Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Welches war euer erster Computer?

  1. #31
    Peterli2
    Guest

    RE: Welches war euer erster Computer?

    Hi!!

    Mein erster Rechner war ein TI 58. Ohne C und ohne Magnetkarten (des war der TI 59).
    Parallel dazu hab ich einen Account auf einer Siemens BS-2000 Anlage gehabt. Zuerst
    Lochkarten (hehe!), später durften wir dann sogar an die Dialogstationen (kennt noch
    jemand den EDOR?)

    Dann kam ich zu einem Apple ][+ Nachbau. Das war dann mein erster richtiger eigener
    PC. Und danach kab ich mir einen Atari 1040-ST gekauft. An sich wäre auch der Amiga
    in Frage gekommen. Aber: der konnte zwar 4096 Farben, aber die beiden wichtigsten,
    die konnte er nicht: Schwarz und Weiss.

    Zu einem x86er PC bin ich eigentlich ziemlich spät gekommen; das war dann schon ein
    133er Pentium. Mit mehr Grafikspeicher (2MB Matrox Mystique) als ich Hauptspeicher
    auf dem Atari hatte und mehr 2nd Level Cache (256kB) als Speicher im Apple ][ und mehr
    1st Level Cache als Speicherstellen in meinem TI 58.

    Tschuess

    Peterli

  2. #32
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    RE: Welches war euer erster Computer?

    Original von Peterli2
    Zuerst Lochkarten (hehe!), später durften wir dann sogar an die Dialogstationen (kennt noch jemand den EDOR?)
    Lochkarten kenne ich auch noch. Aber was war EDOR. Das habe ich nie gehört. Da mich die ganze Computerentwicklung interessiert, wäre ich Dir für eine kurze Erklärung dankbar!

    LG!
    RPH

  3. #33
    aku
    Guest
    Meine ersten Berührungen mit Computer waren auch Lochstreifen, später MC`S allerdings an einer CNC Maschine 1980/81...

    Erst viel später dann ein eigener Compaq PI 200 Mhz mit immerhin 128 MB RAM und gigantischer 2 GB HDD, CD LW und Floppy...

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. An alle Mac User: wie sieht Euer OTR Workflow aus?
    Von rka im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 01:16
  2. [Linux]Welches System für OTR?
    Von NGC-Ollie im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 17:20
  3. Welches Programm?
    Von patterixx im Forum DVD brennen, DVD-Player
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 11:56
  4. Welches Windows?
    Von Mr. S im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 18:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •