Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: Programm um Werbung aus den HQ Aufnahmen rauszuschneiden

  1. #31
    anniwanni
    Guest
    @ volkerme,

    Ich habe soeben festgestellt, das man, um videos in Vitual dub schneiden zu können, noch 1-2codecs installiert haben muss, deswegen bin ic hauf der suche welche, denn bevor ich das gemacht habe wie oben gepostet, ging es, da ich noch 1-2weitere coecs installiert hatte, als ich die deinstalliert haben, weil ich dachte ich bräuchte sie nicht mehr, ging das ganze nicht mehr ...

    stay tuned

  2. #32
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    42
    welcher Codec denn? wäre cool wenn Du das herausfinden könntest. Bei mir meldet Vitualdub den bekannten Fehler, also daß er das Format nicht erkennen kann. Der Codec wird allerdings im Programm als erkannt angezeigt.

  3. #33
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    1
    @ volkerme

    bei ffdshow muss der codec h.264 unter video decoder configuration aktiviert sein, außerdem hat es bei mir geklappt, nachdem ich den haali media splitter installiert habe.

    Den haali media splitter gibts z.B. unter http://haali.cs.msu.ru/mkv/MatroskaSplitter.exe

    Gruß humbuk.

  4. #34
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    10

    Ton verschiebt sich

    Hi,
    bei Benzmann's Methode verschiebt sich bei mir der Ton sobald ich den Film in Virtual Dub lade! Zumindestens ist das so bei Beverly Hills Cop III!

    Gruss Floharald

  5. #35
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von floharald Beitrag anzeigen
    Hi,
    bei Benzmann's Methode verschiebt sich bei mir der Ton sobald ich den Film in Virtual Dub lade! Zumindestens ist das so bei Beverly Hills Cop III!

    Gruss Floharald
    Kann man mit AviSynth leicht beheben. Einfach in die 2. Zeile der avs-Datei folgendes einfügen:

    DelayAudio(Sekunden)

    Also wenn der Ton z.B. um eine halbe Sekunde hinterherhinkt das hier einfügen:

    DelayAudio(0.5)

    Oder wenn der Ton z.B. um eine halbe Sekunde voraus ist das hier:

    DelayAudio(-0.5)

    In VirtualDub kann man auch irgendwo die Tonspur an das Video anpassen, weiß aber grad nicht auswendig wo

  6. #36
    anniwanni
    Guest
    JennyMiller, ich habe auch vorhin gemerkt, dass man, wenn man den AudioCodec nicht umändert, bei einer HQ File größe von 1,5GB eine 1,1GB Audiogroßedatei bekommt, die natürlich imn Film integriertt ist, lässt sich aber in Virtual Dub unter Audio ändern, ausserdem wenn man umwandelt muss man nicht den Codec ändern, mann kann auch einstellen, dass der selbe Codec H264 benutzt wird, und dafür braucht man allerdings ffdshow ...

  7. #37
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    455
    Zitat Zitat von anniwanni Beitrag anzeigen
    JennyMiller, ich habe auch vorhin gemerkt, dass man, wenn man den AudioCodec nicht umändert, bei einer HQ File größe von 1,5GB eine 1,1GB Audiogroßedatei bekommt, die natürlich imn Film integriertt ist, lässt sich aber in Virtual Dub unter Audio ändern, ausserdem wenn man umwandelt muss man nicht den Codec ändern, mann kann auch einstellen, dass der selbe Codec H264 benutzt wird, und dafür braucht man allerdings ffdshow ...
    Hab diesen einen Satz jetzt 5x gelesen, aber ich verstehe nicht, was du sagen willst.
    Sorry. Bitte nochmal

  8. #38
    anniwanni
    Guest
    Ich möchte mit meinem Beitrag von oben sagen, dass ich gemerkt habe, dass wenn man beim umwandeln eine sehr große Audiogröße bekommen, d.h. wenn die Datei 3,6GB groß ist, dass 1,1GB davon nur die Audio ist. Jetzt verstanden? :P

  9. #39
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    2
    Also ich kann die HQ-Dateien mit avidemx schneiden. Allerdings muss ich Audio auf Lame umstellen und er zerhaut mir die Meta-Infos total. Angezeigt werden nur 10 fps. Außerdem springt er auf der Suchleiste merkwürdig.....

  10. #40
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    10
    Dankeschön, werd ich dann mal testen!

    Was für einen Codec benutzt ihr eigentlich bzw. Einstellungen, damit die Datei nicht zu gross wird und die Quali gut bleibt?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Programm?
    Von patterixx im Forum DVD brennen, DVD-Player
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 10:56
  2. SF2 nicht im Programm?
    Von no_One im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 09:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •