Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: Multicut - schneidescript für linux

  1. #1
    siggi
    Guest

    RE: Multicut - schneidescript für linux

    Original von hcm
    ps: danke übrigens auch für dein script hab mir da am anfang schon ein paar ideen geholt, mich dann aber entschieden mein script lieber komplett neu aufzubauen...
    LOL,
    mit date geht des ja super einfach. Und ich hab des so kompliziert gemacht :evil:.

    Naja, bin grad dabei das Script komplett neu zu schreiben. Werde alles in einzelne Funktionen machen. Werde dann auch date verwenden.

    Siggi

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    39
    Hallo

    Mit den Paramentern --nogui --force-smart kann man auch die Dialoge unterdrücken (rebuild keyframe etc) - funktioniert aber erst mit 2.3. final von avidemux

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    21
    --nogui hatte ich probiert, hat bei mir nicht funktioniert... befasse ich mich bei gelegenheit etwas intensiver mit

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    21
    der syntax-fehler ist behoben, sowie ein kleinerer fehler, wenn du cutlist unix- statt windows-zeichenumbrüche verwendet (wie meine z.b., von avidemux-cutlist-converter erstellt)

    jetzt funktioniert die cutlist von lokiskad, aber sie ist irgendwie invers, d.h. die werbung ist drin während der rest rausgeschnitten wird (kein scriptfehler, sondern falsche cutlist)

    warum speichern bei dir nicht automatisch geht hab ich keine ahnung... bei mir funktionierts problemlos.

    hagen

    ps: die neue version hab ich auch wieder an meinen ersten post drangehängt, damit keiner mehr die alte version runterläd.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    21
    mit den avidemux-funktionen habe ich mich nicht ernsthaft beschäftigt. Im avidemux-wiki steht, dass man für eigene scripts am besten ein projekt speichern soll und dieses anschließend modifizieren soll. diesen tipp habe ich befolgt, und einfach alle anweisungen drin gelassen die nichts mit den zu schneidenden szenen zu tun haben.
    ich habe avidemux 2.3.0 unter gentoo aus dem berkano-overlay

    wie siehts bei den anderen aus? funktionieren die scripts so, oder verursachen die beiden von heinz genannten zeilen auch probleme?

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    4
    *räusper*

    Vielen Dank für den Versuch.

    Er hat mir Avidemux jetzt auch gestartet, aber ....

    ... mit deinem letzten Skript hat er mir jetzt die Originaldatei gelöscht und im Ordner cut/uncut eine Datei mit 788 Byte angelegt....

    Naja, dann also wieder aufs Neue runterladen....

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    4
    Ich habe jetzt die neueste Version von avidemux als Debian-Paket installiert. (Version 2.3.0)

    Jetzt gehts gar nicht mehr:

    Code:
    ./multicut.sh Zurueck_in_die_Zukunft_III_06.12.26_12-25_ard_110_TVOON_DE.wmv
    Lade cutlists fuer Zurueck_in_die_Zukunft_III_06.12.26_12-25_ard_110_TVOON_DE.wmv herunter...fertig. 0 gefunden.
    Filtere Cutlists nach gegebenen Kriterien...
    
    
    Fuer die Datei Zurueck_in_die_Zukunft_III_06.12.26_12-25_ard_110_TVOON_DE.wmv wurden folgende cutlists gefunden:
    
    
    [1]     Zurueck_in_die_Zukunft_III_06.12.26_12-25_ard_110_TVOON_DE.cutlist von  Unbekannt 
            Autor-Wertung:  4               User-Wertung:    (0 Stimmen)
            Format: Assistant-Standard      Anzahl Schnitte:  1 
            Kommentar: 
    
    [0]     Keine Auswahl. Diesen Film nicht schneiden.
    
    
    Auswahl: 1
    
    Schneide Film Zurueck_in_die_Zukunft_III_06.12.26_12-25_ard_110_TVOON_DE.wmv mit folgender Cutlist:
    
    Zurueck_in_die_Zukunft_III_06.12.26_12-25_ard_110_TVOON_DE.cutlist von  Unbekannt 
    Autor-Wertung:  4               User-Wertung:    (0 Stimmen)
    Format: Assistant-Standard      Anzahl Schnitte:  1 
    Kommentar: 
    
    Starte avidemux2 mit den errechneten Schnitten...
    avidemux2: error while loading shared libraries: libsmjs.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory
    avidemux2 hat einen Fehler gemeldet! Zurueck_in_die_Zukunft_III_06.12.26_12-25_ard_110_TVOON_DE.wmv moeglicherweise nicht geschnitten!



    Konnte leider nicht mehr nachsehen, ob die Datei im Ordner cut noch enthalten war. Hatte ihn leider schon gelöscht als ich dein Post gelesen hab.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419
    Zitat Zitat von rschrenk Beitrag anzeigen
    avidemux2: error while loading shared libraries: libsmjs.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory
    avidemux2 hat einen Fehler gemeldet! Zurueck_in_die_Zukunft_III_06.12.26_12-25_ard_110_TVOON_DE.wmv moeglicherweise nicht geschnitten!
    [/code]




    Konnte leider nicht mehr nachsehen, ob die Datei im Ordner cut noch enthalten war. Hatte ihn leider schon gelöscht als ich dein Post gelesen hab.
    Hast du das Paket libsmjs.so installiert? Da ist libsmjs.so.1 enthalten.
    Welches Debian setzt du ein? Wenn du Avidemux 2.3 von Marillat installiert hast müsste das ja testing sein, oder?
    Wie man das Script mit dem Avidemux 2.1 aus stable ans laufen bekommt habe ich ja weiter oben schon beschrieben.

    Normalerweise müsste die Originaldatei noch im Ordner uncut liegen, den die wird nur dahin verschoben und nicht gelöscht. Es sei denn, man löscht den Ordner selber, ohne vorher hinein zusehen.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    21
    @rschrenk: ich sehe gerade du hast versucht .wmv zu schneiden. das kann avidemux nicht (avisplit auch nicht). eventuell wäre schneiden mit mencoder möglich (nur an keyframes), würde aber sehr lange dauern, weil das format zu avi konvertiert werden müsste. ich plane bisher nicht, diese funktion einzubauen.

    ps: zum konvertieren funktioniert bei mir folgender befehl gut:
    mencoder <inputfile> -ovc xvid -xvidencopts fixed_quant=4 -oac mp3lame -ofps 25 -o <outputfile>
    dauert aber wie gesagt recht lang, und lohnt nur wenn du die datei z.b. auf einem dvd-player (der xvid abspielen kann) abspielen willst. schneiden ist auch schnell selbst gemacht, weil bei ard und zdf und so ja eh keine werbung drin ist...

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    21
    das hatte ich eigentlich schon behoben... bei der version aufm server scheinbar nicht, sorry... jetzt müsste es passen

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. OTR auf Linux
    Von nambrot im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 19:36
  2. Linux-OMRDecoder?
    Von Jagg im Forum Download (OMR)
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 13:20
  3. Linux
    Von CFJH im Forum Download (OMR)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 20:45
  4. Downloadmanager für Linux
    Von siggi im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 17:22
  5. wget linux
    Von torsten3009 im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 09:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •