Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Programm um Werbung aus den HQ Aufnahmen rauszuschneiden

  1. #21
    MKay
    Guest
    Da ich mit dem h.264-Format auch recht wenig anfangen konnte habe ich das AVI in eine DVD umgewandelt.
    Das habe ich mit der Freeware SUPER gemacht. Mit einer Bitrate von 5mbit sieht das Bild noch gut aus, bzw auf dem Fernseher sehr gut, dafür dass es eine TV-Aufnahme ist
    Die Bitrate kann man aber noch auf 10 mbit erhöhen, dann dürfte die Qualität nicht wirklich schlechter werden als das ursprüngliche h.264-file

    SUPER kann in alle möglichen Formate konvertieren^^

    Edit: Achso, gings jetzt ums Schneiden? Naja, das MPEG kansnte ja auch schneiden :P

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von johannnson Beitrag anzeigen
    Habs mit deiner Jobdatei versucht und hat auf den ersten Blick auch ganz gut funktioniert. Ich hab mir bisher nur den Schnitt bei der ersten Werbung angeschaut. Es fällt auf stört aber meiner Meinung nicht wirklich.

    gruß johannnson
    Jo, ist im Rahmen des Erträglichen. Jetzt wo man es weiss muss man halt drauf achten das man die Schnittmarke nach Möglichkeit an einem KeyFrame setzten muss.

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    6
    Nachdem ich mir nun die ersten 15 Minuten angeschaut habe, finde ich den Sound nicht so toll. Klingt etwas übersteuert, leicht verzerrt.
    Wobei ich nun nicht mehr schauen kann, ob das beim Orginalfile auch so ist, weil ich es schon gelöscht habe.

    edit:
    Ab 1:14:29 (geschnittene Version) ist der Sound komplett weg ;(

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    697
    Der Sound klingt bei mir gut,solange er vorhanden ist.Habe ebenfalls nicht die komplette Audiospur.
    Mir ist dann in der Fileinfo von AviDemux aufgefallen,daß die Audiospur kürzer ist als das Video,außerdem auch andere Bitrate.


    Hier zum Vergleich die korrekte Mediainfo:
    Allgemein #0
    Vollständiger Name : D:OTRDesperate_Housewives_07.01.16_21-15_pro7_55_TVOON_DE.mpg.HQ.avi
    Format : MPEG-4
    Format/Info : ISO 14496-1 Base Media
    Format/Family : MPEG-4
    Dateigröße : 498 MiB
    Spielzeit : 1h 4min
    Bitrate : 1072 Kbps
    StreamSize : 2.53 MiB
    Kodierungsdatum : UTC 1970-01-01 09:00:00
    Tagging-Datum : UTC 1970-01-01 00:00:00

    Video #0
    Codec : H.264
    Codec/Info : H.264 (3GPP)
    Spielzeit : 1h 4min
    Bitrate : 971 Kbps
    Breite : 720 Pixel
    Höhe : 576 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 4/3
    Bildwiederholungsrat : 25.000 FPS
    Standard : PAL
    StreamSize : 451 MiB
    Kodierungsdatum : UTC 1970-01-01 00:00:00
    Tagging-Datum : UTC 1970-01-01 00:00:00

    Audio #0
    Codec : AAC
    Codec/Family : AAC
    Spielzeit : 1h 4min
    Bitrate : 96 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 44 KHz
    Auflösung : 16 bits
    StreamSize : 44.6 MiB
    Kodierungsdatum : UTC 1970-01-01 00:00:00
    Tagging-Datum : UTC 1970-01-01 00:00:00

    Hat Jemand eine Idee,ich im Moment nicht.

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    39
    Deine Datei scheint komplett defekt zu sein, denn die Videospur selbst ist auch zu kurz. Bei meiner geschnittenen Version ist die ~2 Stunden lang.

    Vlt. nochmal saugen, Dekodierstatus zurücksetzen lassen und nochmal dekodieren.

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    697
    Dateigröße und Dauer stimmt (Desperate Housewives).Bei Lost sieht es genauso aus.
    Ich kann mir inzwischen denken wo der Fehler liegtie Audiospur hat 96kbps,Avidemux erkennt fälchlicherweise 128kbps umgerechnet auf die ~44MB der Audiospur ergibt das bei AviDemux nur die 48 Min.40 Sek..
    Ich habe nur keinerlei Peilung,woran es liegt, bzw.wie ich es beheben kann.
    Greift eigentlich AviDemux auf externe Codecs zu?
    Codeckonflikte ist die einzige Idee,die ich habe.

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    42
    bei mir sind auch alle Bemühungen gescheitert, was mich wundert ist daß es eine Menge cutlists für die HI-Filme gibt... ob es tatsächlich jemand geschafft hat die Files mit cut assistant zu cutten?

    ich glaube es führt kein Weg dran vorbei, daß OTR-Team muß den encoder für HI ändern, am besten in einen DivX-kompatiblen Standard.

    Hat schon mal jemand versucht ein solches File mit einem normalen DivX-fähigen Player wiederzugeben?

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    42
    sehr schade, war eine tolle Idee mit dem höher auflösendem Video (HI), nur denke ich das für die meisten User ein gängiges Format wichtig ist, daß ohne großen Aufwand gesehen und geschnitten werden kann. Da heute ja fast jeder DVD-Player DivX kann denke ich, daß es das bessere Format ist. Ich denke einer des besten Veränderungen an OTR wäre das abschaffen des WMV-Formats und die ausschließliche Verwendung von DivX oder Xvid

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    10
    @JennyMiller:
    Hab nicht so viel Ahnung von der Materie. Hatte nur AviSynth schon installiert gehabt und hab dann nur nach einer Möglichkeit gesucht das h.264 Material mit AviSynth zu öffnen.

    Hab übrigens nen VfW Encoder gefunden, keine Ahnung ob und wie gut er funktioniert. Hab nur gesehen, dass man ihn im VirtualDub als Encoder verwenden kann. Hier der Link: http://gabextreme.googlepages.com/x264vfwunited

  10. #30
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    697
    Hurra,es geht.
    Ist wirklich nicht komfortabel,aber es funktioniert.
    Hier bekommt man ,was man braucht:
    http://kurtnoise.free.fr/index.php?dir=mp4tools/
    MP4Box,Yamb,mp4 tags.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Programm?
    Von patterixx im Forum DVD brennen, DVD-Player
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 10:56
  2. SF2 nicht im Programm?
    Von no_One im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 09:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •