Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Cutlist/Avidemux Project Converter

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    697
    @MKay
    Deine Arbeit war keineswegs umsonst.Dein Tool war die einzige Möglichkeit vernünftige Cutlisten zu erstellen und zu erhalten.
    Danke Dir nochmals.

  2. #12
    1248
    Guest
    Original von BloodyMary
    @MKay
    Deine Arbeit war keineswegs umsonst.Dein Tool war die einzige Möglichkeit vernünftige Cutlisten zu erstellen und zu erhalten.
    Danke Dir nochmals.
    Finde ich auch. Die OTR-Welt ist groß genug für viele Tools... Außerdem kann der Assistant ja nicht die Umwandlung von Avidemux in Cutlist (habe ich auch nicht vor einzubauen.)
    @MKay, falls Du den Assistant zum Upload der von Dir erstellten Cutlist ansteuern willst, er hat seit einiger Zeit schon dafür entsprechende Command Line Options. Näheres im Wiki.

    Viele Grüße,

    Ph.

  3. #13
    MKay
    Guest
    Deine Arbeit war keineswegs umsonst.Dein Tool war die einzige Möglichkeit vernünftige Cutlisten zu erstellen und zu erhalten.
    Na ok, wenn ihr das sagt :P

    @MKay, falls Du den Assistant zum Upload der von Dir erstellten Cutlist ansteuern willst, er hat seit einiger Zeit schon dafür entsprechende Command Line Options. Näheres im Wiki.
    Jo, hört sich zumindest interessant an Mal schauen.

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    39
    Es hat sich anscheinend ein wenig das Format der cutlisten geändert
    Was genau soll sich verändert haben ?

  5. #15
    MKay
    Guest
    MaFi? Hm, jetzt blick ich gar net mehr durch, dachte 1248 wäre der Entwickler des CA und damit der Cutlisten?!

    Naja jedenfalls stand ja sonst immer die Zeit der Cuts in den cutlisten, jetzt steht unter anderem auch die Frame-Nummer drin

    gruss
    MKay

  6. #16
    1248
    Guest
    Original von MKay
    MaFi? Hm, jetzt blick ich gar net mehr durch, dachte 1248 wäre der Entwickler des CA und damit der Cutlisten?!
    Bin ich auch ursprünglich. Aber das cutlist-Format wird ja inzwischen von so einigen Tools benutzt, was natürlich sehr erfreulich ist.

    Naja jedenfalls stand ja sonst immer die Zeit der Cuts in den cutlisten, jetzt steht unter anderem auch die Frame-Nummer drin
    Der CA hat das Problem, daß er leider bisher keine genauern Framenummern aus dem Filtergraph lesen kann. Darum sind die Schnitte manchmal nicht 100%ig genau. Darum hat Monos den VD-OTR-MOD rausgebracht, der aus VD heraus Cutlists speichern kann. In denen stehen dann acuh zusätziche Frame-Nr., in den culists vom CA nicht.

    Wenn ich mich irgendwann mal RICHTIG mit multimedia-Programmierung auskenne UND noch viel zeit habe, kriege ich das mit den Frame-Nrn vllt auch hin...

    Grüße, Ph.

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    6
    Hi!

    Wenn ich den Cutlist_AvidemuxProject_Converter_v15b.zip auf Windows 2000 mit der angehängten cutlist Datei verwende, erhalte ich eine Fehlermeldung (siehe Screenshot).

    Was ist da wohl kaputt?

    Danke,
    Alexander

  8. #18
    MKay
    Guest
    Hm, komisch, ich konnte mit der 1.5er Version die Cutlist ohne Probleme in ein AD-Projekt umwandeln :X

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    18

    Virtual Dub oder Avidemux

    Servus,

    ich hab mir gleich mal dein Tool runtergeladen und auch Avidemux.

    Da ich bislang mit Virtual Dub gearbeitet hab, wollte ich fragen, ob es mit avidemux wirklich besser ist, auch wenn man die ursprünglichen cutlists erst umwandeln lässt.

    Oder hat die neue Version von Virtual Dub nicht mehr diese Probleme mit den Keyframes?

    Thx für eure schnelle Antwort

  10. #20
    MKay
    Guest
    In der neusten Version von VDub (1.7 glaube ich) kannst du soweit ich weiss ebenfalls Smart Rendering aktivieren. Das ermöglicht ebenfalls framegenaues Schneiden.

    Ich persönlich arbeite zZ mit Avidemux

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Java Cutlist-Avidemux-Converter
    Von siggi im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 20:32
  2. Wichtiger Hinweis für AVIDEMUX
    Von BigBrother im Forum Avidemux
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 14:53
  3. Avidemux falsch gespeichert
    Von Bernie47 im Forum Avidemux
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 19:24
  4. +++AviDemux: Neue Version+++
    Von BloodyMary im Forum Avidemux
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 02:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •