Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SWR - 16:9 wird gestreckt

  1. #1
    Menno
    Guest
    Ich hatte mal ne 4:3 Sendung, die in 16:9 aufgenommen wurde.

    Evtl lässt sich das Ding vom Overlap durcheinanderbringen, denn die Sendung vor der eigendlichen Sendung wurde in 16:9 ausgestrahlt...

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    439
    So, habe mir das nochmal angeschaut:
    Tatort vom 7.11.: Am Anfang Tagesschau in normalem 4:3, dann der Tatort von 16:9 auf 4:3 gestrecktes Format. Das Komische: die anschließend wieder in 4:3 ausgestrahlte Sendung (RPaktuell) ist, wenn mich nicht alles täuscht, auf 16:9 beschnitten und dann auf 4:3 gestreckt?!

    Kaffee oder Tee vom selben Tag (davor RPaktuell): Wieder der komische Fall von oben. Vllt. wird RPaktuell und Kaffee oder Tee auch in 16:9 ausgestrahlt? Weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist auch hier das Bild verzerrt.


    Wäre nett, wenn das einer der Moderatoren an die Admins weiterleiten könnte, sofern die nicht selbst mitlesen!

    *edit*
    Wie ich heute Abend gesehen hab, wird RPaktuell tatsächlich in 16:9 ausgestreahlt. Also nix komisches, sondern höchstwahrscheinlich nur das, was menno schon vermutet hat.
    OTR finanziert sich über Spenden und Werbeeinahmen!!
    otr-tools.de.vu

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    439
    Ein ähnliches Problem auf rbb. Bei Reine_Nervensache_2_06.11.14_23-00_rbb_90_TVOON_DE.mpg.avi ist am Anfang alles in Ordnung und sobald der Film anfängt - zack - Bild vererrt... ;(
    Schaut euch das bitte mal an!
    OTR finanziert sich über Spenden und Werbeeinahmen!!
    otr-tools.de.vu

Ähnliche Themen

  1. Was wird nun aus BahnTV
    Von jh88 im Forum Neue Sender wünschen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 22:20
  2. Es wird immer mehr :(
    Von holsteiner im Forum Aufnahme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 15:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •