Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Anzeigen ob Sendung Mehrteiler ist

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    6

    Anzeigen ob Sendung Mehrteiler ist

    Hallo,

    Falls so eine Information im epg übertragen wird, wäre es sinnvoll die anzuzeigen. Falls es sich um einen ersten Teil handelt kann man gleich die andern Teile auch programmieren oder es sich eben das ganze sparen wenn schon ein oder mehrere Teile liefen.

    gruß johannnson

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    115
    Wäre wirklich mal sinnvoll.
    Ist nämlich auch im Nachhinein verwirrend welche Datei jetzt die erste Folge ist etc.
    Und wenn man die auf den Mirrors zusammensucht, weiß man nie ob es eine Wiederholung oder der nächste Teil ist ( vorrausgesetzt der Sendetermin ist anders)

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von johannnson Beitrag anzeigen
    Falls so eine Information im epg übertragen wird, wäre es sinnvoll die anzuzeigen. Falls es sich um einen ersten Teil handelt kann man gleich die andern Teile auch programmieren oder es sich eben das ganze sparen wenn schon ein oder mehrere Teile liefen.
    Wenn Du mit dem Plug-in für TV-Browser arbeitest, kannst Du den Sendungstitel von Hand ergänzen, z. B. durch die entsprechende Folgenzahl. Das wird dann zwar nicht im Dateinamen der heruntergeladenen Datei angezeigt, aber in Deiner Aufnahmen-Liste. Hilft wenigstens etwas.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen

    @ChrisD.Schuster: Welche Datei die erste Folge etc. ist, kannst Du aus dem Datum im Dateinamen schließen -- üblicherweise wird die erste Folge vor der zweiten usw. gesendet...
    Ja ich meinte, dass es schwierig zu unterscheiden ist ob es sich um eine Wiederholung oder Fortsetzung handelt.
    Ich weiß zwar nicht mehr den Titel kann mich aber erinnern einen Mehrteiler aufgenommen zu haben der zeitlich unregelmäßig war. Einmal fings um 20:15 an und der nächste Teil (bei dem ich nicht wusste ob wiederholung oder nächster teil) fing am darauf folgenden Tag später an. Ich wusste eben nicht ob die Teile im Wochen- oder Tagesabstand gezeigt werden.

    Weiß nicht ob jemand außer mir meine Antwort versteht, ist leider ein bißchen wirr

  5. #5
    sveny
    Guest
    Hallo!

    Bei ******** werden bei Serien alle in der EPG enthaltenen Folgen bei der Folge die man aufnehmen will angezeigt und man kann die direkt mit einem Mouseklick mit aufnehmen. Dürfte bei Mehrteilern genauso sein.

    Gruß
    Sven

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    6
    Die Frage ist einfach, ob die Information das es sich um einen Mehrteiler handelt im EPG übertragen wird oder nicht und ob man diese im OTR Menü anzeigen lassen könnte.

  7. #7
    alterbiker
    Guest
    Hey Sven,

    ich bin dir ja echt dankbar für den Tipp mit der kostenlosen ******** - Abteilung, da ich damit meinen Ärger über die WMV-Sender bei OTR vermeide.

    Aber es muss doch deswegen jetzt nicht in jedem Thread Werbung für S.TV gemacht werden. Eine ausführliche Darstellung genügt doch.

    Ist ja schließlich primär ein OTR-Forum hier.

    Über den Tellerrand schauen ist ok. Aber schütte das Kind nicht gleich mit dem Bade aus.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    5
    Ich befürworte diese Option ebenfalls, allerdings finde ich es nicht unbedingt notwendig, wenn es zu viel aufwand ist. Falls jemand den Adventskalender hier aufmerksam gelesen haben sollte, müsste er wissen, wie man sich das ewige aufnehmen viel einfacher gestalten könnte.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    336
    Einmal hat das Anzeigen das es ein Mehrteiler ist schon funktioniert.Aber nur beim ersten Teil,bzw. Teil 1 von 4 stand mit im Dateinamen,bei den 3 anderen stand nix mehr dabei:
    Im_Zeichen_des_Drachen_Teil_1v4_07.01.02_22-15_zdf_90_TVOON_DE.wmv
    Im_Zeichen_des_Drachen_07.01.07_22-05_zdf_85_TVOON_DE.wmv
    u.s.w.
    da wurde es im EPG wohl mitgeliefert!

Ähnliche Themen

  1. Name der Episode anzeigen
    Von ollinilschwein im Forum Angenommene Vorschläge (Realisierung kommt)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 20:45
  2. ip beim kommentieren nicht anzeigen!
    Von george im Forum Realisierte Vorschläge
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 19:37
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 11:53
  4. Wishlist: Genre anzeigen
    Von johannnson im Forum Angenommene Vorschläge (Realisierung kommt)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 15:42
  5. Dateigröße anzeigen
    Von SpookyNooky im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 21:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •