Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wiedergabeprobleme mit Windows Media Player

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    46

    Wiedergabeprobleme mit Windows Media Player

    Hallo @all,

    seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:

    Nach dem Herunterladen und Dekodieren der Dateien möchte ich diese im WMP (Version 10) ansehen. Die Dateien werden geladen, es erscheint aber kein Bild und es ist nur Ton zu hören. Wenn ich im Windows Explorer bei diesen Datein unter Eigenschaften/Dateiinfo nachsehe, habe ich unter Video nur die folgenden Einträge:

    Bildfrequenz: 25 Einzelbilder/Sekunde
    Datenrate: 102 kBit/s

    Die Files lassen sich mit Avidemux problemlos bearbeiten und nach dem Speichern mit Copy-Einstellungen für Audio und Video haben die neuen Dateien ebenfalls nur die o.a. Einträge. Obwohl diese Files im WMP kein Bild zeigen, lassen sie sich problemlos auf meinen DVD-Spieler abspielen, d.h. mit Bild und Ton!!

    Dateien die sich bei mir im WMP abspielen lassen, haben unter Eigenschaften/ Dateiinfo bei Video folgende Einträge:

    Bildfrequenz: 25 Einzelbilder/Sekunde
    Datenrate: 102 kBit/s
    Größe der Videodatei: 24 Bit
    Videokomprimierung: XVID

    Es scheint also so, dass bei den problematischen Dateien der Videocodec nicht erkannt wird.

    Wenn ich die mit WMP problematischen Files im Avidemux mit der Einstellung XVID4 unter Video neu rendere (Audio bleibt bei Copy), lassen sich die neuen Dateien anschliessend im WMP abspielen und diese zeigen auch die volle Dateiinformation!!

    Dieses Phänomen habe ich erst seit einigen Tagen und vornehmlich mit Dateien von SRTL bspw.

    WOW-_Die_Entdeckerzone_07.01.20_17-15_srtl_25_TVOON_DE.mpg.avi
    WOW-_Die_Entdeckerzone_07.01.21_10-00_srtl_30_TVOON_DE.mpg.avi
    Das_Barbie_Tagebuch_07.01.21_14-50_srtl_75_TVOON_DE.mpg.avi
    Disneys_Lilo_und_Stitch_07.01.22_13-15_srtl_25_TVOON_DE.mpg.avi
    Lucky_Luke_Die_neuen_Abenteuer_07.01.22_17-20_srtl_25_TVOON_DE.mpg.avi

    und eigentlich nach meiner Meinung erst seit dem Zeitpunkt, seitdem auf das CBR-Verfahren umgestellt wurde. Allerdings ist der Fehler nicht durchgängig, denn ich hatte in den letzten Tagen auch Files von SRTL, die diesen Fehler nicht hatten, bspw.

    Lucky_Luke_Die_neuen_Abenteuer_07.01.23_17-20_srtl_25_TVOON_DE.mpg.avi

    Irgendwie ist da der Zufall im Spiel!?? Es ist auch nicht nur SRTL davon betroffen, denn bei der Datei

    Liebe_mit_Risiko_07.01.20_20-15_sat1_135_TVOON_DE.mpg.avi

    von SAT1 hatte ich den gleichen Fehler. Oder wurde der Film auch mit CBR aufgenommen?

    So das wars mit der Beschreibung.

    Hat einer von Euch das gleiche Phänomen festgestellt oder kann zu einer Problemlösung beitragen?

    Gruß
    mich0510

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    215
    Ich habe auch vereinzelnt Problem mit WMP. Daher verwende ich den VLC Media Player. Wenn der etwas nicht abspielen kann, ist definitiv in der Datei etwas krum.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080
    VLC bringt nix durcheinander, dafür spielt er (fast) alles ab ohne herumzuzicken...

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.893

    Arrow Thx

    Ändert aber nichts am eigentlichem Problem... trotzdem Danke für Deinen Hinweis worfroz!
    P.S.: Prob auch beim nächsten Download: Codename__Nina_07.01.21_23-05_vox_110_TVOON_DE.mpg

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    10
    kann es sein dass ihr den neuen divx 6.5 codec draufhabt?seit ich ihn installiert habe spielt mein mediaplayer nämlich gar keine divx- bzw. avi-dateien mehr ab.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    46
    Ich habe überhaupt keinen DIVX- sondern nur den XVID-Codec auf meinem System, da ich kein Freund von zu vielen verschiedenen Codecs bin.

    Irgendie ist da etwas faul! Wie gesagt, seit etwa 10 Tagen habe ich das oben beschriebene Problem!! Kann es einen Zusammenhang mit der Einführung von CAB geben? Wenn Dateinformationen im Windows Explorer nicht angezeigt werden, fehlen doch irgendwo in dem File diese Informationen! Oder?

Ähnliche Themen

  1. Codec problem Win XP Media Player 11
    Von chas2003 im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 19:19
  2. Media Player 10 und 11
    Von lg8302 im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 23:39
  3. Windows Media Player
    Von Next Desert im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 11:03
  4. Abspielen im windows media player fehlerhaft
    Von sebi275 im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 17:19
  5. brachen mit einem Windows Media Player Fehler ab
    Von Galladan im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 16:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •