Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Avi als Daten-DVD

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    17

    Avi als Daten-DVD

    Kann man als Daten-DVD gebrannte .avi Filme auf DivX-zertifizierten DVD-Playern abspielen???
    Auch wie vom OTR mit variabler Bitrate???
    Funktioniert das auch als avi, die als Audio Codec mp2 und als Video Codec DivX hat???

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    439
    Die OTR-avis sollten auf jedem Player laufen.
    Auch mp2 sollte keine Probleme machen. Soweit ich weiß, ist das Standart bei VCDs, oder?!

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    17
    Das ist gut, aber ich habe jetzt wo andersd gehört, dass die avi files ruckeln, speziell bei variabler bitrate!!!
    Aber meine avi Files müssten grundsätzlich abspielbar sein, wenn auch mit kleinen Rucklern, die habe ich mit avidemux geschnitten, sodass der audio codec mp2 ist und der video codec beibehalten wird (also divx), oder???

    Ich hab mal ein bisschen nach divx zertifiz. DVD-Player geschaut, die gibt es scheinbar schon ab 40€, sind diese denn auch gut, oder sind nur teurere gut???
    Ich will dann meine avi-Files auch möglichst ohne Ruckler oder Fehler und großen Aufwand abspielen können???

    Ich habe einige avi Files in mp2 und einige in mp3, können denn, wenn verschiedene avi files (einmal mp2 einmal mp3) auf einer dvd gebrannt wurden, beide abgespielt werden, oder ist das völlig egal, ob mp2 oder mp3???

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    439
    Sollte meiner Meinung nach schon gehen, hatte noch kein Problem mit ruckeln und auch noch nichts davon gehört, was aber nicht unbedingt was heißen muss.
    Sind das denn Videos von OTR, die du da schneidest? Wenn ja, dann lass den Ton doch einfach auch so, wie er ist (also mp3). Brenn dir einfach mal ne Test-CD und schau ob das mit mp2-Ton klappt. Wenn nicht, kannst du sie noch mit Avidemux umwandeln, d.h. Video so lassen und Audio in mp3. Das würde ich dir für die Zukunft sowieso raten...

    Was alles auf einer CD/DVD ist ist dem Player völlig egal. Was er kann spielt er ab, was nicht eben nicht... Ich hab bislang keine Probleme mit billig Playern gehabt, ich würde mal sagen, da kann man nicht viel flasch machen. Am Besten irgendwo in der Nähe kaufen und nicht über Internet, falls doch mal was kaputt geht...

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    17
    Ich habe einige OTR-Files nicht im Mp3, weil mir der Codec fehlte, als ich jetzt aber gemerkt habe, dass es am Codec lag, habe ich natürlich wieder mp3 genommen!!!

    Danke für die schnellen und guten Antworten!!!

  6. #6
    NGC-Ollie
    Guest
    Bei meinem DK digital DVD-Player geht das wunderbar, sogar mit CD-RWs . Der Play vom Aldi ruckelt leider etwas, ist aber auch tragbar.

  7. #7
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4.041
    Mein Philips DVDR3380 spielt interessanterweise die OTR-avis nicht gut ab. Riesige Quadrate statt Pixel; Überblendungen führen zu impressionistischen Gemälden, aber nicht zu unterhaltsamem Bild. Das stört mich aber nicht, da ich in Avidemux schneide und danach den Videocodec in Xvid umformatiere (mp3 kann man belassen, damit aber eventuell entstehende Asynchronität nach dem Schneiden nicht stört, lass ich mit lame, Joint-Stereo und 112bit ABR auch den Ton umformatieren). Das Ergebnis brenne ich auf CD-R. Player und ich sind glücklich! Das sollte also auch mit Daten-DVDs gehen.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    17
    Wie sieht es mit dem Muvid DVD 2033 DVD-Player aus???
    Spielt der alles ruckelfrei ab???

Ähnliche Themen

  1. EPG Daten von DMAX
    Von SKweb im Forum Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 17:30
  2. falsche EPG-Daten für RTL am 21.10.
    Von Cineatic im Forum Aufnahme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 14:22
  3. EPG Daten aktualisiert
    Von gulliver im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 08:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •