Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: C A B - Teil 2 (gewollte Bildqualitäts-Schwankungen zwischen Werbung/Programm)

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    26
    bei kabel 1 funktioniert es nicht richtig, habe gestern

    K1_Magazin_07.02.01_21-15_kabel1_65_TVOON_DE.mpg.avi

    und

    K1_Reportage_07.02.01_22-20_kabel1_60_TVOON_DE.mpg.avi

    aufgenommen, beim 1. ist es einfach nur versetzt, beim 2. ist die Werbung in super Qualität und die eigentliche Sendung miserabel

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    38
    Probleme gibts auch bei Abenteuer_Auto_07.02.03_17-20_kabel1_55_TVOON_DE.mpg.avi
    Da wurden einige Teile der Sendung mit niedrigerer Qualität kodiert. Das reicht bis etwa 2 Minuten in die Sendung hinein.
    Der letzte Teil zwischen der Werbung, etwa 3 Minuten, wurde komplett als Werbung erkannt.
    Die Werbung wurde jedoch immer als solche erkannt. Ausserdem ist die Datei-Größe angenehm niedrig, ca. 267 MB.

    Grüße

    eazy

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    205
    Moin,

    ich find das gar nicht gut... Muss ich jetzt mal ehrlich sagen...

    ich hatte vor ner Weile nen Plattencrash und hab dadurch einen Anschau- und Schneiderückstand. Als ich dann bei den neueren Nanny-Folgen war, hatte ich mehrere dabei, die fast durchgängig grobpixlig waren (hab irgendwann aufgehört zu gucken, macht ja so keinen Spa&#223. Ich wollte die Serie eigentlich archivieren, war jetzt froh, endlich die 2. Staffel mal komplett hatte und jetzt ist die Hälfte wegen dem Test nicht wirklich brauchbar.

    Ich glaub, da solltet ihr noch mal SEHR genau drüber nachdenken.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    48
    Ich finde das CAB-System ein klasse Idee!!!

    Probleme gibt es bei Abenteuer Leben Kabel1.
    Da hat die Werbeerkennung überhaupt nicht funktioniert!

    Mit welchem Tool arbeitet ihr???

    Einen Werbesignal-Server gibt es glaube ich nicht mehr???

    Das hört sich auch sehr intressant an:
    http://noad.freepgs.com

    Vielleicht wäre es mit diesem Programm auch möglich, automatisch cutlist´s zu erstellen???

    Viele Grüße
    Bernd

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    205
    Die Idee mag ja klasse sein, aber das Ergebnis ist miserabel...

    Das macht es unbrauchbar, wenn man eine Serie sammeln möchte *grml* Ich find das ganz und gar nicht gut... Bitte... testet das doch entweder an den Sendungen (Talk Shows??) oder so, die nicht so sehr gesammelt werden, bietet ein extra CAB-Divx oder so an oder lasst es bleiben, so macht OTR kein Spaß!

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    1.057
    vieleicht könnte man zum testen erstmal irgendwie stat runterschrauben der qualität einfach nen roten punkt in irgendeiner ecke einblenden und wenn dann die erkennung funktioniert kann man es ja umstellen.

    gruß Mr.Schrotti

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    48
    Falls das mit dem Punkt programmiertechnisch zu lösen wäre, wäre das mit Sicherheit ein sehr gute Lösung.

    Tschau
    Bernd

  8. #8
    george
    Guest
    Zitat Zitat von schrotti Beitrag anzeigen
    vieleicht könnte man zum testen erstmal irgendwie stat runterschrauben der qualität einfach nen roten punkt in irgendeiner ecke einblenden und wenn dann die erkennung funktioniert kann man es ja umstellen.
    volle zustimmung!!
    ist wohl der vernünftigste weg, um C.A.B. zu testen.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von schrotti Beitrag anzeigen
    vieleicht könnte man zum testen erstmal irgendwie stat runterschrauben der qualität einfach nen roten punkt in irgendeiner ecke einblenden und wenn dann die erkennung funktioniert kann man es ja umstellen.

    Vollständige Zustimmung von meiner Seite. Jedesmal, wenn Werbung anfängt bzw. aufhört fehlt der Ton und das Bild ist enorm verpixelt, und das für ca. 1-2 sec.
    Das ist echt scheiße, find ich.

    Ich hab lieber ne größere Datei, dafür ne gute Qualität, als eine Datei, die ein paar MB kleiner ist und dafür ne schlechtere Qualität hat.

    Gruß
    Alucard

  10. #10
    Administrator
    Guest
    Hallo,
    Zitat Zitat von hasenhuette Beitrag anzeigen
    Das macht es unbrauchbar, wenn man eine Serie sammeln möchte *grml* Ich find das ganz und gar nicht gut... Bitte... testet das doch entweder an den Sendungen (Talk Shows??) oder so, die nicht so sehr gesammelt werden, bietet ein extra CAB-Divx oder so an oder lasst es bleiben, so macht OTR kein Spaß!
    hoppla, glaub da wurde was verwechselt... die Nanny ist nicht mehr im CAB (ab morgen dann wohl erst), dafür dann diese Kochshow (Schmeckt) und Rave...

    Das mit dem roten Punkt geht glaub ich nicht so einfach aber wir bräuchten mehr Ergebnisse von anderen Sendern, dass es bei Kabel1 nicht so doll klappt, wissen wir jetzt erstmal... zuerst wird heute mal versucht, das Problem mit dem Tonaussetzer zu beheben, zum Testen erstmal auf Kabel1+Pro7, bitte um Rückmeldungen (Aufnahmen ab ca. heute mittag).

    Nachtrag: außerdem einige kleine Änderungen/ Erweiterungen bei Sat1, Tele5, Pro7

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Quali schwankungen bei star trek?
    Von TheTempus im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 14:14
  2. Lücke zwischen zwei Tagen
    Von bobdschingis im Forum Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 20:17
  3. Programm um Werbung aus den HQ Aufnahmen rauszuschneiden
    Von Darkspire im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 17:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •