Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: happy hour doch nicht so happy

  1. #1
    Administrator
    Guest
    Die beste Zeit zum Downloaden ist so ab 7 Uhr..
    Hier mal eine aktuelle Statistik der Warteschlangenlänge der letzten 2 tage:

    (Stand: 19.12.2006 10:45)
    http://www.onlinetvrecorder.com/dlq_laenge.htm

  2. #2
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404
    Kann ich voll bestätigen!

    Morgenstund hat eben doch Gold im Munde!

  3. #3
    atomino
    Guest
    das ist aber keine happy hour. meine limits sind überschritten, also komme ich zur besten zeit nicht an meine aufnahmen. ist doch albern.

  4. #4
    jwf2010
    Guest
    Originally posted by Administrator
    Die beste Zeit zum Downloaden ist so ab 7 Uhr..
    Warum hast Du den Geheimtipp verraten ?

    Ein Dank dem Volk, das zu dieser Zeit Arbeiten geht.
    Das beweist doch ein bisschen, dass OTR nicht nur ein Service für nicht Nicht-Selbstständig-Erwerbstätige ist.

    Adios

  5. #5
    forestfriend
    Guest
    @ all + speziell @ Administrator (angesichts der Warteschlangen-Statistik)

    Wäre es denn nicht schlauer, die Happy Hour immer dann zu veranstalten, wenn die wenigsten User mitmachen? Vielleicht kriege ich es ja auch ohne BWL hin: Wenn viele User unterwegs sind, sind sicher auch mehr bereit, für den Download zu bezahlen (statt ewig zu warten und das Limit zu kratzen). Wenn wenige User dabei sind, werden von denen sowieso nicht viele zahlen, da auch ohne Spende schnell ein Download erreichbar ist. Zudem lässt sich mit einer variablen Rate das Userverhalten lenken: Wenn bspw. in der vergangenen Woche von 6-10 Uhr am wenigsten geladen wurde, ist das in der nächsten Woche die Happy Hour, eine Woche später wird neu geschaut. Dadurch lassen sich gleichzeitig Lastspitzen und User-Unmut begrenzen. Die Zweidrittelmehrheitszufriedenheit wird sicher auch erreicht - jeder ist mal irgendwann daheim während der Happy Hour/kürzesten Warteschlange, jeder darf mal happy sein, nicht nur Hausfrauen, Selbständige und Schichtdienstler (das ist übrigens die meine Gruppe).
    War nur mal so ein Gedanke, als ich diesen Thread las...

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    510
    Die Happy-Hour ist in die Zeit gelegt, in welcher wenig User laden. Ab 1 sind es noch relativ viele, genau die, die auf die Happy-Hour warten und dann ins Bett gehen. Verschiebst du die Happy Hour auf 6-10 werden die Leute eben eher morgens versuchen zu laden. Die perfekte Uhrzeit gibt es nicht, kannst du genauso gut vom Wetter abhängig machen(, wenn man weiterdenkt kann man sogar das ).

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    3

    warteschlange

    ich wär schon 'happy', wenn diese schlange mal unter hundert ginge. ich wart nun schon seit tagen, um meine files runterzuladen. drum wär ich dafür, dass ihr alle jetzt brav zu bett geht, damit ich mal ran kann

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080
    Zitat Zitat von fluke Beitrag anzeigen
    drum wär ich dafür, dass ihr alle jetzt brav zu bett geht, damit ich mal ran kann
    Benutze doch einen Downloadmanager (z.B. FlashGet) und laß ihn für dich warten. Dann kannst auch Du ins Bett gehen...

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
    Benutze doch einen Downloadmanager (z.B. FlashGet) und laß ihn für dich warten. Dann kannst auch Du ins Bett gehen...

    Geht das überhaupt, dass ich den DL-Manager für den OTR-Download warten lasse? Hab das bis jetzt noch nicht hinbekommen dass ich den direkten OTR-DL in einen Downloadmanager reinkrieg...

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    945
    Zitat Zitat von tommler Beitrag anzeigen
    Geht das überhaupt, dass ich den DL-Manager für den OTR-Download warten lasse? Hab das bis jetzt noch nicht hinbekommen dass ich den direkten OTR-DL in einen Downloadmanager reinkrieg...
    Schau am besten mal ins wiki und suche nach Free Download Manager, FDM, oder nur manager. Dort wirst du dann die fuer OTR notwendigen einstellungen finden.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Happy Hour
    Von Rude im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 13:59
  2. Happy Hour
    Von SKweb im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 16:47
  3. Happy Hour?
    Von Galladan im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 15:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •