Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Benutzerfreundlichkeit verbessern

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    65

    Unhappy weniger wäre manchmal mehr

    Ich kann dem teilweise zustimmen. Ich habe den Eindruck, dass das OTR-Team manchmal fast zu ehrgeizig ist. Man möchte vieles neues zu rasch realisieren, dabei geht dann das sichere Funktionieren des schon erreichten etwas unter.
    Wir als Benutzer sind aber meist mehr daran interessiert, dass das schon erreichte gut funktioniert.
    Zudem hat man den Eindruck, dass die Kommunikation etwas zu kurz kommt. wichtige Mitteilungen, besonders dann wenn zB ein Sender nicht so empfangen/geladen werden kann wie er sollte gehört eine Mitteilung ins Mitteilungskästchen auf der START-Seite. So bemerke ich zB, dass im Moment irgend ein Problem mit ZDF besteht, auf jeden Fall hängen bei mir 3 Sendungen immer noch im roten Bereich und man wüsste schon gerne was los ist, ohne dass man ganze Foren und Shoutlists durchblättern muss.
    Zu Schluss doch noch herzlichen Danke an die Administratoren für Ihren Einsatz.
    Juhui

  2. #22
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    589
    Ich wollte nicht bestreiten, dass wmv auch Probleme machen kann. Ich selbst schaue am PC, viele andere auch. Und die meisten, die am DVD-Player schauen, werden wohl kaum die Musikantenstadl-Zielgruppe sein, sondern mehr avi (divx) als wmv laden. Damit muß man momentan eben erstmal leben. Hauptsache, man kommt überhaupt ran. Wichtiger ist erstmal Speed + Vorhaltezeit. Sonst nützt das alles nix, wenn man nicht rankommt.

  3. #23
    stonecoldcrazy
    Guest
    Ich wollt dazu nur kurz sagen, dass wenn ich paid lade, komm ich immer über die Grenze meiner Bandbreite hinaus und abbrüche gabs zwar auch schon, nur nutze ich den FreeDownloadManager, der den DL sofort wieder aufnimmt, da der server DL-resuming unterstützt.
    Gruß
    Stony

  4. #24
    stonecoldcrazy
    Guest
    Zitat Zitat von schrotti Beitrag anzeigen
    mhh seltsam wegen decodieren frag mal inna shoutbox dann resettet dir das jemand kannste nochmak decodieren.
    wegen wetten dass kann ich nichts sagen außer das ich die Aufnahme auch nicht auf dem FTP finden kann
    (kannste übrigends auch schaun über www.filmsearch.de.tc)
    Ich würde an diener Stelle fileinfo.de.vu nehmen.... da kannst du sehen ob die datei denn überhaupt mal on war... Leider ist es bei der wishlist derzeit so, dass man dateien die mit dem %%% aufgenommen wurden nur dekodieren kann solange sie sich noch auf dem server befinden... wenn wetten dass offline ist kann man soweit ich wiess auch nicht mehr dekodieren....
    Gruß
    Stony

  5. #25
    moe_rockt
    Guest
    okay, geb jetzt auch mal meinen senf dazu.

    bin seit ca. 1-2 monaten bei otr angemeldet und auch wenn die seite nun wirklich nicht sehr übersichtlich ist, hab ich mich doch gut zurechtgefunden. man wird ja auch auf so ziemlich jeder seite darauf hingewiesen, wie es mit dem decodieren abläuft und sich durch die menüs zu wuseln finde ich persönlich nicht so schlimm bzw. so ein aufwand war es nicht.
    mag auch daran liegen, dass ich recht schnell die faqs gelesen habe. ich denke, dass viele probleme einfach daher rühren, dass man zu vorschnell anfangen will (auch ich hab im eifer erst mal eine torrent-datei geladen und mich gewundert, warum nichts geht ).
    problemchen gibts sicherlich, aber so schlimm wie es sich hier darstellt, finde ich es nicht. ich habe bisher einen haufen filme heruntergeladen, decodiert und letztendlich auch gebrannt (danke nochmal für die hilfe). es waren sicherlich schon an die 25 stück. und wisst ihr was? nur zwei davon (bzw. drei, wenn man pingelig ist), waren aus irgendeinem grund nicht in ordnung, zu kurz oder was auch immer. gut, die *.wmv-qualität ist mies, in meinem fall benutze ich die aufnahmen aber kaum.
    der rest ist auch am laptop schön anzuschauen. und ich finde mehr als 20 von 25 filmen ist ein gutes ergebnis . meine downloadgeschwindigkeit lag nie unter 100kb, verschiedene server meide ich einfach. die meisten sachen finden sich auf sovielen ausweichservern, bisher hatte ich da keine probleme. zur not wartet man eben einen tag bis der run vorbei ist und mehr server zur verfügung stehen.

    ich bin keine technikerin, kann bis auf ein paar winzige sachen nicht programmieren und html reicht auch nur für den hausgebrauch und die eigene homepage; soll heißen, ich habe sicher nicht so viel ahnung von der materie wie manch anderer hier, aber ich komme mit der seite zurecht, finde die epg übersichtlich und habe alle filme die ich wollte bisher auch mit angemessener geschwindigkeit und gutem ergebnis bekommen.
    für mich ist otr echt eine alternative, denn ich besitze weder ein tv-gerät, noch eine tv-karte. doch jetzt schaue ich ab und an nach, was ich sehen möchte, lade es herunter und gut is .

    wie es um die informationspolitik hier steht, weiß ich (noch) nicht, aber mein reset-gesuch wurde z.b. schon nach 2 tagen erhört und ich hab sogar eine mail mit tipps bekommen. fand ich gut! kann sein, dass ich noch nicht lange genug mitglied hier bin um alle fehler zu sehen, aber bisher überwiegt für mich otto-normal-user, die doch einfach nur ein paar schätze aus dem tv anschauen möchte, eindeutig die menge der positiven aspekte. den ein oder anderen versemmelten film nehme ich auch mal in kauf (bisher habe ich mir meine filme eigentlich immer noch selbst zerstört ).
    nunja, möchte also nochmal schnell ein lob an die verantwortlichen aussprechen. auch wenn es sicher probleme gibt, ich bin bis jetzt vollends zufrieden.

    gute nacht!
    gruß, simone

  6. #26
    sveny
    Guest
    Hallo!

    Nach langer Zeit melde ich mich hier auch mal wieder.
    Bin eigentlich ein OTR User der 1. Stunde, aber hab Ende Dezember 2006 dem OTR den Rücken gekehrt. Warum?

    Nun, mich nervte vieles:
    Schlechte Aufnahme Qualität, Download dauert ewig, die massiven Werbebanner und Fenster, ...
    Ich für meinen Teil möchte Aufnahmen auch archivieren, das kann man mit dem OTR vergessen.
    Mal eben ne Sendung aufnehmen, anschauen und wieder löschen reicht der OTR.

    Seit Ende Dezember mache ich meine Aufnahmen bei http://www.********
    Ursprünglich wollte ich einfach mal eine Alternative testen und meldete mich zum 14 tägigen Test dort an.
    Tja, und was soll ich sagen nun bin ich dort zahlender Kunde (4,95 Euro/Monat).
    Superkomfortable Oberfläche, Wahl bei jeder Aufname zwischen wmv und avi(divx). Direct-Download ca. 1 Stunde nach Aufnahme und das mit ca. 300 bis 400 kb/s.
    Beim programmieren kann ich zusätzliche Minuten vor und nach der Sendung angeben, so das die Aufnahme auch komplett ist und nicht wie beim OTR oftmals Minuten fehlen.
    Decodieren muss man auch nicht, man lädt dort direkt das Video runter.
    Sogar streaming ist möglich!
    Läste Werbung kommt dort auch nicht.

    Übrigens die 4,95 Euro / Monat zahle ich für die Oberfläche (das sogenannte Easy Plugin) und nicht fürs Aufnehmen.
    Aufnehmen kann man mit ******** auch kostenlos, allerdings mit grottenschlechter GUI. Die wollen halt das man das Easy Plugin nutzt, aber das ist jeden Cent wert.

    Die Aufnahmen dort haben eine Auflösung von 720x576.
    Also das was auch vom Satelliten kommt!

    OK, soviele Sender wie OTR hat ******** noch nicht, aber die Sender die sie haben sind in sehr guter Qualität da.
    Weniger ist oft mehr sage ich nur.

    Vor langer Zeit wurde hier im Forum ja auch immer wieder eine kostenpflichtige Variante vom OTR diskutiert.
    Das würde dem OTR Geld bringen, denn es gibt genügend Leute denen dieser Service Geld wert ist.

    Gruß
    sveny

  7. #27
    jwf2010
    Guest

    Cool Größe der Dateien ?

    Zitat Zitat von sveny Beitrag anzeigen
    Hallo!
    ...http://www.********...
    Die Aufnahmen dort haben eine Auflösung von 720x576.
    Hi,
    Kannst Du bitte noch mehr über die Qualität der DivX Dateien schreiben? Ich nehme an diese Dateien lassen sich problem los am DivX DVD Player abspielen, nicht wahr.
    • Datenrate Audio, Datenrate Video
    • Größe der ungeschnittenen Dateien (MiB pro Stunde)

    Adios und Danke

  8. #28
    sveny
    Guest
    Hallo!

    @jwf2010:
    Gern. Ich habe leider keinen Divx DVD Player um das zu testen.
    Aber es ist divx und von daher sollte das Problemlos möglich sein!

    Hier genaue Daten:

    Format: .avi (divx)
    Auflösung: 720x576
    Datenrate Video: 155kBit/s
    Datenrate Audio: 128 kbit/s
    Dateigröße: 964 MB bei einer Filmlänge von 1:46 Minuten

    Das sind z.B. Daten einer Aufnahme vom Tatort von der ARD.

    Das schöne ist, ich kann mit Virtualdub die Aufnahmen ruckzuck schneiden, also überflüssiges vorher/nacher und Werbung.
    Damit kriege ich dei Dateien dann auch noch ein Stück kleiner.

    Die Größe der Dateien stört mich überhaupt nicht, denn der Download geht ja problemlos und mit der DSL Flat macht das ja nix aus.

    Gruß
    sveny

  9. #29
    george
    Guest
    Zitat Zitat von sveny Beitrag anzeigen
    Übrigens die 4,95 Euro / Monat zahle ich für die Oberfläche (das sogenannte Easy Plugin) und nicht fürs Aufnehmen.
    Aufnehmen kann man mit ******** auch kostenlos, allerdings mit grottenschlechter GUI. Die wollen halt das man das Easy Plugin nutzt, aber das ist jeden Cent wert.
    aha...jetzt versteh ich wie die juristische probleme gelöst wurden..

  10. #30
    jwf2010
    Guest

    Cool

    Zitat Zitat von sveny Beitrag anzeigen
    ...
    Format: .avi (divx)
    Auflösung: 720x576
    Datenrate Video: 155kBit/s
    Datenrate Audio: 128 kbit/s
    Dateigröße: 964 MB bei einer Filmlänge von 1:46 Minuten
    Danke!
    Bei der Videodatenrate kann aber etwas nicht stimmen. Die ist viel zu niedrig. Müßten eher KiBytes/s sein.

    Aus der Dateigröße, Dauer und Berücksichtigung von Audio ergibt sich:
    1.143 mbps, Mega Bit pro Sekunde =~ 139.5 KiBps, kilo Bytes pro Sekunde, Punkt ist Komma!

    Also eineinhalb so groß wie die Standard AVIs von OTR.

    Adios

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. die neue einfachheit, Bedienerführung verbessern
    Von stna1981 im Forum Angenommene Vorschläge (Realisierung kommt)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 14:27
  2. Benutzerführung verbessern
    Von snorpey im Forum Angenommene Vorschläge (Realisierung kommt)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 18:04
  3. Wishlist suche verbessern ...
    Von Adi_m im Forum Angenommene Vorschläge (Realisierung kommt)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 07:49
  4. Wishlist Status Anzeige verbessern
    Von Lateiner im Forum Angenommene Vorschläge (Realisierung kommt)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:26
  5. Bildqualität verbessern
    Von Reptile im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 04:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •