Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: MP4 oder AVI

  1. #11
    Banned
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.097

    Mp4

    @atomino

    Wenn man das MP4 wirklich lassen will, sollte man es zumindest anders implementieren! So wie es jetzt ist, das es zuerst erscheint, und zwar alleine, und man selbst später genau hinschauen muß, ist es eine böse Falle, nicht nur für Neulinge, mit entsprechenden Entäuschungen und Anzahl an reset Requests.

    Im Forum kann man dazu zahlreiche Posts finden, die Du sicher auch gelesen hast!

    Also zumindest sollte man die MP4 im Profil abwählen können, um dieses Problem zu vermeiden.

    Im übrigen glaube ich wirklich nicht, das sich der ganze Aufwand für die MP4 lohnt. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, das sich auch nur eineinziger Fan des MP4 Formats zu Wort gemeldet hätte.

    Ich denke diese Ressourcen könnte man sinnvoller nutzen.

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    811

    RE: Mp4

    Original von KokoAlso zumindest sollte man die MP4 im Profil abwählen können, um dieses Problem zu vermeiden.
    Das wäre eine sinnvolle Lösung für all die, die MP4 definitiv nicht benötigen.

    Original von KokoIm übrigen glaube ich wirklich nicht, das sich der ganze Aufwand für die MP4 lohnt.
    [...]
    Ich denke diese Ressourcen könnte man sinnvoller nutzen.
    Das sehe ich genau so. Zumal es mir schwer fällt, zu glauben, dass sich wirklich jemand Fernsehsendungen auf einem iPod anschaut. Runter laden muss man die Sendung ohnehin. Also kann man sie auch am PC anschauen. Das wirklich einzige Argument für MP4 wäre die die Dateigrösse. Aber dies zu dem Preis, dass die Sendung am PC quasi unanschaubar wird. Ich hatte gerade neulich den Fall, dass ich versehentlich eine Monk-Folge als MP4 runter geladen und dummerweise auch decodiert habe. Neee, das macht keinen Spass.

  3. #13
    atomino
    Guest
    aus dem möglichen blickwinkel von otr:

    mp4 ist ein alleinstellungsmerkmal, mit dem es sich (rechtzeitig) einen wettbewerbsvorsprung verschafft.

  4. #14
    till
    Guest
    Original von atomino
    aus dem möglichen blickwinkel von otr:

    mp4 ist ein alleinstellungsmerkmal, mit dem es sich (rechtzeitig) einen wettbewerbsvorsprung verschafft.
    die idee hatte ich auch schonmal:
    stellt sich nur die frage, ob dieses marktsegment genug potential bietet und attraktiv genug ist, um solch eine doch recht ressourcenintensive lösung so früh auf eine praktisch nicht vorhandene nachfrage loszulassen...
    zumal der endverbraucher auf so einen service auch gut verzichten kann, da man jedes andere videoformat auch selbst relativ problemlos in mp4 umwandeln kann - insofern ist es also kein wirkliches abgrenzungsmerkmal gegenüber den wettbewerbern, da es leicht substituierbar ist.

    mp4 ist ja schön und gut, aber ich hätte mich da vorher mal ein wenig mehr umgehört, inwiefern es da eine nachfrage gibt und ob es zB nicht sinnvoller gewesen wäre, eine entsprechende convert-funktion in den decoder einzubauen..

    nja, mal abwarten, was OTR so von sich gibt, wenn die umfrage ein paar mehr votes erhalten hat =)

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    90
    Ich lade grundsätzlich nur die avi-Variante, aber ich denke, man sollte die User mit langsamem Internet-Zugang nicht vergessen, die sich aufgrund der Filegröße wahrscheinlich für MP4 entscheiden.

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    811
    Original von Kati
    Ich lade grundsätzlich nur die avi-Variante, aber ich denke, man sollte die User mit langsamem Internet-Zugang nicht vergessen, die sich aufgrund der Filegröße wahrscheinlich für MP4 entscheiden.
    Das sehe ich anders.
    Ich behaupte mal, dass die 56k-Modem-Nutzer generell hier stark in der Unterzahl sind.
    Z.B. 110 Mb per 56k-Modem dauert schon ziemlich lange. Und als Ergebnis hat man ein Briefmarkengrosses Video mit bescheidener Auflösung. Sorry, aber das macht für mich keinen Sinn. Warum sollte sich das jemand antun?

  7. #17
    NGC-Ollie
    Guest
    Original von atomino
    aus dem möglichen blickwinkel von otr:

    mp4 ist ein alleinstellungsmerkmal, mit dem es sich (rechtzeitig) einen wettbewerbsvorsprung verschafft.
    Sicher. Aber wenn ich solch einen markt sättigen will, muss ich doch inzwischen nur EINEN haken in der Config setzen und das feature ist da. Und wenn ichs noch testen will, lass ich es auf einem sender laufen.
    an OTR würde ich es inzwischen abstellen um weniger stress zu haben und wenn ich merke, dass der Markt da ist oder sich bildet aufs knöpchen drücken.

  8. #18
    jwf2010
    Guest

    Irrglaube

    • Das ist der alte Irrglaube. Betreiber denken Kunden wollen immer sofort das Neuerste Spielzeug.
    • Es ist gut, um damit in die Presse zu kommen. Die Zahl der Early Adopters ist aber nicht so gross wie man sich das wünscht.
    • Die breite Masse, will einfach nur Services, die gut funktionieren. Mit konservativer Hardware gut funktionieren.


    Adios

  9. #19
    atomino
    Guest

    da versuche ich einmal nicht zu meckern, sondern für die otr-administration zu sprechen. und was kommt raus?

    macht doch nicht so viel aufhebens um mp4. wir haben nicht abgestimmt, als mp4 eingeführt wurde. wir wurden nicht gefragt, ob avi eingeführt werden soll, ob wmv bleiben soll, ob die auflösung rauf- oder runtergesetzt wird, ob die bitrate steigt oder fällt...

    mir ist die mp4-schiene gleichgültig, aber ebenso, wie ich nichts dagegen habe, dass bahn-tv aufgenommen wird, habe ich auch nichts gegen mp4 als format. ich hoffe, dass das laden von mp4 aus versehen vom tisch ist, und damit lasst doch otr dieses format weiter anbieten.

    für mich ist viel wichtiger, dass die avis ohne sprünge und artefakte bereit gestellt werden.

    sonst keine sorgen?

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    12

    mp4 oder avi

    Ich habe mir EINMAL notgedrungen die Mp4 geholt und war von der Qualität entäuscht (OK ist ja auch für I-POD) Ich kann mit MP4 nichts anfangen und bin sehr zufrieden mit DIVX avi also von mir aus kann mp4 wieder abgeschafft werden aber das sei eich überlassen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SDK oder so?
    Von keksausmainz im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 12:15
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 15:04
  3. Fehler beim decoden.. Benutzer oder PW falsch oder..
    Von systemdevil im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 18:12
  4. Fehler: Login oder Passwort falsch! Oder die Datei...
    Von ZeroxXx im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 01:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •