Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 133

Thema: HQ-Aufnahmen schneiden/convertieren: Endlich Freeware gefunden

  1. #31
    Member
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    43
    Hab grad die Aufnahme 'Tomb Raider HQ' mit Streamclip geschnitten, herausgekommen ist zwar ein von Werbung befreiter Film, allerdings sollte man nicht im Film springen wollen, da sonst der Ton asynchron zum Bild ist (Media Player Classic). Schnittlisten lassen sich jedoch nicht austauschen.

    Also ich wäre dafür die HQ-Aufnahmen nur noch mit dem DIVX-Codec zu erstellen, da dieser Codec momentan in der Handhabung nur Vorteile hat. Solang bis es anständige Schnittlösungen für H.264 gibt und sich entsprechend schnelle Rechner bei den Usern etabliert haben, die dieser Codec abverlangt.

    Eventuell könnte OTR trotzdem H.264-Testaufnahmen zur Verfügung stellen um weiterhin mit dem moderneren Codec (H.264) Schnitt-Tests durchzuführen und entsprechend H.264-Aufnahmen entsprechend zu benennen ?

    Nachtrag:
    nach etwa 17 Minuten Filmlänge ist der Ton plötzlich asynchron, ohne manuell gesprungen zu sein! Player war: Media Player Classic 6.4.9.0

  2. #32
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    31
    Also entweder ich bin ein wenig zu doof oder? Ich finde ich den Download von Super, wie im Wiki beschrieben nicht um daraus ne VOB zu machen.
    Desweiteren stellt sich mir die Frage für Streamclip ob ich das als Avi oder MP4 exportieren soll. Was ist da besser?

    Gruß

  3. #33
    MKay
    Guest
    @DirtyWorld:
    Was meinst du jetzt? Du findest den Download nicht, oder du weisst nicht wie du ne VOB machst?

  4. #34
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    31
    Also wenn ich auf der Seite den Download anklicke dann geht eine neue Seite auf und nichts passiert.
    Die Seite ist aber auch recht verwirrend aufgebaut.
    Desweiteren würde mich interessieren ob die HQ Files in Progressive oder Interlaced aufgenommen sind?

  5. #35
    MKay
    Guest
    Jo, irgendwie finde ich den DL da auch nicht mehr, nimmste den da:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17370353.html

  6. #36
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    31
    Ok. Vielen Dank.
    Nun habe ich ein kleines Problem bei dem Prog MPEG Streamclip. Und zwar wenn ich das AVI exportieren möchte dann bekomme ich die Meldung:
    ERROR: can´t set data for the new Movie

  7. #37
    Member
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    43
    als was willst du denn exportieren ?

  8. #38
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    31
    Also ich wollteden als Avi mit H.264 und AAC exportieren. Habe auch das Deinterlacen eingestellt obwohl ich jetzt nicht wußte ob das Videomaterial (nur noch 60 sek. HQ) interlaced war.

  9. #39
    Member
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    43
    exportieren musst du nicht anwählen, wenn du das Filmchen einfach nur von Werbung befreien willst, nach dem herauslöschen reicht einfach nur den Film abzuspeichern (Save as...).

  10. #40
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    31
    Ok, Danke! Also wird beim Exportieren wird die Datei neu gerendert?

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 21:10
  2. Kann nicht convertieren?
    Von till im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 20:33
  3. Endlich Fehler gefunden - Vermeintliche AVI- bzw. WMV-Datei
    Von Murphy43 im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 15:59
  4. Schneiden von Aufnahmen
    Von Al Borland im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 14:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •