Seite 22 von 24 ErsteErste ... 122021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 232

Thema: OtrCut - Neue Version!!!

  1. #211
    Fury
    Guest

    AW: OtrCut - Neue Version!!!

    Hallo,
    auch ich verwende avisplit, um HQ-Filme zu schneiden, und habe das gleiche Problem. Es sieht so aus, als würde nur das Video geschnitten, aber nicht der Audio-Teil. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

    Zitat Zitat von PeterRies Beitrag anzeigen
    Hi zusammen!

    Kurze Frage an die, die in Siggis Skript avisplit/avimerge statt AVIDemux verwenden.

    Ich habe seit heute (Update auf ubungu 9.10, somit neue Version transcode) das Problem, das mir avisplit die Videos zerhaut. Bild wird korrekt geschnitten, aber der Ton ist komplett daneben.

    Das ungeschnittene Videofile ist noch OK, Fehler tritt auf, nachdem avisplit dran war. Liegt wohl auch nicht an Siggis Skript.

    Beispielcommandline:

    Ist das ein bekannter Bug?

  2. #212
    siggi
    Guest

    AW: OtrCut - Neue Version!!!

    Hi,
    habe gerade die Version 20100116 hochgeladen.

    OtrCut kann nun auch mit HD-Aufnhamen (bis jetzt nur AVI!!!!, KEIN MKV!!!!) umgehen. Bei der Unterstützung für MKV bin ich gerade dabei, dabei kann aber wahrscheinlich nicht auf avidemux zurück gegriffen werden.

    ACHTUNG:
    Das Script ersetzt eure ~/.avidemux/config! Es wird ein Backup nach ~/.avidemux/config.otrcut.bak erstellt, die nach beendigung des Scripts wieder zurück kopiert wird. Sollte das Script unerwartet beendet werden, wird beim nächsten Start eure Config überschrieben!!! In so einem Fall davor wieder zurück kopieren.

    Download wie immer unter http://www.siggimania4u.de

    @mozarthecht:
    Versuchs mal mit der neuen Version. Sollte es da auch nicht klappen, breche das Script während Avidemux läuft ab und poste hier mal die /tmp/otrcut/avidemux.js.

    Siggi

  3. #213
    siggi
    Guest

    AW: OtrCut - Neue Version!!!

    Hi,
    gerade hab ich die Version 20100119 hochgeladen.
    In der letzten Version is mir ein kleiner Fehler passiert, und OtrCut konnte keine normalen Aufnahmen merh schneiden.

    Download wie immer unter http://www.siggimania4u.de

    Siggi

  4. #214
    siggi
    Guest

    AW: OtrCut - Neue Version!!!

    Hi Quietscheente,
    kannst du OtrCut mal wie unten geschrieben ausführen, und mir die error.txt zukommen lassen?

    Code:
    bash -x otrcut.sh [dein zeug] 2>error.txt
    Siggi

    Hi,
    hab den Fehler gefunden. Das Problem ist, du hast mplayer nicht installiert. Dieser wird aber benötigt um die FPS des Videos zu bestimmen. Ohne diese können die Cuts nicht umgerechnet werden.

    Lösung:
    mplayer installieren.

    PS: OtrCut hätte doch sogar einen Fehler wie
    Code:
    mplayer: command not found
    ausgeben müssen?!?

    Siggi

  5. #215
    Member
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    7

    AW: OtrCut - Neue Version!!!

    Hi,

    also ich konnte den Fehler beim besten Willen nicht finden. Nachdem ich mplayer installiert habe scheint alles wunderbar zu funktionieren. (Ich hatte zuvor kein mplayer installiert, ich habe es extra nochmal per dpkg -l überprüft.)

    Danke für die schnelle Hilfe.

  6. #216
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.900

    AW: OtrCut - Neue Version!!!

    Zitat Zitat von mozarthecht Beitrag anzeigen
    Seit wann ist eigentlich die Freischaltung durch Moderatoren notwendig??P.S. Der Vorherige Post kann wegen Dopplung gelöscht werden.
    Das entsprechende Posting habe ich entfernt. Wir haben im Forum eine Antispamsoftware, die Beiträge überprüft und ggf. nicht freischaltet. Diese hat bei Deinem Posting zu unrecht zugeschlagen .

    mfg mcmuppet

  7. #217
    siggi
    Guest

    AW: OtrCut - Neue Version!!!

    Hi,
    hab soeben die Version 20100204 hochgeladen.

    Nun sollte das schneiden von nicht dekodierten Files wieder funktionieren.
    Des weiteren hab ich eine Überprüfun eingebaut, ob die FPS festegestellt wurden, wenn nein wird das File übersprungen und mit dem nächsten weiter gemacht.

    Download wie immer unter http://www.siggimania4u.de

    Siggi

  8. #218
    Member
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    17

    AW: OtrCut - Neue Version!!!

    Wunderbar.

    im erste Durchlauf hat alles geklappt.
    Vielen Dank.

  9. #219
    siggi
    Guest

    AW: OtrCut - Neue Version!!!

    Hi,
    ich hab soeben die Version 20100304 hochgeladen.
    Darin wurde ein kleiner Bug der in Verbindung mit Leerzeichen in Pfaden zu Problemen führen konnte behoben.

    Download wie immer unter http://www.siggimania4u.de

    Siggi

  10. #220
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    1

    Problem falls mplayer fehlt

    Hallo siggi,

    ich habe dein nützliches Skript zum ersten Mal verwendet und bin begeistert. Danke!
    Einen kleines Problem hatte ich jedoch: Wie in diesem Forum jemand anders schon bemerkt hatte, wird nicht gecheckt, ob mplayer installiert ist. Bei der Bestimmung der fps kommt nur eine Fehlermeldung und nicht, dass mplayer fehlt. Ich hatt mplayer vorher nicht installiert und eine Weile gebraucht, bis ich verstanden habe, dass ich den auch brauche. Danach ging alles glatt.

    Gruß
    Florian

Seite 22 von 24 ErsteErste ... 122021222324 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. +++AviDemux: Neue Version+++
    Von BloodyMary im Forum Avidemux
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 02:57
  2. Neue version Deluxe decoder
    Von CTVSupporter im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 21:33
  3. neue Version mit bittorrent oben
    Von Administrator im Forum homeloadtv.com (HLT)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 02:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •