Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bildqualität verbessern

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    6

    Bildqualität verbessern

    Hallo, bin neu hier und wollte einmal nachfragen ob es möglich ist die Bildqualität zu verbessern um sie nicht nur auf dem Handheld scharf sehen zu können sondern vielleicht auch beim Fernsehen. Habe da zwar schon von verschiedenen Programmen gehört aber kenne mich in solchen Sachen relativ wenig aus. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ???

    :/edit Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit ORF aufzuzeichnen ??? Habe bei Wiki gelesen dass es möglich ist, fand aber diesen Sender in der EPG-Tabelle nicht ...

    Mfg Reptile

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    675
    zu deiner frage 1:
    die bildqualität ist mittlerweile so gut, das man es sogar auf dem fernsehr mit hervorragender angucken kann. hast du viellleicht die mp4 datei heruntergeladen, anstatt der avi oder wmv?

    zu frage 2: orf wurde weider herausgenommen, weil es zum größten teil verschüsslet ist und an den eigenproduktionen , die man frei empfnagen konnte bestand kein interesse...

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    kann es sein, das du nur die MP4-Version runtergeladen hast? Die kannst du für den Fernseher vergessen.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    6
    Nein ich habe schon die WMV/AVI-Dateien, bei manchen Sendern wie zB Pro Sieben, Nickelodeon, usw. gibt es auch eine relativ gute Bildqualität. Diesbezüglich wollte ich wissen, ob es noch Programme gibt um die Bilqualität zu verbessern weil ich beim Vollbildmodus immer noch kein scharfes Bild habe.

    MfG Reptile

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    6
    Gut erstmal Danke hierfür
    Kennt jemand noch ein gutes Programm mit dem ich zB die Werbeeinschaltungen wegschneiden kann ??? Und wie bekomme ich die Files auf den Fernseher, wie schon erwähnt, kenn ich mich da nicht so aus ;(

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    Mit VirtualDub und AviDemux kannst du recht einfach die Werbung rausschneiden. Um den Film am TV anschauen zu können, verwende ich Nero Vision (kostenpflichtig), aber bei Nero 7 dabei.

    Zu den ersten beiden Programmen findest du viele Infos hier im Forum. Einfach mal die Suche bemühen

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    439
    Am einfachsten verwendest du zum Schneiden den CutAssistant. Ausführliche Anleitung gibt's im Wiki.

    Kann dein DVD Player DivX abspielen? Wenn ja, kannst du die .avi-Dateien einfach als Daten DVD (bzw. CD) brennen und abspielen. Wenn er das nicht kann, oder du wmv-Dateien brennen willst, brauchst du ein Programm, mit dem du Video-DVDs erstellen kannst (z.B. Nero Vision). Da die Dateien aber neu encodiert werden müssen, dauert das Ganze einige Stunden und die Filme brauchen wesentlich mehr Platz, als als avi-Datei.
    OTR finanziert sich über Spenden und Werbeeinahmen!!
    otr-tools.de.vu

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    Original von ashcan
    ...
    Da die Dateien aber neu encodiert werden müssen, dauert das Ganze einige Stunden
    ...
    hängt natürlich sehr stark vom PC ab. Wenn er einigermaßen aktuell ist, sollte ein 90 Min. Film in zweieinhalb Stunden fertig sein.

    Und obwohl mein DVD-Player DivX-fähig ist, kann er mit diesen DivX komprimierten AVI-Dateien nichts anfangen. Und es ist nicht gerade ein Billig-Gerät.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    9
    als hab auch nen divx dvd player und zwar nen ganz billigen. Der frisst alles. War bei meinem alten auch schon so. Die billigen sind meiner Meinung die besten wenn sie auch nicht das beste bild und ton liefern aber sie lesen alles.

Ähnliche Themen

  1. Schlechte Bildqualität
    Von Menno im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 12:23
  2. Bildqualität
    Von garfield1711 im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 10:00
  3. bildqualität
    Von jwf2010 im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 03:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •