Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Mainz bleibt Mainz wie es singt ......

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    5

    Mainz bleibt Mainz wie es singt ......

    Und wieder ist eine Sendung bzw. Film schon garnicht zu finden b.z.w. eine ganz falsche Sendung aufgeführt. So lange solche Fehler vorkommen macht OTR für mich keinen Sinn. Es ist schlicht unzuverlässig.

  2. #2
    Murphy43
    Guest
    Zitat Zitat von +Jürgen+ Beitrag anzeigen
    Und wieder ist eine Sendung bzw. Film schon garnicht zu finden b.z.w. eine ganz falsche Sendung aufgeführt. So lange solche Fehler vorkommen macht OTR für mich keinen Sinn. Es ist schlicht unzuverlässig.
    Hallo,

    Du brauchst nur das aufzunehmen, was zu dieser Zeit im EPG steht. Aufgenommen wird das, was der Sender, in diesem Falle die ARD, sendet.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    5
    @Koko
    Nun mal langsam. Das EPG, das OTR von Drittanbietern bezieht und deshalb auch keinen Einfluss darauf hat, ist manchmal völlig willkürlich.
    So lange die Auswahl ob nun von Dritt- oder Fünftanbieter kommt, sei doch egal. Sie ist und bleibt fehlerhaft und unzuverlässig. Ich kann diesen Fehler als Anbieter nicht auf Dauer, auf Andere schieben. Wenn ich eine Idee/Objekt habe die funktionieren soll, muß ich nach Alternativen suchen. Und dieses Problem in den Griff zu bekommen, wird ja wohl machbar sein.

    @RPH
    Du hast Recht, dort ist es aufgelistet. In der persönlichen Senderauswahl ist der Musikantenstadel aufgelistet. Ich will diese Kanevalsitzung aufnehmen um einzelne Aufnahmen dann gleich am Rechner zu schneiden. Das Ganze erst über Video usw. zu machen, wollte ich mir ersparen. Jetzt hoffen wir mal das die Aufnahme klappt.

  4. #4
    Banned
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.097
    Zitat Zitat von +Jürgen+ Beitrag anzeigen
    Und dieses Problem in den Griff zu bekommen, wird ja wohl machbar sein.
    Das ist schon sehr häufig kritisiert worden.Aber meines Wissens gibt es nur 2 Anbieter von kommerziellem EPG die in Frage kommen. Ich bin damit auch nicht glücklich, aber das macht es eben schwierig eine Lösung zu finden.

    Du kannst ja gerne eine Lösung empfehlen!

  5. #5
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404
    Zitat Zitat von +Jürgen+ Beitrag anzeigen
    Jetzt hoffen wir mal das die Aufnahme klappt.
    Das hoffe ich auch! Die Sendung läuft zwar im Hintegrund, aber für gleich hat sich Besuch angesagt und da heißt es dann Fernseher aus! Also morgen laden und das Beste davon rausschneiden!

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    5
    @Koko
    Wenn´s halt schnell gehen soll, dann kann man einen dicken Hals bekommen wenn es einfach nicht klappen will. Die Geschichte mit der Wishlist muß ich mir mal in aller Ruhe anschauen.
    Gibt es auch schon ein Thema über heruntergeladene Filme dessen Tonspur versetzt ist. (Bsp. Das fünfte Element) Da hat man endlich einen Film heruntergeladen und dann stimmen Ton und Aufnahme nicht überein. Da kannst du schon einen Hals kriegen.

    @RPH
    Genau so mach ich es auch. Wenn es bei mir nicht klappt, kann ich mich ja an dich wenden

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    5
    @Koko
    Anscheinend handelt es sich hier um die von dir genannten 10% im Anhang?

    Ohne Geduld wirst Du nicht viel Spaß mit OTR haben.
    Geduld und Bedienerfreundlichtkeit als auch Funktionalität sollte man getrennt halten. Was heißen soll, Birnen mit Birnen und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich bin mir sicher, dass ich in ein paar Monaten auch die Feinheiten und Unterschiede von OTR kennen werde. Nur möchte ich nicht das große Latinum nachholen um OTR fehlerfrei bedienen zu können.

    Von der Idee her ist es ja eine feine Sache, nur wer diese Technik zum ersten Mal anwendet, wird hier wie du schreibst, viel Geduld mitbringen müssen.

    Da ist es schon befremdlich, wenn man behandelt wird, wie ein Verkäufer, der einen übers Ohr gehauen hat.
    Kritik darf angebracht werden, aber sachlich und ohne ausfallend und beleidigend zu werden.
    Das ist jetzt deine Interpretation/Auffassung/Empfinden. Was ich jedoch nicht meinteund beabsichtigt war.

    Wenn du ein Support/Hilfe Forum betreibst, mußt du damit rechnen, daß du solche Fragen gestellt bekommst. Auch mit einer Suchfunktion wirst du nicht immer fündig.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    945
    Zitat Zitat von +Jürgen+ Beitrag anzeigen
    @Koko
    Anscheinend handelt es sich hier um die von dir genannten 10% im Anhang?
    Bei mir steht die sendung auf bereit. Versuch mal die liste zu aktualisieren.

    LG,
    muffysmom

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    5
    Nö, leider noch nicht.

    Was bei mir mit dem Film Rollerball damals passierte versteh ich auch nicht ganz. Darunter werden zwei Sendungen aufgezeigt, die ich garnicht aufnehmen wollte. In Klammer steht jedoch immer etwas von Teilen von Rollerball.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    418
    @Jürgen: Offensichtlich bist du über den schon seit Wochen bestehenden Bug in der persönlichen EPG-Tabelle gestolpert. Da wird immer das Programm des (gewählten Tages+1) angezeigt und auch programmiert. Für Aufnahmen vom aktuellen Tag also ungeeignet und kein Fehler eines Zulieferers sondern von OTR!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 23:15
  2. WMV bleibt hängen
    Von Julbo im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 13:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •