Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 133

Thema: HQ-Aufnahmen schneiden/convertieren: Endlich Freeware gefunden

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.097
    Danke für Deinen Hinweis. Das werde ich gleich mal testen.

    So eine wertvolle Info gibt es als ersten Beitrag selten!

    Willkommen im Forum!

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    4
    Moin,

    endlich wurde ein Freeware-Tool zum cutten von Hq Aufnahmen gefunden, ich hab da leider nur ein kleines Problem. Immer wenn ich eine Hq Aufnahme im MPEG_Streamclip öffnen will, bekomm ich eine Fehlermeldung die lautet: File error: unrecognized file type, wenn ich dann Open anyway anklicke, dann kommt eine neue Meldung die lautet: Can`t find any video or audio tracks.

    Ps: Ja ich habe die Files von avi in mp4 umbenannt. Ich gehe auch davon aus, dass ich alle hierfür benötigten codecs installiert habe. (Quicktime alternative u. K-Light codec pack)

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von maradin Beitrag anzeigen
    Immer wenn ich eine Hq Aufnahme im MPEG_Streamclip öffnen will, bekomm ich eine Fehlermeldung die lautet: File error: unrecognized file type, wenn ich dann Open anyway anklicke, dann kommt eine neue Meldung die lautet: Can`t find any video or audio tracks.
    hab das gleiche Problem, bei mir ist Apple QuickTime 7.1.3 und XP Codec Pack2.0.6 Installiert.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    33
    Bei Quicktime hab ich die gleiche Version.....nur hab ich zusätzlich den Codec Pack von Cole2K noch aufm PC (hab den hier ma installiert, weils er hier in irgendeinem Thread ma angepriesen wurde und habs wohl vergessen ihn zu deinstallieren...normalerweise brauch ich so'n Zeug net, wozu gibts schließlich VLC!?! ).....probierts doch mal damit

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    697
    Funktioniert einwandfrei.
    Ist auch nicht so umständlich wie MP4Box und Yamb,die GUI ist da wirklich komfortabel.
    Ob Streamclip in den CutAssistant eingebaut werden kann,möchte ich bezweifeln,ist nicht per Script anzusteuern.
    Aber das Wichtigste ist,daß wir ein kostenloses und einfach zu bedienendes Tool haben,um die H264 zu bearbeiten.Alles Weitere findet sich auch noch.

    Toller Einstieg von Xopes!

  6. #6
    anniwanni
    Guest
    ich hatte den selben Fehler wie Maradin, allerdingsa habe ich die endung vergessen umzunennen , deswegen gleich auch der Tipp an Maradin, versuchs Mal mit der endung von avi in mp4, falls dus vergessen ahst so wie ich

    übrigens, wenn ich speichern als .. drücke, dann verrückt sich die tonspur, das nervt tierisch :s aber wenn ich es im programm abspiele dann klappts schon .. also wenn ich das nicht hinbekomme, dass die tonspur passt, bleib ich bei meiner alten methode mit virtual dub

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    219
    jo, schneiden hat bei mir jetzt auch funktioniert
    -> im .mp4 ändern und schon gings

  8. #8
    anniwanni
    Guest
    gh768

    schneiden is ja gut und okay, aber bei mir verrutscht der ton bei dir auch ??

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    219
    @anniwanni

    ich habe Jurassic_Park_III und Sleepers mit dem Programm geschnitten, der Ton passt bei beiden

    nur bei Sleepers hab ich nach 45 Min keinen Ton mehr, aber das ist bei der Original Datei auch so, wie ich eben festgestellt habe

  10. #10
    MKay
    Guest
    Hi, habs eben auch mal getestet:

    Dr__House_07.01.23_21-15_rtl_60_TVOON_DE.mpg.HQ.avi

    Mit der mp4-Dateiendung kann ers laden.
    Die geschnittene Datei ist komplett synchron. Doch schneiden tut er nicht immer genau, ich hatte im Endergbenis immernoch 2 kurze Werbeeinblednungen drin, obwohl ich immer an schwarzen Frames zwischen Werbung und Film geschnitten habe.
    Aber als Vorarbeit fürs neue DVD-Encoden ist es gut geeignet

Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 22:10
  2. Kann nicht convertieren?
    Von till im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 21:33
  3. Endlich Fehler gefunden - Vermeintliche AVI- bzw. WMV-Datei
    Von Murphy43 im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 16:59
  4. Schneiden von Aufnahmen
    Von Al Borland im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 15:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •