Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: "Zerren" im Bild

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    5
    NACHTRAG!!! Der Fehler kommt bei grundsätzlich ALLEN Aufnahmen vor (erst seit ca. 4 Wochen) und tritt bei allen möglichen Wiedergabeplayern und Programmen auf.

  2. #2
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404
    Brutal gesagt: NICHTS!

    Mir ist zumindest nichts bekannt darüber, wie man diese Zuckungen reparieren kann.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    5
    oha, das ist natürlich sehr brutal gesagt... Aber sonst lief es doch immer super?! - Was ist da nur anders? Habt Ihr das etwa auch???

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093
    Das Problem ist hier im Forum noch nicht aufgetaucht. Zumindest nicht, das ich es bemerkt hätte. Du musst irgendwas an deinem System geändert haben. An den Aufnahmen liegt es nicht. Überleg mal, ob du z.B. neue Programme/Treiber installiert hast, bevor das Problem auftrat.
    Notfalls das System komplett neu installieren.

    Gruß

    Christian

  5. #5
    Menno
    Guest
    Vielleicht braucht dein Monitor Schläge. ^^

    Hast mal die neuesten DivX-Codecs aufgespielt oder VLC zum abspielen probiert?

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    5
    Hallo,
    an dem System habe ich NIX geändert, da ist alles beim alten, das Problem tritt auf allen meinen Rechnern auf!!! Blöde Frage, aber kann mein Account da kaputt sein? - Gibt es Einstellungen für den Decoder? - Eigentlich doch nicht, oder?

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093
    Seltsam. Am Account liegts sicherlich nicht, denn du bekommst ja die selben Dateien wie jeder andere auch. Schau dir bitte mal die CPU-Auslastung deiner Rechner im Taskmanager an, ob da ein Programm extrem viele Ressoucen benötigt. Das dann mal deaktivieren/beenden und die Filme noch einmal testen.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    5
    Hallo und vielen Dank für Eure Mühe!!! - Also, dieses Zerren tritt bei grundsätzlich ALLEN Filmen auf, wenn ich Sie runtergeladen und kodiert habe. Kann auch sein, daß das ja normal ist, glaube ich aber nicht. Die Abstände zwischen diesem Zerren schwanken je nach Film, ´mal sind`s 10, ´mal 30 Sekunden dazwischen - dann dieses kurze - ich nenne es - Zerren, wie eben bei der Videocassette. Evtl. könnte ich ´mal eine kurze Sequenz aus einem Film rausschneiden und als Anhang mailen. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, daß gewisse Programme, die parallel laufen, die Kodierung beeinflussen können - wie eben diese Sauprogramme für andere Seiten - aber die liefen bei mir früher nicht - und laufen auch heute nicht. Um sicher zu gehen, habe ich mir auch ´mal andere Decoder hier runtergeladen, aber das Ergebnis ist dasselbe... Kann sowas evtl. durch Firewalls oder den Versuch von Windows XP, sich upzudaten verursacht werden?
    Viele Grüße!!!

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    12

    Ich auch...

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem (z.B. mit den ganzen Stirb Langsams der letzten Zeit). Etwa alle 10 Sekunden zuckt es. Ich hab' mir das gerade 'mal frameweise in VirtualDub angeschaut -> scheint immer nach einem Keyframe aufzutreten. Da das wirklich nach Abspielproblem aussieht, habe ich mir auch nochmal ältere Aufnahmen angeschaut (Soldat James Ryan, Jagd auf Roter Oktober): Hier tritt das Problem noch nicht auf.

    Hülfe!

  10. #10
    george
    Guest
    also speziell zu der stirb langsam reihe kann ich sagen, dass die bei mir alle 3 einwandfrei liefen... warum das bei manchen anderen nicht so ist kann ich leider nicht sagen. (benutze neuste divx-treiber / powerDVD)
    viel glück bei der fehlersuche!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Keine Verbindung zum Server" während eines Batchdekodieren
    Von worfroz im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 14:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •