Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: (Fast) Unglaubliche Geschichte

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    2

    (Fast) Unglaubliche Geschichte

    Also Leute,
    ich brauch' mal Eure Hilfe!
    Seit mehreren Tagen versuch' ich nun aufgenommene files downzuloaden. Dies ist mir nun ein einziges mal gelungen. Über 'nen mirror, ca. 6 Std. Download (errinnert sehr stark an Prostata-Probleme).
    Vorige Versuche (ebenfalls über mirror) brachen nach ca. 7 Std. ab (Zeitüberschreitung).
    Danach „Free Download Manager“ ins Auge gefasst.
    Nun, Leute, ich hab' noch nie mit sowas gearbeitet (ich mach nicht mit fileshareing 'rum) und versuchte mich deshalb im OTR-Forum zu informieren – da steht auch was. --- nur bezieht sich dies auf Vorgängerversionen sowohl der Downloadmanager-Software als auch der OTR-Menues!
    Trotzdem weiterversucht und „Free Download Manager“ installiert (so gut es eben ohne verlässliche und daher zutreffende Informationen geht).
    Ergebnis war ein „You are not allowed to download the selected file.“, egal auf welchem file.
    Also - über OTR konnte ich noch kein einziges Download starten (über mirror ging eines – aber meine Aufnahmen sind bis auf eine Ausnahme nicht auf mirrors!).
    Mit vielen Versuchen an der Einstellung am Downloadmanager konnte ich wenigstens wieder in die Warteschlange (547) vom OTR-download gelangen. Unten angelangt – der Download startete nicht!!! Das hat immerhin ganz schön lange gedauert und war ausserdem nicht das erste Mal (vorher allerdings ohne DL-Manager). Ausserdem musste ich im DL-Manager den Download noch per click Starten! Sowas braucht man nun wirklich so dringend wie ein weiteres Loch im Kopf!
    Das Leben ist auch viel zu kurz um sich mit der verquerten Denke dieser Menue-Entwickler auseinanderzusetzen – naja, vielleicht bin ich auch nur zu blöde.

    Dies ist ein Aufruf an die Verantwortlichen dieses Projekts, das ich im wesentlichen für sehr erstrebenswert halte, für eine klarere und übersichtlichere Umgebung zu sorgen.
    Beschreibungen, die sich auf vergangene Softwareversionen beziehen sind für Otto-Normaluser völlig wertlos. Falls die Betreiber zusätzlich Andere wollen, als nur Freak-user, sollten sie dies ändern.

    Falls jemand bereit wäre mir weiterzuhelfen, wäre ich natürlich sehr dankbar. Gesucht ist von meiner Seite ein funktionierender Parametersatz für den neuesten „Free Download Manager“, denn ohne Download Manager geht’s wohl nicht.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    2
    Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, für etwas zu bezahlen, was man auch umsonst bekommen kann. Dies trifft ganz speziell für Fernsehbilder zu.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    1.057
    welchen browser hast du denn?? beim Internet Explorer hab ich schonmal von problemen gehört das der download am ende der warteschlange nicht startet.
    Am feste du nutzt den Firefox. wenn du den Freedownloadmanager benutzt musst du wenn der download startet die anzahl der connections auf 1 stellen (standard ist glaub ich 4) ansonsten startet der download nicht.

    gruß mr.schrotti

  4. #4
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404
    Für FDM gibt es hier eine gute Anleitung: http://wiki.onlinetvrecorder.com/ind...wnload_Manager

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    94
    Kurze Zwischenfrage: Gibts hier auch ne Anleitung für FlashGet ?

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    Talking

    Bei FlashGet brauchte ich nach der Installaion an den Einstellungen (fast) nichts zu ändern. Hierauf solltest Du achten:

    - Unter Optionen / Verbindung im Feld max. Wartezeiten den Wert für Neuwahl nach: auf 30 oder mehr einstellen.

    - In den Eigenschaften des entsprechenden Downloads etwa in der Mitte die Anzahl ... parallele Teildownloads auf 1 stellen.

    Wenn Du diesen Wert auf den standardmäßigen 5 läßt, ist's (zumindest bei mir) auch kein Problem, mehr als einen paralelen Teildownload gibt's von den OTR-Servern sowieso nicht.

    - In den Eigenschaften des entsprechenden Downloads auf Seiten Eigenschaften (findet sich in den Eigenschaften unten rechts) klicken, im nun erscheinenden Fenster setzt Du einen Haken vor Nur eine Verbindung für jede Datei auf dieser Seite zulassen (etwa in der Mitte zu finden).

    Diese Einstellung nimmst Du bei jedem Direkt-Download-Link vor. Dadurch wird jeweils nur eine Datei vom OTR-Server angefordert; die zweite startet erst, wenn die erste heruntergeladen wurde usw.

    Mehr brauchte ich bei FlashGet nicht, um problemlos von OTR downzuloaden.

Ähnliche Themen

  1. Fast lane to Malibu???????
    Von gulliver im Forum Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 12:13
  2. MTV: Fast immer falsche Aufnahmezeiten
    Von Agnag im Forum Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 23:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •