Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Anleitung zur Wishlist mit "%%%"

  1. #11
    Menno
    Guest
    Außer bei den Pooling-Sendern wird immer das komplette Programm aufgezeichnet.
    Bei den Pooling-Sendern entscheiden die manuellen Programmierungen, da du mit der %%%-Wishlist ja alle Sendungen gleichzeitig programmierst - es bekommt dadurch also keine Sendung eine Stimme mehr als eine andere gepoolte.
    Es werden dort natürlich nur die Sendungen mit den meisten Stimmen aufgenommen.

  2. #12
    Banned
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.097

    % % % und Pooling Sender

    Zitat Zitat von traveler.in.time Beitrag anzeigen
    Mal ernsthaft: wieso sind die Dateien eh auf dem otr-Server? Wisst Ihr tatsächlich verbindlich, dass die Userwünsche das komplette Programm aller Sender abdecken?
    Also bei normalen Sendern findes Du ja außer den Bad Files alles zum DL. Das ist auch sinnvoll, da ich, wenn ich zwischen 2:00 und 6:00 Uhr aufnehme, schon sehr häufig die Nachrichten und das Wetter brauchte, um das Ende zu haben.

    Nehmen wir zum Beispiel die Pooling-Sender: nur die Sendungen werden aufgezeichnet, die von genügend Usern gewünscht werden. Was also nicht gewünscht wird, kostet auch keinen Speicherplatz. Wenn nun aber alle alles wünschen, dann kostet es Speicherplatz.
    Da ist ein logischer Fehler in Deiner Argumentation. Gerade bei Pooling Sendern wird ja nicht alles aufgezeichnet, weil die Aufnahmeeinheiten mit anderen Sendern geteilt werden. Die Einheiten nehmen ja sowieso rund um die Uhr auf, und mehr geht nicht. Ein größerer Speicherplatzbedarf entsteht also nicht.

    Im übrigen neutralisieren sich die % % % Wishlists in diesem Fall selber, da sie ja konstant X Votes abgeben und der eine, der die Sendung manuell programmiert dann dieser zu X+1 Votes und damit zur Aufnahme verhilft.

    Außerdem habe ich schon länger eine % % % Wishlist, nur war diese Möglichkeit vor dem Adventskalender nicht so bekannt.


    Und da ich nicht annehme, dass der Platz unendlich gross ist, wird sich logischerweise die Vorhaltezeit verringern müssen, wenn mehr aufgezeichnet wird - denn wo sollte neues sonst hin?
    Da nicht mehr Speicherplatz gebraucht wird, s. o., sollte das keine Auswirkungen auf die Vorhaltezeit haben.

    Files erstmal pauschal BAD sind (was heisst, bis zu fünf Tage auf Reperatur warten - nach fünf Tagen wandert das Ding aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ins Archiv!),
    Also das dauert bis zu 5 Tagen! Manchmal geht es auch in ein paar Minuten. Da mußt Du halt mal häufiger die Seite aktualisieren, um das zu merken. Und das Sendungen nach nur 5 Tagen in das Archiv wandern kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen. Allerdings ist diese Zeit, abhängig vom Sender und Popularität der Sendung sehr unterschiedlich.

    Vielleicht kann ja auch ein Blick in die Wishlist FAQ ein paar Mißverständnisse vermeiden.

    Edit: Menno war schneller!

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von Koko Beitrag anzeigen
    Da ist ein logischer Fehler in Deiner Argumentation. Gerade bei Pooling Sendern wird ja nicht alles aufgezeichnet, weil die Aufnahmeeinheiten mit anderen Sendern geteilt werden. Die Einheiten nehmen ja sowieso rund um die Uhr auf, und mehr geht nicht. Ein größerer Speicherplatzbedarf entsteht also nicht.
    Jepp, das war eindeutig ein Denkfehler. Danke fürs Entfernen des Bretterstapels vor meinem Schädel. ;-)

  4. #14
    Banned
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.097
    Zitat Zitat von traveler.in.time Beitrag anzeigen
    Jepp, das war eindeutig ein Denkfehler. Danke fürs Entfernen des Bretterstapels vor meinem Schädel. ;-)
    Gern geschehen. Dafür ist das Forum ja da!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. "Keine Verbindung zum Server" während eines Batchdekodieren
    Von worfroz im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 14:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •