Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sendung immer zu kurz

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.097

    RE: Sendung immer zu kurz

    Du kannst es ja mal mit VirtualDub versuchen. Vielleicht kann es die Datei reparieren.

    Gibt es hier: http://www.virtualdub.org

    Probier mal Video / Full Processing Mode. Das fixed die meißten Probleme.

    Vorher unbedingt unter Video / Compression einen Codec wie z.B. Xvid einstellen, sonst bekommst Du einen unkomprimierten AVI mit etlichen GB!

    Bei der Größe Deiner Datei kann das mehrere Stunden dauern!

    Ich glaube das es an der Datei liegt. Der WMP sagt ja 4 Std und VLC meckert den index an. Aber Du kannst ja mal versuchen ob es hilft die nachfolgende Sendung auch aufzunehmen.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    6
    ok danke schonmal für die hilfe... probiere des mit virtualdub gleich mal aus.

    das komische war halt, dass ich ja bereits mehrmals die freitägliche sendung auf giga aufgenommen habe und beim ersten mal aufnehmen die datei ~300mb gross war und nur eine halbe std. lang, beim zweiten mal war die datei ~700mb und glaub ca 1std. lang. vorletztes mal war die datei 900mb gross und 2 stunden lang. dieses mal ist die datei wie schon erwähnt 1.26 gb gross und 2 1/2 std. lang.

    daher ich alle dateien nur mit vlc öffnen konnte und unter erzeugung des avi-indexes anschauen konnte lag die erklärung, dass die videolänge mit der dateigröße wächst, am nähsten.

    also ich probier jetzt mal mit virtual dub rum.. melde mich wenn fehler behoben!

  3. #3
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404
    Melde Dich auch dann, wenn Du mit evtl. Fehlermeldungen von Virtualdub nicht klar kommst.

    LG!
    RPH

  4. #4
    Banned
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.097

    VDub

    Das sind Fehler die VDub festgestellt hat. Genau die soll es ja in Ordnung bringen. Also nicht einschüchtern lassen!

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    6
    ok, danke nochmals.

    wollte jetzt eigentlich hier die ergebnisse mit der neuesten datei (die laut otr 1.658.394 KB gross ist) reinschreiben jedoch ist meine geladene datei 400mb zu klein.. dass heisst ich lad die datei nochmal (wahrscheinlich dl fehler).

    so probiere jetzt nochmal mit virtual dub rum

Ähnliche Themen

  1. Immer und immer wieder... Ende feht!
    Von tongoy im Forum Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 09:03
  2. sportschau: immer 1 bad, immer low quality
    Von CaptD im Forum Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 19:50
  3. Navy CIS v. 25.07.06 zu kurz
    Von hisgunny im Forum Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 11:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •