Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Anleitung zur Wishlist mit "%%%"

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.097

    Wishlist FAQ

    Es gibt jetzt eine Wishlist FAQ.

    Hier: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=17587

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    151

    warum

    Es ist ja schön mit der Wishlist-FAQ, aber brauchen wir alles dreifach?
    Erst kurz vor Weihnachten wurde in anderen Threads durch die Admins aufgefordert, sämtliche FAQ's möglichst in Wiki zu integrieren, jetzt erfolgt sowas.

    90 % der Aussagen stehen heute schon in Wiki drin, da hätte der einfache Verweis wie von RPH genügt oder die Wiki-Anleitung direkt zu verbessern.

  3. #3
    Murphy43
    Guest
    Zitat Zitat von Marsu Beitrag anzeigen
    Es ist ja schön mit der Wishlist-FAQ, aber brauchen wir alles dreifach?
    Erst kurz vor Weihnachten wurde in anderen Threads durch die Admins aufgefordert, sämtliche FAQ's möglichst in Wiki zu integrieren, jetzt erfolgt sowas.

    90 % der Aussagen stehen heute schon in Wiki drin, da hätte der einfache Verweis wie von RPH genügt oder die Wiki-Anleitung direkt zu verbessern.
    Das heißt doch nicht zwingend, nur weil es im Wiki drin ist, muß es nicht in das Forum. Es gibt User, die lesen nur im Wiki, andere nur im Forum, manches beides und wiederrum andere gar nichts von beiden.

    Es ist schon nicht schlecht, auch eine Wishlist-FAQ hier im Forum zu haben. Viele haben die Wishlist noch gar nicht verstanden, wie das überhaupt geht. Man sieht das an den Beiträgen hier im Forum. Schau Dich doch bitte mal hier um. Ich persönlich halte es schon für von Vorteil, sowas hier zu haben.

  4. #4
    Banned
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.097

    Wink Wishlist FAQ

    Zitat Zitat von Marsu Beitrag anzeigen
    Es ist ja schön mit der Wishlist-FAQ, aber brauchen wir alles dreifach?
    Das ist eine gute Frage. Ich habe halt meine persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Forum und dem Wiki zusammen gefasst. Wie Du vielleicht bemerkt hast, habe ich mich bemüht eine detailierte Anleitung zu geben die sich in erster Linie an Neulinge richtet, aber auch Tipps für Fortgeschrittene enthält. Das findest Du so nicht im Wiki. Das ist doch eher lexikonartig aufgebaut.

    Unterschiedliche Leute brauchen halt unterschiedlich deailierte Anleitungen.

    Erst kurz vor Weihnachten wurde in anderen Threads durch die Admins aufgefordert, sämtliche FAQ's möglichst in Wiki zu integrieren, jetzt erfolgt sowas.
    1. Bin ich Ende letzten Jahres gefragt worden, ob ich eine Wishlist FAQ erstellen möchte und habe - nach Bedenkzeit - dieser Bitte entsprochen.

    2. Habe ich den Entwurf meiner FAQ vorgelegt und die FAQ erst gepostet, nachdem ich dafür die Erlaubnis erhalten hatte.

    3. Daraus kannst Du entnehmen, das ich nicht aus übertriebenem Geltungsdrang gehandelt habe.

    4. Da ich mir die Mühe gemacht habe die FAQ zu erstellen, wirst Du mir doch bitte auch erlauben, an geeigneter Stelle auf diese zu verweisen.


    90 % der Aussagen stehen heute schon in Wiki drin, da hätte der einfache Verweis wie von RPH genügt oder die Wiki-Anleitung direkt zu verbessern.
    Ich freue mich, das Du doch noch Aussagen in der FAQ gefunden hast, die nicht im Wiki stehen! Da ich meine Arbeit ja schon getan habe, und Du Dich im Wiki ja ganz offensichtlich bestens auskennst, denn sonst wäre Dir das ja gar nicht aufgefallen, wäre das Verbessern der Wiki-Anleitung doch eine Aufgabe für Dich!

    Ich würde mich über Deinen Beitrag zum Wiki freuen!

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    151
    Hallo Koko,

    es sollte in keinster Weise eine Kritik an Deiner Person oder Arbeit sein, ich finde sie inhaltlich sogar sehr gut.
    Was ich bemängle ist die Dreigleisigkeit und die absolut fehlende Koordination dabei. Ich bin dabei nicht der Erste, dem dies auffällt, leider habe ich nur in Ansätzen eine Änderung bemerkt.

    Was das Wiki angeht, schau mal nach, wer dort mitarbeitet

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    292
    Ich mag nochmal den advokatus diaboli spielen. ;-)

    Ernsthaft: ich frage mich, ob es sinnvoll ist, derart exzessiv aufzuzeichnen. Unterm Strich belegt das doch nur massiv mehr Speicherplatz - und ich glaube kaum, dass es angesichts derzeit sowieso zu kurzer Vorhaltezeiten sinnvoll ist, unnötig Kram zu speichern...

  7. #7
    Banned
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.097

    Wishlist FAQ

    Zitat Zitat von Marsu Beitrag anzeigen
    es sollte in keinster Weise eine Kritik an Deiner Person oder Arbeit sein, ich finde sie inhaltlich sogar sehr gut. [Die Wishlist FAQ]
    Da bin ich ja beruhigt! Ich habe mir nämlich wirklich Mühe gegeben, nicht einfach aus dem Wiki abzuschreiben, sondern eine aktuelle und möglichst genaue Anleitung zu geben. Es wäre noch etwas ausführlicher geworden, wenn mir das Limit von 10 000 Zeichen im Foren Editor nicht Grenzen gesetzt hätte.

    Bei sorgfältigem lesen wird Dir auch auffallen, das ich einige kleine Ungenauigkeiten der Wiki-Anleitung richtig dargestellt habe. Zumindest mit dem Stand von heute macht die FAQ präziesere Angaben als das Wiki.

    Was ich bemängle ist die Dreigleisigkeit und die absolut fehlende Koordination dabei. Ich bin dabei nicht der Erste, dem dies auffällt, leider habe ich nur in Ansätzen eine Änderung bemerkt.
    Ja, da gebe ich Dir sogar Recht. Aber als einfacher User bin ich nicht der richtige Addressat für diese Kritik. Vorschläge?

    Was das Wiki angeht, schau mal nach, wer dort mitarbeitet
    Heisst das, Du wirst die Wiki-Anleitung entsprechend updaten?

    Ich z. B. schreibe zwar viel im Form, im Gegensatz zu Dir, habe aber noch nie im Wiki geschrieben und lese das auch nur selten. Jeder hat halt so seine Vorlieben.

  8. #8
    FoXyLiOn
    Guest
    Zitat Zitat von traveler.in.time Beitrag anzeigen
    Ich mag nochmal den advokatus diaboli spielen. ;-)

    Ernsthaft: ich frage mich, ob es sinnvoll ist, derart exzessiv aufzuzeichnen. Unterm Strich belegt das doch nur massiv mehr Speicherplatz - und ich glaube kaum, dass es angesichts derzeit sowieso zu kurzer Vorhaltezeiten sinnvoll ist, unnötig Kram zu speichern...
    wen kostet es denn speicherplatz? die dateien sind doch eh auf dem OTR-Server von daher ist es doch schnurz-piep-egal ob es jemand in der Wishlist hat oder nicht...

  9. #9
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404
    Zitat Zitat von FoXyLiOn Beitrag anzeigen
    wen kostet es denn speicherplatz? die dateien sind doch eh auf dem OTR-Server von daher ist es doch schnurz-piep-egal ob es jemand in der Wishlist hat oder nicht...
    Danke FoXxLiOn frü Deinen Beitrag! Ich wollte es aus verständlichen Gründen selbst nich tun.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von RPH Beitrag anzeigen
    Danke FoXxLiOn frü Deinen Beitrag! Ich wollte es aus verständlichen Gründen selbst nich tun.
    Haste Angst vor mir? ;-)

    Mal ernsthaft: wieso sind die Dateien eh auf dem otr-Server? Wisst Ihr tatsächlich verbindlich, dass die Userwünsche das komplette Programm aller Sender abdecken?
    Ich hatte bis jetzt nicht den Eindruck. Nehmen wir zum Beispiel die Pooling-Sender: nur die Sendungen werden aufgezeichnet, die von genügend Usern gewünscht werden. Was also nicht gewünscht wird, kostet auch keinen Speicherplatz. Wenn nun aber alle alles wünschen, dann kostet es Speicherplatz. Und da ich nicht annehme, dass der Platz unendlich gross ist, wird sich logischerweise die Vorhaltezeit verringern müssen, wenn mehr aufgezeichnet wird - denn wo sollte neues sonst hin?

    Sorry, aber gerade in Zeiten, in denen Beschwerden über zu geringe Vorhaltezeiten auflaufen und Files erstmal pauschal BAD sind (was heisst, bis zu fünf Tage auf Reperatur warten - nach fünf Tagen wandert das Ding aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ins Archiv!), finde ich, sollten wir alle uns schwer überlegen, was wir tun. Ich finde, wir sollten nicht nur an die otr-Betreiber den Anspruch stellen, mit den vorhandenen Ressourcen sorgsam umzugehen (z.B. wurde mehrfach der Austausch der WMV-Einheit statt das Aufzeichnen zusätzlicher Sender angeregt), sondern wir sollten das auch selbst tun, wir als User.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Keine Verbindung zum Server" während eines Batchdekodieren
    Von worfroz im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 15:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •