Seite 24 von 25 ErsteErste ... 1422232425 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 245

Thema: Crazysoft OTR Remote: Pluginoberfläche für viele EPGs

  1. #231
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    201

    Exclamation AW: Crazysoft OTR Remote: Pluginoberfläche für viele EPGs

    So wie es aussieht, funktioniert OTR Remote wieder nicht durch die Umstellung der OTR-Homepage von HTTP auf HTTPS.

    Leider kann ich unter Linux nicht auf TVM2OTR ausweichen und bin daher auf OTR Remote angewiesen. Deshalb wäre es dringend erforderlich, dass Crazyphil da nochmal nachbessert. Sonst ist vorerst Schluss mit OTR via TV-Browser. Das wäre aber gerade jetzt wirklich ganz übel, weil bei mir am 29.03. Schluss mit TV ist und eigentlich nur noch OTR bleibt.

    Also, Crazyphil, bitte, bitte, bitte!
    Kannst Du da nochmal Zeit finden, das nachzubessern?
    Danke!


    Nebenbei: Deine verlinkte Homepage ist offenbar down. Falls Du da noch einen alternativen Hilfe/Kontakt-Link hast, wäre es toll, wenn Du diese auch gleich aktualisieren könntest.

  2. #232
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    631

    AW: Crazysoft OTR Remote: Pluginoberfläche für viele EPGs

    Testeintrag, weil die Forensoftware einen Eintrag nicht anzeigt.

    Bingo - jetzt kommt auch der vermißte Eintrag.

    Wenn ein weiterer, sinnvoller Beitrag gepostet wird, darf dies gerne gelöscht werden.

    Gruß

    Eos

  3. #233
    Member
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    12

    AW: Crazysoft OTR Remote: Pluginoberfläche für viele EPGs

    @IMJens

    TVM2OTR unter win funktioniert auch nicht mehr; wohl auch wg der Umstellung der OTR-Homepage von HTTP auf HTTPS.

  4. #234
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    201

    AW: Crazysoft OTR Remote: Pluginoberfläche für viele EPGs

    @pep:

    Viel Dank für den Hinweis.
    Das habe ich auch schon selbst festgestellt und auch in den anderen Threads lesen können.

    Ich fürchte, dass seitens OTR hier nichts wieder zurück genommen wird, wie damals bei der Umstellung der API, so dass die 3rd-Party-Tools alle angepasst werden müssen.

    Leider sind mal wieder die TVB-User in den Hintern gekniffen, weil Crazyphil und DiViP ihre Projekte aus Zeitnot schon länger ruhen lassen und nur noch selten hier vorbei schauen. Wobei DiViP hier noch aktiver zu Gange ist. Ich kann's ja verstehen, ist nur leider dumm gelaufen für User wie mich, die auf OTR Remote angewiesen sind, weil TVM2OTR unter Linux/Wine so gar nicht laufen will.

    Wenn es gar nicht mehr geht, werde ich da wohl was mit Bash oder so improvisieren müssen.
    Da fehlt mir nur noch die Syntax für die API-Programmierungen. Hat da jemand eine Ahnung, wo ich da suchen muss?

  5. #235
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    201

    AW: Crazysoft OTR Remote: Pluginoberfläche für viele EPGs

    NEWS

    Ich habe gerade die Rückmeldung von CrazyPhil erhalten, dass er sich OTR Remote am Wochenende vornehmen will.

    @CrazyPhil:
    GROSSES DANKE SCHÖN VORAB !!!

  6. #236
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland - Niederrhein
    Beiträge
    400

    AW: Crazysoft OTR Remote: Pluginoberfläche für viele EPGs

    Leider bekomme ich das Programm nicht mehr unter Windows 10 zum laufen. Die alte Version lief noch. Dummerweise habe ich die neue portable Version drüber installiert. Habe es auch mit der Vollversion versucht auch diese läuft nicht.

    Der Link zum Netframework geht leider ins Leere. Keine Ahnung was ich noch machen kann.

  7. #237
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    201

    AW: Crazysoft OTR Remote: Pluginoberfläche für viele EPGs

    Aaaahhh – Creators Update!

    Sorry, das scheint nur Probleme zu machen. Bisher habe ich andauernd nur die heftigsten Probleme zu hören bekommen, sogar bis hin zum kompletten Datenverlust.

    Leider kann ich Dir da keinen anderen Rat geben, als Win10 runter zu schmeißen oder mindestens eine Neu-Installation vorzunehmen.
    Ich selbst bin seit Win7 raus und habe nur noch mit Win8 eigene Erfahrungen machen können. Microsoft hat hier echt den Vogel abgeschossen.

    Vielleicht hat da jemand Anderes bessere Tipps, aber bisher ist mir dabei auch noch kein anderer Tipp über den Weg gelaufen.

    Aber was meinst Du mit
    Habe bisher das Programm auf einem Stick benutzt, auf dem auch JAVA installiert war.
    ???

    Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass Java da irgend einen Einfluss drauf hätte, da das Programm mit .NET/MONO läuft. Das ist eine völlig andere Baustelle.

    Ich vermute ganz stark, dass das Creators Update irgendwie .NET zerschossen hat. Das zu reparieren ist fast unmöglich – zumindest war es bis Win7 so und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass MS hier irgend etwas vereinfacht hätte – ganz im Gegenteil.

    Aber warte mal einfach ein paar Tage ab. Hoffentlich findet sich hier jemand der sich besser mit dem neuen Win10 auskennt.
    Ich werde auch mal etwas hierzu recherchieren. Das will ich jetzt selber wissen.

  8. #238
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    201

    AW: Crazysoft OTR Remote: Pluginoberfläche für viele EPGs

    Zitat Zitat von StGeorg Beitrag anzeigen
    Das war nur eine Vermutung, da im Ordner von OTR Rrmote eine JAVA Datei ist und auch der TV-Browser JAVA benötigt. Aber die Installation hatte ja nichts gebracht.
    Oh, Mann! Die habe ich echt völlig übersehen, weil ich die ganze Zeit mit den anderen Dateien beschäftigt war.
    Das ist jetzt ober-peinlich … einlich:

    PS:
    Wenn ich das richtig sehe, ist das das TVB-PlugIn und dürfte hierbei dennoch keine Rolle spielen, da es offenbar keine Kommunikationsprobleme zwischen den beiden Progs gibt. Sonst hätte TVB selbst einen Fehler erzeugt/gemeldet.

    Nein, die Java-Installation bringt höchstens was für TVB oder andere Java-Progs – wenn überhaupt.

  9. #239
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland - Niederrhein
    Beiträge
    400

    AW: Crazysoft OTR Remote: Pluginoberfläche für viele EPGs

    Folgende Meldung wird angezeigt:

    Name der fehlerhaften Anwendung: OTRRemote.exe, Version: 2.1.3.0, Zeitstempel: 0x58f5042c
    Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.1.7601.23677, Zeitstempel: 0x589c9a27
    Ausnahmecode: 0xe0434f4d
    Fehleroffset: 0x000000000001a06d
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x%9
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x%10
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: %11
    Pfad des fehlerhaften Moduls: %12
    Berichtskennung: %13

    Ich hoffe mal das Crazyphil damit was anfangen kann.

  10. #240
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    201

    AW: Crazysoft OTR Remote: Pluginoberfläche für viele EPGs

    Du musst die Datenausführungsverhinderung für OTRremote erneut abschalten.

    Systemeigenschaften → Erweitert → Leistung → Einstellungen → Datenausführungsverhinderung

    Ich denke, das sollte es lösen.

    Eventuell blockiert aber auch eine Internet Security die korrekte Ausführung. Auch hier könntest Du mal nachschauen und die Freigabe erneut festlegen.

    Oder es ist doch ein unbehandelter Ausnahmefehler im Programm.

    Also mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. :thinking:

Seite 24 von 25 ErsteErste ... 1422232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •