Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Wenig Keyframes - Wie möglichst genau schneiden ?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    28
    Es ist schon merkwürdig, das man nicht mehr die möglichkeit erhält, optimal fimle zu schneiden. nur nach einem emensen zeitaufwand.

    wann wird dieses manko behoben?

    momentan habe ich nur noch probs, werbung aus den avi-files zuschneiden.
    VD macht nur noch mukken und bringt nix mehr.

    liebes otr-team, stellt bitte sofort das prob ab.
    oder bietet eine optimale beschreibung fürs schneiden von avi´s an.

    danke für eure mühe
    lieben gruss
    BigBrother

  2. #2
    Banned
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.097

    RE: Wenig Keyframes - Wie möglichst genau schneiden ?

    Original von no_One
    Natürlich ginge Full Processing Mode, aber dort muss man ja Codec Einstellungen vornehmen, also würde das Ergebnis entweder unnötig größer bei gleicher Qualität oder eine schlechtere Qualität besitzen.
    Also, ich habe mit Xvid gute Erfahrungen gemacht! Aber ich glaube auch der Full Processing Mode löst das Problem der Keyframes nicht.

    Oder sehe ich das falsch?

    Mir ist aufgefallen das man beim setzen der Schnittmarken mit Vor- und Zurückspringen zum nächsten Keyframe leider nicht immer an der gleichen Stelle landet.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    439

    RE: Wenig Keyframes - Wie möglichst genau schneiden ?

    Original von Koko
    Also, ich habe mit Xvid gute Erfahrungen gemacht! Aber ich glaube auch der Full Processing Mode löst das Problem der Keyframes nicht.

    Oder sehe ich das falsch?

    Mir ist aufgefallen das man beim setzen der Schnittmarken mit Vor- und Zurückspringen zum nächsten Keyframe leider nicht immer an der gleichen Stelle landet.
    Full Processing Mode sollte schon gehen, da man dann framegenau schneiden kann. Tipps für Codec-Einstellungen habe ich leider nicht, wäre aber auch mal daran interessiert, zu wissen, welche Einstellung für die OTR-Files Sinn machen.

    Hat jemand aktuelle Aufnahmen? Sind da immernoch so wenige? Ich hatte ja gehofft, dass das bis zu den Filmen heute Abend schon wieder geändert wurde...
    OTR finanziert sich über Spenden und Werbeeinahmen!!
    otr-tools.de.vu

  4. #4
    Menno
    Guest
    Wird wohl so gemacht, um die Aufnahmen besser komprimieren zu können.
    AFAIK kann umso besser komprimiert werden, je weniger Keyframes es gibt bzw umso weiter diese auseinander sind.

    Zum schneiden isses natürlich doof.

    Aber versuch mal Avidemux zum schnippeln. Angeblich berechnet die Software an den Schnittstellen automatisch neue Keyframes - und nur dort, wodurch es nicht wesentlich länger dauern soll, als Direct Stream Copy. =)

    Mehr Keyframes und z.B. bessere Kompression durch 2-pass wär natürlich auch erfreulich.

  5. #5
    jwf2010
    Guest
    Originally posted by Menno
    AFAIK kann umso besser komprimiert werden, je weniger Keyframes es gibt bzw umso weiter diese auseinander sind.
    Zum schneiden isses natürlich doof.
    Super Doof zum Schneiden.

    Wenn die Columbo__Alter_sch....06.11.05_20-15_srtl_115_TVOON_DE.mpg.avi 545 MiB (roh) jede 1.5 Sekunden ein Keyframe hätte, ließe sich damit noch gut arbeiten und die Datei wäre um bloße ~ 31.2 MiB oder 5.7% größer. Das wäre akzeptabel.
    Dürfte eher der Worst-Case sein, die Dateien können durchaus auch kleiner sein -> EDIT.
    Adios

    EDIT:
    Mein Praxisbeispiel von weiter oben hat eine um 4 MiB kleinere Datei, bei 10 mal mehr Keyframes ergeben.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    245
    Wow mit avidemux ist das ganze sehr gut schneidbar, ging auch sehr schnell, auch wenn die Bedienung mehr als umständlich ist und ich keine Sounderkennung beim schneiden habe.
    framegenaues schneiden ist möglich, ohne qualiverlust ! Danke Menno !

  7. #7
    Menno
    Guest
    Danke. War aber nicht meine Entdeckung. Hat ma wer anders irgendwo im Forum gepostet.

    Werds auch ma probiern, wenn ich was zum schnippeln hab. Unter OS X isses aber nochma ne Ecke umständlicher mit dem Prog. ^^

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    245
    Wow hab jetzt sogar herausgefunden wie man den Sound beim Schneiden hinbekommt.
    Echt klasse Programm, zwar nicht so benutzerfreundlich wie vdub, das es ja auch nich grade ist ^^, aber das Schneiden funktioniert einwandfrei.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    39
    Hallo erstmal,

    hab avidemux heute auch mal ausprobiert. Also im Moment eindeutig die beste Möglichkeit um die OTR-Avis zu schneiden.

    Mal gucken evtl. bastel ich mal ein Converter für Cutlists (hin und rück) damit man die Jobs schön tauschen kann.

    Cya MaFi

  10. #10
    jwf2010
    Guest

    Schneiden mit VirtualDub

    Hi everybody!

    Falls es trotz der Lobeshymnen für avidemux noch jemanden interessiert, habe ich jetzt mein Rezept für den Schnitt mit VirtualDub weiter oben in meinen früheren Beitrag vom 13.11.2006 um 00:10 (Seite 1) hineineditiert.
    Ich habe damit ein erstklassiges Ergebnis erzielt.

    Adios

    P.S: Natürlich schau ich mir avidemux auch mal an. Aber später. Auf Linux. 8)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wenig Deutsche Sender --> wenig Deutsche Lieder ?
    Von th3bigboss im Forum Anregungen, Feedback (OMR)
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 22:51
  2. Bitte wieder mehr Keyframes
    Von Raus im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 13:53
  3. Wie genau kann ich schneiden?
    Von Menno im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 08:51
  4. NEU: Asfbin 1.5.0.530 kann Frame-genau schneiden!
    Von 1248 im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 15:14
  5. Kann nicht genau mit ASFBin schneiden
    Von siggi im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 23:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •