Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Benutzerfreundlichkeit verbessern

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080
    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    Foren liest kaum einer der Entwickler.
    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    bitte Email an webmaster//onlinetvrecorder.com (kommt an, trotz anderer Meldung)
    Das ist doch mal 'ne Info, die wir User gebrauchen können! Daß Entwickler von OTR hier kaum mitlesen, ist mir z.B. neu...

  2. #12
    Menno
    Guest
    Tja, OTR-US zieht erstmal ein paar Millionen Amis an und somit jede Menge potentielle Bannerklicker.

  3. #13
    Administrator
    Guest
    Zitat Zitat von schrotti Beitrag anzeigen
    Allerdings sind die download raten beim Bittorent so mieß
    @Schrotti

    -> bliebe nur ein Antileechtracker, den wollen wir ja schon lange. Allerdings hat der jede Menge Nachteile (kompliziert für neue User), die man vermeiden könnte, wenn jeder einfach länger seeden würde und genug Upload bereitstellt (eigentlich eine Selbstverständlichkeit).
    Und wir arbeiten bereits an einem Ratio-Tracker, aber derzeit klemmt es oftmals auch serverseitig. Also der niedrige Speed ensteht bereits bei OTR und da kann kein nochsotolles P2P-Netz was dran ändern. Das wird hoffentlich nächste Woche (mehr Speed) besser

    -> bzgl. Mirror-Design. Da soll es zugehen, wie in der Natur: Das bessere setzt sich durch. OTR will da niemanden reglementieren. Denn die Mirrors sind unabhängige, freiwillige und private Projekte, in die tweilweise schon enorme Arbeit gesteckt wurde..

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    1.057
    Zitat Zitat von atomino Beitrag anzeigen
    @administrator: also ihr bekommt eine ganz lange email von mir.

    wenn es ein kommunikationsproblem gibt, dann muss die administration den mods und supermods und sonstigen motzern ganz schnell und sehr heftig auf die füße treten. das sieht so aus, als ob die moderatoren nur das weitergeben, was sie selbst als problem empfinden, und alles andere als unbegründete meckerei abtun.

    dann wird mir auch zum thema menü einiges klar. das wurde praktisch on the fly geändert, direkte kommunikation zwischen forum und entwickler, hat kaum 2 (?) tage gedauert. offensichtlich haben sich ein oder zwei mods plus ein paar forum-user ein wunsch-menü zusammengebastelt. deswegen gefällt es ihnen so gut.
    Wenn wir alles weitergeben würde was im Forum geschrieben wird würde es kennen sinn machen dann könnten die Admins auch selber im Forum alles lesen.
    --> Admin: hätt ich ja nicht besser sagen können.

    Wenn ich im Forum oder auch in der Shoutbox bin und mir da was auffällt was die leute stört gebe ich das selbstverständlich weiter und nicht nur das was mit persönlich nicht gefällt.

  5. #15
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404
    Zitat Zitat von till Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: weil keiner die Antworten findet, die schon (irgendwo) niedergeschrieben sind...
    Richtig!
    Deshalb hatte ich bereits vor einiger Zeit schon mal angeregt, die FAQ's nicht in den einzelnen Unterforen zu verstecken, sondern an prägnanter Stelle auf der Seite anzubringen, damit man praktisch darauf stoßen muss!

    Ob einzelne FAQ's oder eine generelle Anleitung lasse ich mal dahingestellt.

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von Bong Beitrag anzeigen
    @ traveler.in.time:
    ich gehör nicht zu otr. (hat sich so angehört bei dir)
    Das war auch mein Eindruck.

    Mist, dann war ja meine ganze Arbeit umsonst und der schöne lange Beitrag von vorhin überflüssig. *grmpf*

  7. #17
    gulliver
    Guest
    @ worfroz
    Zu dem Thema wird sich auf Grund von den AGB's der Banneranbieter niemand vom OTR-Team äußern.

    Ich hoffe du verstehst unsere Situation!

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080
    @gulli: Wenn's wegen der AGB nicht geht, dann kann ich das nachvollziehen (wenn auch nicht wirklich verstehen ). Trotzdem schade, weil es so nicht zu einer Verbesserung des Werbebanneranklickens durch die User kommen kann -- gerne klicke ich weiter Werbung wie bisher (mehrfach mit Tabbed Browsing, mit nur kurzer Anzeigedauer)... ohne zu erfahren, ob euch das auch wirklich etwas bringt...

  9. #19
    gulliver
    Guest
    Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
    @gulli: Wenn's wegen der AGB nicht geht, dann kann ich das nachvollziehen (wenn auch nicht wirklich verstehen ). Trotzdem schade, weil es so nicht zu einer Verbesserung des Werbebanneranklickens durch die User kommen kann -- gerne klicke ich weiter Werbung wie bisher (mehrfach mit Tabbed Browsing, mit nur kurzer Anzeigedauer)... ohne zu erfahren, ob euch das auch wirklich etwas bringt...
    Vielleicht macht sich einer von euch die Mühe und sieht mal die AGB's von den Werbeanbietern durch.

    Stichwörter wären u.a Reload-Sperre, Referer-Übergabe, IP-Sperre....

    Da sollten dir alle offenen Fragen beantwortet werden, welche Klicks was bringen und welche nicht!

    Admin: Kann ich mich nur anschließen, kurz: am besten Seite ansurfen und wirklich mal was anklicken, was einen interessiert (Optimal: Ohnehin anstehende Käufe über Sponsoren abwickeln). Mehrfaches Laden der Seite hintereinander bringt natürlich nichts, manche haben diese Reload-Speere aber nur auf 3 Stunden begrenzt. Trotzdem, man sollte nichts übertreiben. Wird auch schnell kontraproduktiv.

  10. #20
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    589
    Nachtrag:

    Der Supermirror soll also am besten durch den neuen Traffic, der kommen soll, versorgt werden.

    Er soll aber einem (Super)Mirror-Betreiber gehören. Bedeutet keine Kosten und kein Risiko für OTR. Ist auch zum Betrieb nicht 100% notwendig, da ja alle bisherirgen Mirror direkt am OTR-FTP bleiben könnten.

    Nun kam mir die Frage nochmal auf, wie der Supermirror (dessen Traffic) finanziert werden soll. Wie durch einen normalen Mirror, per Werbung, wird ja nicht gehen. Entweder, jemand opfert sich oder einen Teil seiner Werbeeinnahmen und macht dennoch einen Supermirror auf. Es gibt ja oft Mirror-Anfragen, vielleicht ist ja doch jemand dabei. Oder man unterstützt diesen Mirror kurzfristig bis mittelfristig durch Spenden (wie Mirrorverbund.com). Und mittel- bis langfristig (auch) durch Sponsoring Partner!

    dann könnt er gleich in OTR Mirror Bandbreite spenden. Eine Verdopplung der DVB-FTP-Bandbreite kostet etwa 450€/Monat. Bei WMV etwa die Hälfte.

    Wie sieht es denn mit Sponsoring aus, schon erste Überlegungen angestellt und Partnergespräche geführt oder bestimmte Partner zumindest in Erwägung gezogen?

    ja, OTR braucht dazu 50% mehr User

    Das war doch euer großes Fazit eurer Umfrage, dass ihr diesen Bereich bisher stark vernachlässigt habt! Und somit mit dem neuen Geld die ganzen Probleme lösbar sind (Traffic, Speed)...das habt ihr ja selbst erkannt, durch die Umfrage! Von den Usern!

    (Oder was ist mit der alten Idee von euch mit Werbung vor/nach den OTR-Mitschnitten geworden? Ist die kritische Usermasse nicht bald erreicht?

    ja , ein einziger Sponsor , der vor jedes Video einen 15-30 Sekunden Spot hängt und Eldorado tut sich auf. Selbst wenn OTR nur 10% der TV üblichen Preise nähme. Dann gäb es erstmal unlimited Speed. Aber TV-Werber werben nur bei großen Zielgruppen.

    Oder müßt ihr euren Service vorher noch stabilisieren durch meine Punkte 1.+2. und durch OTR-US mit neuen Märkten und Usern? Die Amis haben auch eine andere Mentalität bzw. die Spanier etc. - vielleicht sponsoren oder werbeklicken oder bezahlen da mehr User oder es gibt mehr werbewillige Leute, so das Geld reinkommt? Die kritische Masse an Usern wird ja bei OTR-US vielleicht auch schneller erreicht, zumindest mehr User als deutsche Sender - und OTR-US + OTR-deutsch ergäbe eine schöne SUMME an Usern.)

    Also, jeder der einen Werbepartner bringt, bekommt Provision. Uns ist es (noch) nicht gelungen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. die neue einfachheit, Bedienerführung verbessern
    Von stna1981 im Forum Angenommene Vorschläge (Realisierung kommt)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 13:27
  2. Benutzerführung verbessern
    Von snorpey im Forum Angenommene Vorschläge (Realisierung kommt)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 17:04
  3. Wishlist suche verbessern ...
    Von Adi_m im Forum Angenommene Vorschläge (Realisierung kommt)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 06:49
  4. Wishlist Status Anzeige verbessern
    Von Lateiner im Forum Angenommene Vorschläge (Realisierung kommt)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 16:26
  5. Bildqualität verbessern
    Von Reptile im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 03:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •