Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: EPG Fehler beim Mitbewerb ??

  1. #1
    jwf2010
    Guest

    Exclamation EPG Fehler beim Mitbewerb ??

    Hi,
    Ich erlaube mir mal eine Frage, die hier - so glaube ich - noch nicht gestellt wurde. Vielleicht bringt es den Betreibern von OTR ja gewisse Einsichten:
    Wie geht der Mitbewerb mit EPG Ungenauigkeiten um ?? Bitte um Erfahrungsberichte, manche schreiben ja, dass sie auch beim Mitbewerb mitmachen.
    • Gibt es ie EPG Fehler dort im selben Ausmaß ?
    • Haben die überhaupt ein anderes System ?
    • Geht es dort diesbezüglich besser, schlechter oder gleich gut?
    • Seht ihr dort Ansätze, Mechanismen, die auch OTR weiterhelfen könnten?

    Die systemischen EPG Fehler sind schon ärgerlich. Jetzt bei MATRIX REVOLUTIONS (29.10.06 PRO7) muss man höchst wahrscheinlich gleich drei Filme, aufnehmen, saugen, dekodieren, und zusammenfügen, um eine vollständige Aufnahme zu bekommen. Durch das Zeitloch im EPG, sollte man die Wiederholung auch gleich mitprogrammieren (PRO7 sei Dank, dass es die gibt.). Wieder einmal wegen ein paar Minuten. Das obwohl dieser Umstand schonseit Tagen im Forum diskutiert wird. Bei einer derart beliebten Aufnahme werden dadurch wieder sehr viele Resourcen verschwendet.

    Eine Lösung dafür zu finden wäre meiner Ansicht nach wichtiger, als die Auflösungsexperimente zu Lasten der User.

    Einer meiner ersten Forenbeiträge hier, galt schon damals dem Thema EPG Fehler BR-ALPHA 4 von 6 Aufnahmen unbrauchbar, Ende fehlt, falscher Sender !! An der Situation hat sich seit damals nichts geändert.

    Adios

  2. #2
    jwf2010
    Guest

    Keine Ideen ?

    Hat denn hierzu wirklich niemand eine Ahnung ?
    Adios.

  3. #3
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    RE: Keine Ideen ?

    Auf Deinen früheren Beitrag hin, habe ich mir mal die Seite des Mitbewerbers angesehen.

    Leider gibt es dort kein Forum oder ähnliches, in dem man mal hätte stöbern können.

    In anderen Foren (über Google gefunden) findet man zwar einige Einträge. Die, die ich gefunden habe, waren aber überaltert (2005).

    Mal sehen, ob sich nicht doch noch ein User findet, der auch beim Mitbewerber registriert ist oder war.

    Denn von anderen lernen, ist keine Schande!

    LG!
    RPH

  4. #4
    jwf2010
    Guest

    Info vom Kundendienst

    Hellau!
    nach 6 Tagen habe ich immerhin doch noch eine Antwort vom Kudendienst von sawe-dot-dii-wii erhalten. Darin heißt es sinngemäß,
    • ... zeichnen mit digitalen Signal auf ...
    • ... Sender strahlen kein verlässliches digitales VPS Signal aus ...
    • ... leider nicht möglich Programmänderungen dynamisch anzupassen
    • ... Sie müssen Verschiebungen miteinplanen ... wir können das nicht steuern ...
    • ... Sie haben die Möglichkeit Vor- und Nachlaufzeiten einzustellen
    • ... Danke für Ihr Verständnis

    Bleibt also die Frage, inwieweit Vor- und Nachlaufzeiten individuell eingestellt werden können.

    Ich kanns ja nicht probieren, weil ich kein Deutsches Bankkonto für den Gratistest habe. Bei einer Anmeldung lügen, mach ich prinzipiell nicht. Ich glaube die Daten werden sofort bei Anmeldung online überprüft, wie bei einer Kreditkarte.
    Hilfe!


    Adios

  5. #5
    Menno
    Guest
    AFAIK kannst vorne und hinten bis zu 45 Minuten dranhängen. Habs aber selbst auch noch nicht probiert.

    Die Registrierbedingungen für einen Probeaccount finde ich einfach zu derbe (Angabe von Bankkonto und Telefonanruf binnen 5 Minuten nach abschicken des Formulars im Internet).

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    52

    Vor- und Nachlaufzeiten beim Wettbewerb

    EPG Fehler beim Mitbewerb

    Da man sich mit einer GMX-Mailadresse beim SAVER nicht nur für 14 sondern für 3 0 TAGE zum Testen anmelden kann, habe ich das vor einigen Tagen mal gemacht.
    Die Probleme mit der Anmeldeprozedur die manche Leute hier haben kann ich nicht völlig nachvollziehen. Wenn ich mich richtig erinnere musste man früher (heute auch noch ???) bei einer Anmeldung für ein Probe-Abo bei AOL auch seine Bankdaten angeben und natürlich daran denken r e c h t z e i t i g zu kündigen...
    Und das Gleiche gilt ja auch für die tollen Probe-Accounts bei den Usenet-Providern...

    EPG-Fehler wie z.B. beim OTR-EPG am letzten Samstag (siehe - EPG Fehler am 11.11.2006 ARD 05:30 - 23:10 EPG Fehler am 11.11.2006 ARD 05:30 - 23:10 habe ich bei denen noch nicht erlebt, und ob und wenn ja, wie aktuell Korrekturen in deren EPG vorgenommen werden kann ich zur Zeit noch nicht beurteilen.
    Deren EPG liegt aber generell sehr viel näher an der Wirklichkeit und auf verspätete Aufnahmestarts kann man als User durch die flexiblen Vor- und Nachlaufzeiten sehr einfach reagieren.

    Bleibt also die Frage, inwieweit Vor- und Nachlaufzeiten individuell eingestellt werden können.

    Die Vorlaufzeit beträgt maximal 15 Minuten und die Nachlaufzeit maximal 90, in Worten: n e u n z i g Minuten. (siehe Anhang) und damit kann man eigentlich die meisten Überziehungen abfangen.

    Da offensichtlich auch andere User Erfahrungen mit dem Wettbewerb haben, und eine weitere Diskussion das Thema dieses Forum - OTR - Fehler in den Aufnahmezeiten - verfehlen würde, schlage ich vor, dass ein Moderator mit entsprechenden Rechten im richtigen, besseren, passenderen, schöneren ... Forum einen Thread startet
    wie z.B.: - OTR im Vergleich - oder vielleicht als kleine Umfrage:
    - Wer hat Erfahrungen mit dem Wettbewerb ??? -

  7. #7
    jwf2010
    Guest

    RE: Vor- und Nachlaufzeiten beim Wettbewerb

    Danke Willi-Wacker!
    Ein wirklich sehr interessanter und nützlicher Beitrag. Lass uns bitte wissen wie Deine Erfahrungen nach 30 Tagen aussehen.
    Adios

    P.S. Überlege, bitte, ob Du den Screenshot nicht lieber entfernst! Er ist zwar sehr aufschlussreich und schön. ... Urheberrechtliche Bedenken? Zumindest solltest Du die AGB von sawe-dot-di-wi nochmals genau durchfotsten, damit Du nicht gegen eine explizit formulierte Klauses verstößt. (Nur so ein Gedanke! Obwohl sie sollten froh sein, wenn jemand Werbung für sie macht.)

Ähnliche Themen

  1. Fehler beim Dekodieren
    Von knomus im Forum Download (OMR)
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 15:32
  2. Fehler beim Download
    Von Murphy43 im Forum Download (OMR)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 14:43
  3. Fehler beim Direktdownload?
    Von Neuling im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 10:46
  4. Fehler beim WMV schneiden..
    Von ndmc im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 07:33
  5. Fehler beim decodieren
    Von Morbid im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 13:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •