Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Mpeg-4

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    94

    Mpeg-4

    Hallo zusammen,
    Ich wollte zunächst mal wissen, wie eure Dateien genau komprimiert sind. Mpeg2?
    Denn man könnte dcoh in Mpeg-4 komprimieren und hätte bei gleicher Dateigröße viel bessere Qualität. Oder ist das nicht machbar ?

    Gruß, Fovi

  2. #2
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    RE: Mpeg-4

    Anzeige von AVIcodec:

    Video : 535 MB, 416 Kbps, 25.0 B/s, 512*384 (4:3), DIVX = OpenDivx v4, Unterstützt

    Beantwortet das Deine Frage?

    LG!
    RPH

  3. #3
    Murphy43
    Guest

    RE: Mpeg-4

    *verschoben*


    Ich glaub, hier paßt es besser hin.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    94
    Nein. Ich wollte noch wissen, wie das mit Mpeg4 aussieht ? Kann man das nicht bei den Videos verwenden ? (bessere Qualität-->gleiche Größe)

  5. #5
    atomino
    Guest
    mpeg-4 ist ein container-format wie auch avi. die qualität wird nicht vom container bestimmt, sondern von den codes (otr-video: divx).

    mpeg-4 enthält (so wikipedia) wesentlich mehr möglichkeiten als avi, so wäre zu vermuten, dass die dateigrößen zumindest nicht kleiner werden.

    zu details siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Mpeg

  6. #6
    1248
    Guest
    Original von atomino
    mpeg-4 ist ein container-format wie auch avi. die qualität wird nicht vom container bestimmt, sondern von den codes (otr-video: divx).
    Ähm... Ist glaube ich nicht ganz richtig. Der offiziell empfohlene Container zu MPEG-4 ist MP4. Andere Container wie AVI gehen aber natürich auch.

    MPEG-4 ist z.B. in DivX oder Xvid implementiert. Die allermeisten OTR-Dateien (nämlich alle AVIs) sind also in MPEG-4 codiert.

    Ph.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    94
    Ja ich meine ja DivX-Mpeg4. Habe nämlich mal eine Aufnahmen von One Piece mit DivX-Mpeg4 gesehen und das war fast DVD-Qualität. Und die war nur 188MB klein. Hier sind die Dateien meistens über 200 (da immer länger aufgenommen wird). Also kann man da doch eigentlich auch hier mehr rausholen ?!

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913
    Original von foviAlso kann man da doch eigentlich auch hier mehr rausholen ?!
    Ob ich nun die DivX4 Datei von OTR in einen mpeg-4 oder avi Container packe, macht keinen großen Unterschied.

    V.G. Pasde
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    94
    Ich meine ja auch keine .mp4 datei sondern auch eine .avi Datei. Es ist allerdings DivX (Mpeg-4). Werde später mal genaue Daten Posten...

  10. #10
    atomino
    Guest
    @1248:
    als (interessierter) laie: ich lerne gern dazu. danke.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie avi.mpeg.otrkey decodieren?
    Von Eos im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 14:05
  2. wmv nach mpeg dauert doppelt so lange wie der Film selbst?
    Von Leu im Forum DVD brennen, DVD-Player
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 08:09
  3. Probleme bei Umwandlung in Mpeg
    Von aupex im Forum DVD brennen, DVD-Player
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 04:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •