Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lila Artefakte im Bild bei WMV-Aufnahmen

  1. #1
    CFJH
    Guest

    Cool Lila Artefakte im Bild bei WMV-Aufnahmen

    Hi,

    Ich habe nach längerer Zeit wieder was aufgenommen. Sender ZDF 26.11.2006 - Faszination Erde, Format WMV.
    Zum einen ist mir aufgefallen, daß ich diese jetzt auch unter Linux wiedergeben kann, was vorher nicht ging wegen der 64-Bit Inkompabilität. Darüber bin ich froh, aber die Quälität ich praktisch unbrauchbar. Vorallem haben alle Aufnamen einen deutlichen grünen Streifen am unteren Rand, von dem sich nach und nach lila Balken nach oben ablösen; erinnern ein bischan an die digitale Pegelanzeige eines Tapedecks. Schwenkt die Kamera nach unten, wird das ganze Bild mit diesem Lila überzogen.

  2. #2
    Menno
    Guest
    Der grüne Streifen ist normal und gehört zum Videomaterial.

    Die lila Schmiere kommt wohl von deinem Player.

    Mit was spielst du denn ab?

    Hasts mit ner Nightly von VLC oder dem neuen Mplayer mit native WMV3 Playback schonmal probiert?

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    675
    Ich kann das zwar nicht direkt bei zdf beurteilen, aber bei den anderen sender ist das bei mir defintiv nicht so, vielleicht ist das dein codec? oder die aufnahmeeinheit ist defekt

  4. #4
    CFJH
    Guest

    MPlayer

    Verwendet wird mplayer unter Linux (Suse 10.0).

    MPlaywer-version ist :
    cfjh@weser:~/projects/wst/ws2500> mplayer -v
    MPlayer dev-SVN-rUNKNOWN-4.0.2 (C) 2000-2006 MPlayer Team
    CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400+ (Family: 15, Model: 35, Stepping: 2)
    CPUflags: MMX: 1 MMX2: 1 3DNow: 1 3DNow2: 1 SSE: 1 SSE2: 1
    Compiled for x86 CPU with extensions: MMX MMX2 3DNow 3DNowEx SSE SSE2

    Welchen Kodec er für die Wiedergabe verwendet kann ich leicher nicht sagen. Generell wundert es mich, das ich diese WMV-Diber uberhaupt wiedergeben kann.

  5. #5
    Menno
    Guest
    Lad dir mal die neueste Version von Mplayer runter, falls du die nicht schon hast. Kann in deiner Angabe keine korrekte Versionsnummer finden. ?(

    Die Aktuelle Version trägt die Nr 1.0 RC1.

    http://www.mplayerhq.hu

    Oder du versuchst es mal mit ner VLC Nithgly. Die Releases können noch kein WMV3, nur die nightlies.

    http://nightlies.videolan.org/

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093
    Falls es nicht an deinem Player liegen sollte, kann dieser Fehler max. bei dieser Sendung aufgetreten sein. Denn ich habe von ZDF auch einige Sendungen aufzeichnen lassen und die sind alle in Ordnung

Ähnliche Themen

  1. Kein Bild
    Von rudolfg im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 12:59
  2. Kein Bild bei Aufnahmen
    Von lsbaret im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 15:36
  3. Kein Bild, nur Ton
    Von stephan026 im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 00:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •