Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: aufnahmen nicht mehr downloadbar

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    67
    Finde ich auch langsam ärgerlich... Aufnahmen wandern immer schneller ins Archiv. Ich kann es ja verstehen, dass es da um massig Plattenspeicher usw. geht, aber gerade über Feiertage hinweg fällt ja doch immer bisschen mehr an.

    Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt: Ich dachte mal, beliebte Aufnahmen würden länger außerhalb des Archivs bleiben... mittlerweile wandern selbst die Simpsons nach genau 7 Tagen ins Archiv...

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    67
    Kleiner Nachtrag (editieren geht ja wohl nicht?)...

    Es sind sogar mittlerweile weniger als 7 Tage... der 29. Dezember war letzten Freitag und selbst die Folgen liegen JETZT schon im Archiv...

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    62
    Hallo @ll,

    stimmt, ich hechte auch schon meinen Aufnahmen hinterher. Man hat für den Direktdownload nur noch 2 GB, also schaut man erstmal nach, was man von den Mirrors laden kann. Allerdings waren die Mirrors so überlastet, das man meist nach langer Mirrorsuche auch noch lange Wartezeiten in kauf nehmen musste.

    Und was macht man, wenn Filme mit einer Gesammtgrösse von mehr als 2 bzw. 4 GB auf den Mirrors nicht zu finden sind, nach 7 tagen ist alles futsch und man hat sich vergeblich beeilt.

    So hatte ich Aschenbroedel von VOX aufgenommen, war aber auf keinem Mirror, nur von WDR,SW3 & MDR. Direktdownload geht auch nicht mehr und nu muss ich bei den Buddys betteln, das ich vielleicht eines von WDR und co bekomme. Das ist echt alles kein Zustand mehr.

    Als ich vor ca. 1,5 Jahren zu OTR kam, war das alles noch überschaubar, jetzt gleicht das alles eher einem Wettlauf mit der Zeit. Es hat sich nur sehr wenig verbessert, aber es hat sich viel verschlechtert.

    Ich kann jedenfalls nicht jeden Tag 10h vor dem Rechner sitzen, um darauf zu warten, das ich bei irgend einem Mirror den Downloadbutton drücken kann, wenn ich an der Reihe bin.

    MfG
    Monty

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    39
    Hi,

    ist schon ärgerlich.
    Aber vielleicht hilft euch ja Trues Tracker http://www.truestracker.de.
    Dort sind andere otrkey Aufnahmen als auf dem OTR Tracker, vielleicht werdet ihr ja dort noch fündig. Man kann sich dort übrigens auch Privataufnahmen machen lassen, in besserer Qualität als bei OTR, man muss nur dafür voten.
    Hoffe, dass euch das ein bisschen hilft.

  5. #5
    Banned
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.097
    Zitat Zitat von Monty Beitrag anzeigen
    Es hat sich nur sehr wenig verbessert, aber es hat sich viel verschlechtert.

    Ich kann jedenfalls nicht jeden Tag 10h vor dem Rechner sitzen, um darauf zu warten, das ich bei irgend einem Mirror den Downloadbutton drücken kann, wenn ich an der Reihe bin.
    Auf jeden Fall gibt es mehr Sender als früher. Dein Problem kann in den meisten Fällen mit einem Downloadmanager gelöst werden. Dem macht warten nämlich nichts aus und damit kannst Du auch die OTR Happy Hour (1:00 - 6:00 Uhr) nutzen, in der Downloads nicht auf Dein Limit angerechnet werden.

    Einmal den Rechner mit einem gut programmierten DLM die Nacht (oder zwei) laufen lassen und alle Filme sollten da sein.

    Also wirklich kein Grund zur Panik. Downloads planen!

    PS. Wenn Du schon 1,5 Jahre dabei bist hast Du ja ganz schön lange gebraucht, um den Weg ins Forum zu finden!

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    90
    Die Idee mit dem DL-Manager ist grundsätzlich gut, nur bin ich anscheinend leider zu dämlich - trotz unmengen von Anleitungen im Forum - den FDM so zu programmieren, daß ich einen direkten DL damit hinbekomme, außerdem kann man davon - soweit ich es mitbekommen habe - auch nur einen gleichzeitig programmieren. Für alle Files, die auf Mirrors zu finden sind, ist er perfekt!

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    292
    truestracker hilft mir leider überhaupt nicht. Ich habe häufig Dokumentationen in meiner Liste oder Sendungen, die offensichtlich außer mir nur noch eine Handvoll Leute sehen wollen, und die werden dort nicht gespiegelt. *snief*

    Was den DLM angeht: na klar, grundsätzlich eine nette Idee. Funktioniert aber nur, wenn ich auch einen Link zum runterladen kriegen kann, und wenn Mirror überlastet sind, ist das häufig genug nicht der Fall. Außerdem weiß ich nicht, ob es die ultimative Lösung sein kann, den Rechner nächtelang durchlaufen zu lassen...

  8. #8
    gulliver
    Guest
    Hallo,

    zwischenzeitlich wurden die Dateigrößen der wmv-Aufnahmen bzw. avi-Aufnahmen erhöht. Es wurden bzw. werden verschiedene Codierungs-Stufen und Qualitäten getestet.
    Daher kann es zu größeren Datei-Größen kommen. Daher erklärt sich, auch warum die Aufnahmen zwischenzeitlich früher ins Archiv gewandert sind.

    Wir möchten uns dafür entschuldigen und geloben Besserung

    Gruß, Gulli

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von traveler.in.time Beitrag anzeigen
    truestracker hilft mir leider überhaupt nicht. Ich habe häufig Dokumentationen in meiner Liste oder Sendungen, die offensichtlich außer mir nur noch eine Handvoll Leute sehen wollen, und die werden dort nicht gespiegelt. *snief*

    Hm, schade.
    So gehts mir manchmal auch, dass ich Sendungen aufnehm, die sonst ausser mir kaum jemand sehen will. Die lad ich dann immer per OTR direkt runter und stell sie dann bei Trues Tracker rein, eben aus dem Grund, falls das noch jemand anders sehen will. Dann muss diejenige Person nicht auchnoch lange warten und kann es auch später laden, wenn es bei OTR nichtmehr verfügbar ist.

  10. #10
    Banned
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.097
    Zitat Zitat von Kati Beitrag anzeigen
    Die Idee mit dem DL-Manager ist grundsätzlich gut, nur bin ich anscheinend leider zu dämlich - trotz unmengen von Anleitungen im Forum - den FDM so zu programmieren, daß ich einen direkten DL damit hinbekomme, außerdem kann man davon - soweit ich es mitbekommen habe - auch nur einen gleichzeitig programmieren. Für alle Files, die auf Mirrors zu finden sind, ist er perfekt!
    Also, den FDM für den Direkt Download zu benutzten habe ich auch aufgegeben. Ich benutzte statt dessen Flashget DLM der braucht fast gar keine Konfiguration, hat sofort geklappt.

    Vielleicht möchtest Du es ja damit einmal probieren?

    Ja, beim DDL darf man nur eine Verbindung haben, sonst wird man gekickt.

    Manche Mirrors erlauben 8 Verbindungen und mehrere Files gleichzeitig zu saugen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Manuelle Programmierung nicht downloadbar?
    Von Andy20067 im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 15:39
  2. Vision: Aufnahmen in 10-15 Minuten Taktung, mehr Flexibilität
    Von jwf2010 im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 14:57
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 14:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •