Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 185

Thema: Sprünge ohne Ende

  1. #121
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    44

    AW: Sprünge ohne Ende

    auf BR (BAY3) kommt es nach wie vor bei jeder sendung zu 2 kurzen spruengen. letztes bsp: Ottis_Schlachthof_Spezial_08.07.11_22-00_bay3_90_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

    bei der sendung ist mir aufgefallen dass zu beginn und gegen ende ein solcher sprung auftritt. kann also mit dem abschluss der vorherigen sendung bzw mit dem beginn der aufzeichnung der nachfolgenden sendung in zusammenhang stehen. es ist auch egal wie lange eine sendung dauert (15mins oder 90mins), es sind in JEDER aufnahme die ich bisher gesehen habe 2 dieser aergerlichen spruenge drinnen.

    auch von sendern wie PHOENIX, ARTE, BR ALPHA hab ich seit der umstellung von wmv auf avi bisher keine aufnahme ohne spruenge gesehen, aber da bin ich mit anschaun ein wenig im rueckstand und kann daher nichts ueber aktuelle aufnahmen sagen.

  2. #122
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    56

    AW: Sprünge ohne Ende

    Zitat Zitat von pe6o4 Beitrag anzeigen
    auf BR (BAY3) kommt es nach wie vor bei jeder sendung zu 2 kurzen spruengen. [...]
    bei der sendung ist mir aufgefallen dass zu beginn und gegen ende ein solcher sprung auftritt.
    bei den analogen Einheiten ist das leider normal und systembedingt nicht zu ändern (außer man lässt den Overlap komplett weg...)
    Der Sprung sollte aber nur so 1-2 Sekunden im Normalfall sein?

    Gruß,
    Thomas

  3. #123
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    44

    AW: Sprünge ohne Ende

    nein, diese spruenge sind nicht laenger als 1-2 sek. nur leider oft lang genug um halbe saetze zu verschlucken.
    danke fuer die erklaerung.
    da kann man dann wohl nichts machen.. ausser auf die digitalisierung warten.

    gruesse,
    pe.

  4. #124
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    44

    AW: Sprünge ohne Ende

    die probleme auf VOX scheinen leider noch nicht behoben: das file
    BBC_Exklusiv_Die_Planeten_Eine_Abenteuerreise_durc h_unser_Sonne_08.07.16_23-00_vox_60_TVOON_DE.mpg.avi
    hat zumindest zu beginn und gegen ende (koennte daher auch hier mit dem overlap zusammenhaengen) deutliche spruenge (scheinen mehr als 5seks zu sein).

    edit 2008-07-20:
    die wh von sonntag, BBC_Exklusiv_Die_Planeten_Eine_Abenteuerreise_durc h_unser_Sonne_08.07.20_09-35_vox_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey, scheint besser zu sein. und auch 25-30 seks laenger, was wohl der dauer der beiden skips der sendung vom mittwoch entspricht.

    greetz, pe.

  5. #125
    Member
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    8

    AW: Sprünge ohne Ende

    Hallo,

    Ich habe das Problem, dass seit einiger Zeit jede Aufnahme 1-2 Sprünge aufweist von ca. einer bis mehreren Sekunden.
    Es wird quasi ein kurzer Teil der Aufnahme einfach übersprungen, danach läuft die Aufnahme normal weiter, ist auch synchron.
    Aber es ist dennoch störend, wenn die Aufnahme plötzlich an eine andere Stelle springt. Es handelt sich dabei zwar meist vermutlich nur um Sekunden, ärgerlich ist es dennoch.

    Ich wollte nun fragen, ob dies eine systembedingte Eigenart der Aufnahmen ist oder ein Fehler?
    Bei älteren Aufnahmen habe ich das Problem nicht.

    Es ist auch kein Problem, dass mit der Wiedergabe zusammenhängt, denn die Sprünge treten mit diversen Playern auf und auch wenn ich die Aufnahmen im DVD-Player schaue.

  6. #126
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    44

    Question AW: Sprünge ohne Ende

    auf zdf doku das gleiche phaenomen wie auf vox zu beobachten, teils spruenge die, wie es scheint, 30 seks einer ~45 min dauernden sendung betreffen.
    letztes bsp:

    Olympia_in_der_Antike_Die_Spiele_sind_eroeffnet_08 .07.28_08-45_zdfdoku_45_TVOON_DE.mpg.avi
    dieses file scheint ok zu sein, dauer geschnitten: 42:36

    Olympia_in_der_Antike_Die_Spiele_sind_eroeffnet_08 .07.27_12-00_zdfdoku_45_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
    spruenge, die schon beim schneiden ins auge fallen, dauer geschnitten: 42:01
    differenz: 35 seks.

    was auch auffaellt ist, dass die kuerzere, sprunghafte sendung minimal (4MB) mehr platz benoetigt als die gelungene.

    woran liegt es, dass die aufnahmen manchmal ohne spruenge gelingen und dann wieder nicht? dank dekodierungspunkten kann das mittlerweile ganz schoen teuer werden sich alle wh zu besorgen und zu hoffen, dass dann doch eine funktioniert. abgesehen von dem aufwand sich alle zu programmieren (und auf pooling sendern wie zdf doku gibts dann leider keine garantie dass die betreffende sendung ueberhaupt aufgenommen wird).

    und warum ist es unmoeglich die analogen aufnahmen (selbe videoaufloesung aber schlechtere qualitaet, aber hoehere audio-aufloesung) ohne spruenge zu bekommen? sind die rechner langsamer als die, die die digitalen sender aufnehmen? oder woran liegt das? der overlap ist ja auch bei den digitalen aufnahmen vorhanden, scheint bei diesen aber nicht fuer die spruenge verantwortlich zu sein..

    greetz,
    pe.

  7. #127
    Murphy43
    Guest

    AW: Aufnahmen mit Sprüngen - Liste

    Zitat Zitat von gescom Beitrag anzeigen
    Polizeiruf_110_08.11.10_22-35_rbb_70_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

    spruenge bzw. flackern im bild
    Ich hab den live im Fernseh geguckt, da waren auch Sprünge und Flackern im Bild. Ich dachte erst, es liegt an meinem Fernseher. Liegt also nicht an OTR, sondern an der Ausstrahlung des RBB.

  8. #128
    Member
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    182

    AW: Aufnahmen mit Sprüngen - Liste

    Zitat Zitat von Tobi82 Beitrag anzeigen
    Also in allen Marienhof Folgen (ARD) der letzen Wochen sind Sprünge, Tonverschiebungen usw. vermutlich auch bei andern ARD Sendungen.
    Warum??? Fällt das niemand auf? Werden Chronische Fehler nicht behoben?
    Bei der ARD besteht das Problem schon eine halbe Ewigkeit ... und es macht auch keinen Spaß mehr die Files runterzuladen ... Reaktionen bekommen man nicht und geändert wird auch nichts ...

  9. #129
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Aufnahmen mit Sprüngen - Liste

    Zitat Zitat von ovicula Beitrag anzeigen
    Bei der ARD besteht das Problem schon eine halbe Ewigkeit ... und es macht auch keinen Spaß mehr die Files runterzuladen ... Reaktionen bekommen man nicht und geändert wird auch nichts ...
    Zur Info: Das Problem wurde nochmals weitergegeben.

  10. #130
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    56

    AW: Aufnahmen mit Sprüngen - Liste

    Hallo,
    Zitat Zitat von ovicula Beitrag anzeigen
    Reaktionen bekommen man nicht und geändert wird auch nichts ...
    tja... Reaktionen auf was? Mir sind keine gehäuften Beschwerden zu ARD aufgefallen, und der letzte Beitrag in dem Thread hier vor deinem war von Ende Juli...

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Columbo vom 19.11. 20:15 ohne Ende ??
    Von jwf2010 im Forum Aufnahme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 20:59
  2. Mein Leben ohne mich ohne Ende
    Von Laufente im Forum Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 08:16
  3. Queer as Folk ohne Ende
    Von fonero im Forum Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 20:49
  4. Alexis Sorbas ohne Ende
    Von traveler.in.time im Forum Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 12:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •