Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Smart Copy bei Avidemux

  1. #1
    combi-genie
    Guest

    Question Smart Copy bei Avidemux

    Hallo,
    ich habe eine Frage zu Avidemux.
    Bei manchen Filmen fragt mich Avidemux am Ende, ob ich Smart Copy aktivieren möchte und danach welchen Q-Faktor ich haben möchte.

    Meine Fragen:
    1. Was ist Smart Copy und was der Q-Faktor
    2. Hat das einen Einfluss auf die Qualität
    3. Was bringt Smart Copy

  2. #2
    Banned
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.097
    Smart Copy kopiert die nicht geschnittenen Teile, d.h. sie müssen nicht neu codiert werden. Das geht viel schneller, als neu codieren, und es gibt auch keinen Qualitätsverlust, da lediglich kopiert wird.

    Der Q Faktor bestimmt die Qualität. In Verbindung mit Smart Copy jedoch nur an den Schnittstellen, kann also vernachlässigt werden.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    223
    Zitat Zitat von Koko
    Smart Copy kopiert die nicht geschnittenen Teile, d.h. sie müssen nicht neu codiert werden. Das geht viel schneller, als neu codieren, und es gibt auch keinen Qualitätsverlust, da lediglich kopiert wird.
    Ich musste da leider andere Erfahrungen machen. Bei mir hat Avidemux zwar framegenau geschnitten, aber dafür war dann der Schnitt rucklick, bildstotternd und total verschmiert, so als ob Fragmente des einen Bildes in das andere Bild gemischt wurden. Scheußlich!!!
    Woran kann das liegen? Habe Version 2.3. Muss ich vllt. erst einen DirectShowFilter installieren? Konnte auch Avidemux nur per VirtualPC ausprobieren. Vllt. liegts daran!?

    Zitat Zitat von Koko
    Der Q Faktor bestimmt die Qualität. In Verbindung mit Smart Copy jedoch nur an den Schnittstellen, kann also vernachlässigt werden.
    Wo kann ich den Faktor Q einstellen?

    Noch eine Frage:
    Kann Avidemux auch Smart Rendering (also mit neucodieren). Wenn das andere nicht geht, dann will ich SR probieren.

    Letzte Frage:
    Wenn ich ein Film öffne (H.264) dann sagt mir Avidemux folgendes:
    H264 detected

    If the file is using bframe as reference, it can lead to crash or stutteting.
    Avidemux can use another mode which is safed but YOU WILL LOOSE FRAME ACCURACY.
    Do you want to use that mode ?
    Soll ich jetzt bestätigen oder abbrechen? Ist das bei Stream Copy nicht eh egal?

Ähnliche Themen

  1. Virtual Dub und AviDemux
    Von fovi im Forum Avidemux
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 21:01
  2. Einstellungen für divx (smart rendering)
    Von BloodyMary im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 19:20
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 17:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •