Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: An alle Mac User: wie sieht Euer OTR Workflow aus?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    15

    An alle Mac User: wie sieht Euer OTR Workflow aus?

    Hallo Mac User!

    Wie sieht Euer OTR Workflow aus?
    Was benutzt Ihr für einen Downloadmanager (wenn überhaupt)?
    Wann ladet und von wo ladet Ihr meistens runter? Bittorrent/Mirror/OTR/OTRbezahlt
    Welchen Decoder benutzt Ihr?

    Gibts schon ne Komplettlösung, oder ist eine in Arbeit, die das runterladen und Decodieren zusammenfasst?

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2
    Und ich mach mal weiter...

    Runterladen über die Mirror mit Firefox oder Safari. Der eingebaute Downloadmanager in Safari klappt eigentlich ganz gut.
    Beim Firefox benutze ich DownThemAll, habe die Anzahl der Verbindungen allerdings auf eins gesetzt, sonst gibt es auf vielen Seiten Probleme.

    Zum decodieren benutze ich ebenfalls den iDecOTR, der aber leider meinem Prozessor alles abverlangt. Liegt vielleicht daran, dass ich ein MacBook benutze. iDecOTR ist ja leider nocht nicht für Intel optimiert.

    Insgesamt klappt aber alles reibungslos:-)

  3. #3
    Menno
    Guest
    Downloadmanager iGetter -> Shareware, aber ohne Einschränkungen (nur ein Nag-Screen beim Start) http://www.igetter.net/iGetter-de.html

    Das meiste zieh ich per Mirror, selten Direktdownload, oft Torrent.
    Decoder is immer noch die erste Decoder-GUI, die hier im Forum rausgekommen ist. Die funzt leider bei vielen nicht (da kann ich dann iDecotr empfehlen, den ich selbst noch nie verwendet habe).

    Als es noch keine GUI gab, hab ich brav per Terminal decodiert. Ne Textdatei als Vorlage, ein bischen Copy & Paste, so ging das auch ruckzuck.

    Als Browser verwende ich Camino, den benutz ich auch gelegendlich zum runterladen. http://www.caminobrowser.org

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    19
    Hallo Zusammen
    Browser: Mozilla Firefox
    Downloadprogramm: wget (Selbstkompiliert, http://www.gnu.org/software/wget/wget.html, Kommandozeile)
    Decoder: Komandozeilendecoder über ein alias
    Art: Mirror (verschiedene) oder OTR (bei OTR Download über Firefox)

    Gruss Torwart

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    1
    Browser:
    Safari

    Downloadprogramm:
    Bis jetzt manuell meist direkt und paid (In Zukunft geplant: wget)

    Decoder:
    Selbstgebastelte Automator-Aktion wird über Kontextmenü aufgerufen. Hab ich im März 2006 geschrieben, da es zu dem Zeitpunkt noch kein Dekodierprogramm mit GUI für den Mac gab.
    Infos hier: http://rolf-thomas.de/tools/otr/

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    15
    Was ist denn der Vorteil von wget? Warum nehmt Ihr wget und nicht igetter oder ähnliches?

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6
    Bisher habe ich meist torrents runtergeladen, aber in letzter zeit waren viele Sendungen nicht mehr per torrent verfügbar. Habe es jetzt - sowohl bei dem freien als auch dem Express-download - mit Firefox und DownThemAll versucht, aber das geht gar nicht, der download bricht immer sofort ab (Fehler 503???). Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Und mit dem igetter gibts keine Probleme?

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    15
    Also ich komme sehr gut mit igetter zurecht. Programmiere ihn halt meist auf die HappyHour zwischen 1 und 6 Uhr.

Ähnliche Themen

  1. Welches war euer erster Computer?
    Von Raus im Forum Off Topic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 19:24
  2. Automator-Workflow zum Dekodieren per Finder-Kontextmenü
    Von Safi im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 21:54
  3. Farbfehler, Film sieht aus wie ein wandelnder Andy Warhol
    Von cgp im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 22:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •