Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: C A B - Teil 2 (gewollte Bildqualitäts-Schwankungen zwischen Werbung/Programm)

  1. #41
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    39

    AW: C A B - Teil 2 (gewollte Bildqualitäts-Schwankungen zwischen Werbung/Programm)

    Bei der Voyager Folge gestern auf Kabel 1:Star_Trek_Raumschiff_Voyager_07.05.26_14-20_kabel1_60_TVOON_DE.mpg.avi
    hat das mit dem Qualität runterschrauben bei Werbung wieder nicht funktioniert sowohl die ersten Minuten und auch die nach der ersten Werbung sind echt mies
    Bitte behebt das für zukünftige Aufnahmen!

  2. #42
    alala12
    Guest

    Arrow AW: C A B - Teil 2 (gewollte Bildqualitäts-Schwankungen zwischen Werbung/Programm)

    Also bei Super Rtl ich schau da Immer Typisch Andy klappt das sehr gut
    vorher Sendung gut
    Werbung schlecht
    eigendliche Sendung gut
    Werbung schlecht
    Sendung nachher gut

    Aber ma so ne Frage wie erkennt CAB eigendlich Werbung?

  3. #43
    Fenriswolf
    Guest

    AW: C A B - Teil 2 (gewollte Bildqualitäts-Schwankungen zwischen Werbung/Programm)

    z.b. am Senderlogo

  4. #44
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    313

    AW: C A B - Teil 2 (gewollte Bildqualitäts-Schwankungen zwischen Werbung/Programm)

    Zitat Zitat von Fenriswolf Beitrag anzeigen
    dennoch ist nach der Werbung ein ziemlich drastischer Qualitätsverlust zu sehen
    Zitat Zitat von Blutfaust Beitrag anzeigen
    Das ist bei SAT1 sehr oft der Fall.Liegt aber nicht an OTR
    Warum sollte das an Sat1 liegen?
    EDIT: Groschen ist gefallen. Sehr lustig.

    Ich habe den Eindruck, das bei Sat1 das CAB immer aktiviert ist und gelegentlich noch eine Zeit lang nach der Werbung die eigentliche Sendung stört.
    Ist mir bei z.B. bei The_Unit und Numb3rs aufgefallen.

  5. #45
    Administrator
    Guest

    AW: C A B - Teil 2 (gewollte Bildqualitäts-Schwankungen zwischen Werbung/Programm)

    Hallo,
    Zitat Zitat von loki12345 Beitrag anzeigen
    Ich habe den Eindruck, das bei Sat1 das CAB immer aktiviert ist und gelegentlich noch eine Zeit lang nach der Werbung die eigentliche Sendung stört.
    Ist mir bei z.B. bei The_Unit und Numb3rs aufgefallen.
    CAB ist nur bei den im 1.Beitrag genannten Sendungen aktiviert... lad mal so eine runter, dann siehst du den Unterschied...

  6. #46
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    313

    AW: C A B - Teil 2 (gewollte Bildqualitäts-Schwankungen zwischen Werbung/Programm)

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    Hallo,
    CAB ist nur bei den im 1.Beitrag genannten Sendungen aktiviert... lad mal so eine runter, dann siehst du den Unterschied...
    Okay, ist aber komisch. Die Störungen kommen immer direkt nach einer Werbung und sehen stark nach einer drastisch heruntergekurbelten Datenrate aus. Da muss ich wohl nach einer anderen Ursache suchen.

    Beispiel:
    links mit Störung nach Werbung; rechts zum Vergleich: nachdem die Störung aufgehört hat

  7. #47
    Fenriswolf
    Guest

    AW: C A B - Teil 2 (gewollte Bildqualitäts-Schwankungen zwischen Werbung/Programm)

    @loki:
    So war das bei GSG9 auch. Da wollte es mir aber auch keiner glauben.
    Irgendwo scheint da dennoch der Wurm drin zu sein

  8. #48
    NGC-Ollie
    Guest

    AW: C A B - Teil 2 (gewollte Bildqualitäts-Schwankungen zwischen Werbung/Programm)

    wenn du mal die screens vergleichst, di ich zu CAB hier hinterlassen hab, dann ist der qualli unterschied nicht zu vergleichen. CAB merkst du so stark, dagegen ist der unterschied oben pillepalle!

  9. #49
    Fenriswolf
    Guest

    AW: C A B - Teil 2 (gewollte Bildqualitäts-Schwankungen zwischen Werbung/Programm)

    @Ollie:
    Da hast du schon recht, nur: Woher kommt dieser zusätzliche nicht CAB-bedingte Qualitätsverlust?

  10. #50
    Mr_Maniac
    Guest

    AW: C A B - Teil 2 (gewollte Bildqualitäts-Schwankungen zwischen Werbung/Programm)

    Vielleicht werden die Keyframes nicht immer rechtzeitig gesetzt? Ich denke, dass das sowas evtl. auslösen könnte...

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Quali schwankungen bei star trek?
    Von TheTempus im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 14:14
  2. Lücke zwischen zwei Tagen
    Von bobdschingis im Forum Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 20:17
  3. Programm um Werbung aus den HQ Aufnahmen rauszuschneiden
    Von Darkspire im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 17:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •