Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: MP4 oder AVI

  1. #1
    Murphy43
    Guest

    MP4 oder AVI

    Auf Wunsch einiger User eröffne ich hier eine Umfrage zum Thema MP4.

    Würdet Ihr lieber MP4 oder lieber AVI benutzen?

  2. #2
    atomino
    Guest
    kann es sein, dass die frage falsch gestellt ist? du meinst einen wechsel des container-formats von avi nach mpeg4, nicht den wegfall des jetzigen avi-formats zugunsten eines formats in der bildschirmgröße des ipod:

    dann: NEIN. NICHT NOCH EINE BAUSTELLE!!!!!!

    avi ist ein halbwegs verbreitetes und akzeptiertes format. wahrscheinlich würden weder der pc noch der divx-player etwas gegen mpg-container haben. haben sie gegen avi aber auch nicht. also, warum?

  3. #3
    Murphy43
    Guest
    Ich schrieb es schon im anderen Thread. Mach einen Vorschlag, wie die Umfrage aussehen soll.

    Ich bin davon ausgegangen, daß gefragt wird, was man lieber nutzen möchte, also MP4 oder AVI.

    Wie gesagt, macht Vorschläge und ich bearbeite die Umfrage dementsprechend.

  4. #4
    Menno
    Guest
    MP4 verwende ich nur im äußersten Notfall, also wenn die AVI-Datei Tage auf sich warten lässt. :evil:
    Hau wech MP4, dann werden die AVIs auch wieder als erstes auf den Downloadserver übertragen (weils dann ja kein MP4 mehr gibt )

  5. #5
    atomino
    Guest
    ich komme gerade von dem thread. die frage dort war, ob überhaupt jemand die mp4-files nutzt oder haben will. eine frage, ob avi oder mp4 wurde nie gestellt.

    ich würde in die logfiles von otr schauen lassen. dort muss man doch sehen, wieviel dl es bei dem mp4 gibt. bzw. die mirror-betreiber könnten auch auskunft geben, jedenfalls zuverlässiger als die paar hansels hier im forum.

  6. #6
    Banned
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.097

    Mp4

    Original von atomino
    iich würde in die logfiles von otr schauen lassen. dort muss man doch sehen, wieviel dl es bei dem mp4 gibt. bzw. die mirror-betreiber könnten auch auskunft geben, jedenfalls zuverlässiger als die paar hansels hier im forum.
    Nun, ich gehe davon aus das ein großer Teil der mp4 Downloads aus Irrtum geschen ist und nur sehr wenige - wenn überhaupt - dieses wirklich wollen. Dieses Schluß kann man nämlich beim Lesen des Forums durchaus bekommen. Des weiteren halte ich die Mitglieder des Forums für die engagierteren OTR Nutzer, denen eben nicht alles schnuppe ist.

    Woher, wenn nicht aus dem Forum, willst Du Anregungen bekommen? Von der schweigenden Mehrheit etwa?

  7. #7
    atomino
    Guest
    @koko:

    nein, aus dem schweigenden logfiles. die frage ist, ob jemand die mp4-files nutzt. diese antwort geben die logfiles eher als die nutzer im forum. ich will den mp4-nutzern dieses format nicht wegnehmen (obwohl es ihnen vielleicht an einfachsten fällt, es aus avi selbst herzustellen). selbst wenn nur nur ein- oder zweihundert regelmäßige downloads sind (also nicht aus versehen), wäre ich dafür, das format zu belassen (aber vielleicht nicht vermehrt anzubieten). neue sender werden auch nicht nach mehrheitsbeschluss eingeführt - gott sei dank.

    ich vertrete nicht die ansicht, dass die schreiende mehrheit über die schweigende minderheit zu bestimmen hat.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093
    von mir befinden sich auch 2 MP4-Downloads in den Logfiles. Dadurch, weil sie als erstes fertig waren und es vorher nicht das übliche Auswahlmenü AVI oder MP4 gegeben hat. Denn ich analysiere nicht immer erst den Dateinamen. Nach dem Start des Downloads fällt es dann höchstens an der Dateigröße auf.

    Ich habe hier auch mal für AVI gestimmt. Denn wer einen iPod hat, hat in der Regel auch ein Tool zur Videokonvertierung. Und sollen alle User sich hier über MP4 ärgern, nur weil ein verschwindend geringer Anteil an User diese nutzen möchte? Sehe ich nicht so.

  9. #9
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404
    @atomino

    Hier ist es doch wie bei politischen Wahlen. Wer nicht zur Wahl geht, darf sich später auch nicht beschweren, dass seine Partei nicht mit in der Regierung sitzt, oder?

  10. #10
    KaliWild
    Guest
    Ich lade auch nur die avi´s runter, wenn ich etwas auf dem Mobile ansehen will
    konvertiere ich es fix in mp4.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SDK oder so?
    Von keksausmainz im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 12:15
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 15:04
  3. Fehler beim decoden.. Benutzer oder PW falsch oder..
    Von systemdevil im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 18:12
  4. Fehler: Login oder Passwort falsch! Oder die Datei...
    Von ZeroxXx im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 01:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •