Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ip beim kommentieren nicht anzeigen!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    george
    Guest

    Unhappy ip beim kommentieren nicht anzeigen!

    aus einem anderen thread:

    Original von till
    ehhm... nett wär's nun noch, wenn bei den kommentaren nicht die ip-adressen der verfasser aufgelistet würden
    hab keine lust mich jedesmal über's VPN einzuwählen, nur damit nicht jedes scriptkiddie die firewall meines routers ausprobieren kann
    ich finde auch, dass die ip-anzeige auf jeden fall wieder weg muss.
    vor allem ist mir unklar was das soll ?( .Dass die admins die ip zu sehen bekommen ist ok, aber alle users?? macht einfach keinen sinn...

    gruss&thanx
    george

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    Gerade ist es passiert. Nach dem meine IP hier gelistet wurde, hat so ein Möchtegernhacker mittels einer DoS-Attacke versucht, meinen Rechner lahm zu legen.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    510
    Hast du irgendwelche Dienste laufen?

    Außerdem sind das keine Hacker auch wenn die Medien diesen Begriff immer wieder ins Negative ziehen, sondern nur Script-Kiddies, Cracker würden sich dann doch nicht für deinen PC interessieren. Hacker sowieso nicht.
    Hmm mag klugscheißend klingen, soll aber nur mal so als Randinformation dienen.

    Sonst unnötige Dienste abschalten und dann seit ihr schonmal wesentlich sicherer, natürlich wenn ihr FTP-Server oder HTTP-Server laufen habt, solltet ihr die entsprechend konfigurieren, aber sonst wird wohl kaum jmd ein DoS versuchen.

    Lektüre: ntsvcfg.de und dingens.org

    Sry für OT

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    Neuerdings werden die IP nicht mehr bei den Kommentaren angezeigt, wie ich gerade festgestellt habe.

    Danke!

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    212
    also bei mir wird sie immer noch angezeigt. das wäre doch wirklich kein großer Act das zu ändern. was hat das eigentlich für einen sinn?

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    Seltsam! Bei mir werden die IPs definitiv nicht mehr gelistet (siehe Anhang)

  7. #7
    gulliver
    Guest
    Nein!

    IP Adressen werden seit der Umstellung des Download-Fensters nicht mehr mit angezeigt!

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    212
    also bei ir werden sie definitiv angezeig!
    Anhang 778

  9. #9
    gulliver
    Guest
    Danke.

    Dass Fenster habe ich nicht gesehen. Es gibt zwei verschiedene Fenster... Ich habs mal weitergegeben

    Ist sicher keine Absicht

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    54
    also ich finde das mit der IP nicht weiter schlimm...vielleicht auch deshalb weil ich mich hinter einem vorgetäuschten Proxy verstecke
    Aber mal ernsthaft: Wie oben schon erwähnt, sind die meisten DOS-Attacken von Script-Kiddies losgeschickt und die haben nunmal meisten einfach keine Chance dem PC wirklich richtigen Schaden zuzufügen...nervig sindse natürlich trotzdem, aber losgehts: Traceback an und Gegen-Attacke starten
    Eine Identifikation des Users über die IP ist indes so oder so nicht vorstellbar...das wird auch mit VIEL (nicht etwas ) Mühe kaum machbar sein, weil diese Informationen i.d.R. nur beim Tele-Provider liegen...und wer die rausgibt, dann gibbet wegen Datenschutz Stress...

Ähnliche Themen

  1. Bewerten und kommentieren
    Von Administrator im Forum Bedienung & Interface (OMR)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 17:27
  2. Dateigröße anzeigen
    Von SpookyNooky im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 21:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •