ich auch schon ne richtige cutlist).

    Dann hab ich versucht Batman Forever auch mit ner Cutlist für nicht-HQ vom Server zu schneiden, aber da kommt nach dem 1. Bild im VLC nur grau aber im Windows Mediaplayer läuft der Film.

    Also erstmal Danke für die Mühen

    Gruß imilan

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    12
    Die Einstellungen zu VirtualDub der Version 0.9.8.2 wurden nicht übernommen und mussten neu eingetragen werden
    Muss mich korrigieren: Die Einstellungen werden gar nicht gespeichert. Auch manuelles Editieren der INI bringt nichts.

    Kannst Du das bitte noch korrigieren. So ist die 0.9.9.1 leider unbenutzbar.

    Danke!

    MfG

  5. #5
    1248
    Guest
    Zitat Zitat von daRAMA Beitrag anzeigen
    Hallo,

    - wo bekommt man MP4Box als Windows Binary?
    http://www.videohelp.com/tools?tool=mp4box
    - Was braucht man noch, um HQ zu schneiden? Der CutAssistant sagt bei HQ-Aufnahmen
    ---------------------------
    Cut Assistant V.0.9.9.1
    ---------------------------
    Die Datei kann nicht wiedergegeben werden. Das Format wird nicht unterstützt. ($80040265).
    ---------------------------
    OK
    ---------------------------
    oder schmiert gleich ganz ab
    Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit dem Haali Splitter als sourcefilter: http://haali.cs.msu.ru/mkv/



    - Die Einstellungen zu VirtualDub der Version 0.9.8.2 wurden nicht übernommen und mussten neu eingetragen werden
    Komplett nicht, oder nur ein paar? Die Einstellungen werden nun für jede Cut Application in einer eigenen section gespeichert (Außer für VD, soweit bin ich noch nicht gekommen). Eigentlich habe ich funktionen eingebaut, die die alten werte übertragen sollten. Die Alten Werte werden aber ignoriert, wenn es bereits neue in den entsprechnden Sectionen [asfbin],[avidemux] usw. gibt. Werde ich mir morgen noch mal ansehen.
    -
    Wäre toll, wenn Du das noch etwas genauer ausführen könntest. Warum neu? Was neu? Was ist jetzt besser/anders gelöst?
    Tja, ich habe eine neue Object-Struktur aufgebaut, mit der das weitere Hinzufügen von Schneide-Programmen einfacher wird. Jedes Schneideprogramm bekommt nun ein Object mit standardisierten methoden, die dann unabhängig von der Art des SChneideprogramms immer gleich aufgerufen werden. Ich habe also ziemlich viele Funktionen hin und hergeschoben.

    Wie gesagt, es ist ja noch BETA. Danke erstmal für das Feedback.

    Grüße, Ph.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    697
    Um die MP4Box im CA ansteuern zu können,muß die Endung auf .mp4 abgeändert werden.Außerdem schneidet die MP4Box nur H264 mit Audio AAC,mp3 funktioniert damit nicht.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    418
    Mit / kurz nach der Umstellung auf mp3-Audio hat OTR auch den Container von mp4 nach avi geändert. Somit scheint MP4Box z.Z. nicht mehr benötigt zu werden. Ich konnte gestern eine Sendung mit Avidemux schneiden.

  8. #8
    1248
    Guest
    Hallo,

    also der Bug mit den Settings ist gefunden und behoben -> Version 0.9.9.2.

    Zitat Zitat von Detailsucher Beitrag anzeigen
    Mit / kurz nach der Umstellung auf mp3-Audio hat OTR auch den Container von mp4 nach avi geändert. Somit scheint MP4Box z.Z. nicht mehr benötigt zu werden. Ich konnte gestern eine Sendung mit Avidemux schneiden.
    Na toll, dafür die ganze Arbeit... Aber wer weiß, vielleicht ist die MP4-Unterstützung ja doch noch mal ganz nützlich.

    Grüße,

    Ph.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    12
    @1248: Danke, funktioniert!

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    455
    Hallo 1248,

    seit einiger Zeit (3 Wochen?) verwendet OTR bei den HQ-Aufnahmen den .avi-Container. Die Aufnahmen lassen sich dann wie gewohnt mit CA und VD schneiden. Sogar framegenau mit SmartRendering funktioniert, wenn man den ffdshow-h264-Codec in VD verwendet.

    Wenn ich am WE gaaaanz viel Zeit habe, zimmere ich vielleicht eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung zusammen.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cut Assistant 0.9.8.1 BETA
    Von 1248 im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 13:37
  2. pyotr (ein .torrent downloader mit whishlist Unterstützung)
    Von kait im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 16:36
  3. [beta] Movie Info
    Von no_One im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 22:50
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 17:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •