Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: fehlende Sequenzen

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    100

    fehlende Sequenzen

    Guten Morgen,

    ich bin rundum zufrieden mit OTR...aber:

    andauernd fehlen bei meinen Simpsons-Folgen einzelne Szenen, die Block-Bildung ist extrem, am Ende ist meine Sendung nur fast 20 Minuten lang...es fehlen 2 Minuten...

    Was bei einem Blockbuster nicht viel wäre (aber trotzdem ärgerlich), ist hier noch ärgerlicher...Aufnahme generell in Ordnung, DL vom Mirror mit 1 MB pro Sekunde, dekodieren alles wunderbar um dann nach dem Schneiden mit Avidemux festzustellen: es fehlen 2-3 Minuten.

    Mich würde mal interessieren: Ist das auch bei anderen Sendungen so? Ich habe das Problem größtenteils mit den Sonntags-Aufnahmen der Simpsons (was sicherlich Zufall ist) und ob es ein Gegenmittel gibt...

    MF

    PS: Zwar habe ich mit der Thread-Suche einiges gefunden, aber keine Lösung oder ein Hinweis, wann das gelöst werden soll...

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    100

    falsch verstanden...

    Hi,

    besten Dankl für die schnell Antwort...ich habe mich wohl falsch ausgedrückt..

    2 Minuten am Anfang oder am Ende ist kein Problem, dafür habe ich ja die Wishlist...aber:

    Es sind Sprünge in den Folgen, mittendrin, so dass quasi etwas vom Inhalt fehlt. Daher fehlen mir 2 Minuten, selbst mit Vorspann und Nachspann...

    Ich schneide die Sendung und erhalte 2 Minuten weniger als es sein sollten. Beim Ansehen der Folge habe ich dann regelmässig 1-2 Sprünge drin, Aussetzer halt. Das Problem gibts ja schon länger, nur woran liegts und was tu ich/OTR dagegen...

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080
    OK, dann habe ich's nun verstanden, inzwischen hatte ich ja auch meinen Kaffee...

    Hast Du die Sprünge auch vor dem Schneiden in der Originaldatei? Das würde dann auf eine fehlerhafte Aufnahme hindeuten. Evtl. können das andere Simpsons-Fans hier bestätigen?

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    100

    lecker Kaffee

    hm...Kaffee ist ne gute Idee...

    Also, wenn ich die decodierte Datei schneide, kommen am Ende 19:irgendetwas Minuten heraus...

    Eine Simpsons-Folge ist aber mind. 21 Minuten lang...das erklärt sich beim Sehen der Folge: mittendrin gibts einen Aussetzer, mitten in den Dialogen. Das war in den letzten 3 Wochen (bei mir) so....ich kenne noch vom letzten Jahr das problem mit der Blöckebildung und dem schlechten Schneiden mit VD...

    Ach ja, ich hab die avi-Datei gezogen. An der Dateigröße kanns ja nicht liegen. Und wenns nur diese Woche gewesen wäre, wärs ja ein einmaliges Problem...

    Merkwürdig...Vllt hängt es immer noch mit den Frames zusammen? oder ist das problem endgültg behoben?

  5. #5
    NGC-Ollie
    Guest
    Habe ich nu bei den Samstagsfolgen auch bemerkt!

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    5
    hat jemand den anfang für die simpsons am so ?! brauche den anfang unbedingt
    oder hat jemand die erste folge wo am ende der anfang der 2. folge is ?

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    100

    Zurück zum Thema!

    Würde mich mal interessieren, ob andere Simpsons-Fans auch das Problem kennen, dass mittendrin was fehlt...ich schieb es ja auf die Frames...

    Gruß

    MF

Ähnliche Themen

  1. Fehlende teile der aufnahme
    Von Truetschi im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 19:49
  2. Fehlende Downloads
    Von Menno im Forum Wishlist
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 13:37
  3. fehlende files in serie wishlist
    Von philadelphia50 im Forum Wishlist
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 19:02
  4. Fehlende Aufnahme: Der Poseidon Anschlag
    Von till im Forum Wishlist
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 08:34
  5. Fehlende Dateien
    Von SteKre im Forum Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 13:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •