Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: Das ist keine wirkliche P2P Community!

  1. #21
    george
    Guest
    Zitat Zitat von xray757 Beitrag anzeigen
    (upload steht auf 13kb bei 1000er DSL)
    ist eine sehr gute einstellung. die 3 KB die übrig bleiben sind zum surfen auch völlig ausreichend.

    ----------

    hier eine kurze auflistung der standard-upload geschwindigkeiten bei dsl (diese info steht bei den meisten providern irgendwo im kleingedruckten - daher kennen viele leute ihre upload-rate nicht)

    dsl1000: 16 kB/s
    dsl2000: 24 kB/s
    dsl6000: 64 kB/s
    dsl16000: 128 kB/s (leider nur)

    vielleicht gibt es providern wo es nicht so ist - aber in der regel stimmen diese werte.

    gruss
    george

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    44

    Angry

    Zitat Zitat von george Beitrag anzeigen

    hier eine kurze auflistung der standard-upload geschwindigkeiten bei dsl (diese info steht bei den meisten providern irgendwo im kleingedruckten - daher kennen viele leute ihre upload-rate nicht)

    dsl1000: 16 kB/s
    dsl2000: 24 kB/s
    dsl6000: 64 kB/s
    dsl16000: 128 kB/s (leider nur)

    vielleicht gibt es providern wo es nicht so ist - aber in der regel stimmen diese werte.

    gruss
    george

    Dazu die AGB meines Providers :

    Der DSL-Anschluss 2.048 ermöglicht eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 2.048 kbit/s Downstream (auf der Anschlussleitung in Richtung des Kunden) und bis zu 192 kbit/s Upstream (auf der Anschlussleitung aus Richtung des Kunden).

    Der DSL-Anschluss 16.000 ermöglicht eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 16.000 kbit/s Downstream (auf der Anschlussleitung in Richtung des Kunden) und bis zu 1.024 kbit/s Upstream (auf der Anschlussleitung aus Richtung des Kunden).

    Hatte schon darüber nachgedacht auf 16000er upzugraden, aber wenn das so ist wie george schreibt, dann überleg ich mir das erst noch mal.

  3. #23
    george
    Guest
    @ erbseschaeddel

    stimmt schon mit dem was dein provider sagt überrein:
    du musst halt immer die kbit durch 8 teilen -> dann bekommst du kByte

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    418
    was willst Du überlegen? sind doch genau die gleichen Werte

    24 KByte/s = 192 kbit/s

    128 KByte/s = 1024 kbit/s

    Gruß Detailsucher

    edit: war schon jemand schneller

  5. #25
    george
    Guest
    Zitat Zitat von Detailsucher Beitrag anzeigen
    edit: war schon jemand schneller
    also, ich find unsere beiträge ergänzen sich wunderbar!
    du bist einfach mehr ins detail gegangen....

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    44

    Lightbulb Uppps

    Danke an Detailsucher und George für den Unterricht

  7. #27
    NGC-Ollie
    Guest
    Zitat Zitat von xray757 Beitrag anzeigen
    Aber ich muss gestehen, dass ich zuhause (wo ich Azureus benutze), mein Ratio eher gegen 0 tendiert, jedoch nicht, weil ich nicht uploade (upload steht auf 13kb bei 1000er DSL), sondern weil der Download einfach immer höher ist als der Upload.
    Dann lass doch einfach nach dem Dl Azureus noch ein wenig laufen.... tut doch nicht weh.

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    31
    Denkt auch bitte immer dran, das Torrent auch immer ein paar kb zum Backloading braucht. Torrent holt sonst nicht immer aktuelle Informationen über neue Seeder, Leecher und Teilstücken.

    Also niemals auf die maximale up bzw. downspeedgrenze setzen. 1-3 kb/s sollte man zus&#228;tzlich zu dem Surfaufkommen dazurechnen. das ergibt bei 1000er Leitung <128 bit upstream und bei dsl 2000 <192bit upstream.

    Die Werte die Georg gepostet hat sind optimalwerte.

  9. #29
    george
    Guest
    @ Nippel

    meinst du man soll zu den 3-4 kB zum surfen noch 1-3 kB dazurechnen wegen backloadding?
    also, soll viel ich weiss, wird bei torrent einfach nur alle halbe stunden (oder wie auch immer es eingestellt ist) eine verbindung zum tracker aufgebaut. da werden eben alle verfügbaren daten über leechers/peers uebertragen, und der client arbeitet dann damit die nächste halbe stunde allein weiter. die uebertragung selbst dauert ja grade mal ne sekunde.. ich glaub nicht, dass man dafür noch 1-3 kB rechnen muss...(?)

  10. #30
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    31
    es geht dabei nicht um tracker anfragen, torrent ist mehr als eine trackercommunikation. was ist mit peercommunication und dht? du solltest diese beiden wichtigen dinge nicht außer acht lassen...

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WWE-FANS Wrestling Community
    Von THA...KING im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 19:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •