Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Dateien werden immer größer ! (BR-Alpha, *.wmv)

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    439
    Und die Möglichkeit die sendereigenen EPG-Daten auszuwerten und zu verwenden gibt es sicher auch nicht, oder?!
    OTR finanziert sich über Spenden und Werbeeinahmen!!
    otr-tools.de.vu

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    92
    Original von ashcan
    Und die Möglichkeit die sendereigenen EPG-Daten auszuwerten und zu verwenden gibt es sicher auch nicht, oder?!
    Ein interessanter Denk anstoß, wäre es nicht möglich das der Aufnahme Sender immer mal wieder im Teletext nacht Verschiebungen schaut ?

    Also rechtlich gesehn müsste das OK sein

  3. #23
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404
    OTR bezieht die EPG-Daten soviel ich weiß von einem Drittanbieter. Somit dürfte eine Änderung der Daten durch OTR nur schwer oder sogar unmöglich sein.

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    92
    Original von RPH
    OTR bezieht die EPG-Daten soviel ich weiß von einem Drittanbieter. Somit dürfte eine Änderung der Daten durch OTR nur schwer oder sogar unmöglich sein.
    Also das sehe ich nicht so, wenn ich Daten habe, dann kann ich sie sobald ich sie habe auch ändern !


    Aüßerdem so langsam muß eine Lösung her ,wir werden immer Gründe die gegen etwas sprechen finden... Was die letzten Tage wohl gezeigt haben...

  5. #25
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404
    Original von f48as4
    Also das sehe ich nicht so, wenn ich Daten habe, dann kann ich sie sobald ich sie habe auch ändern !
    Ich lasse das jetzt mal so stehen. Was ich eigentlich schade finde, dass wir uns mit diesem Thema eiegntlich im falschen Thread befinden, oder?

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    92
    Original von RPH
    Was ich eigentlich schade finde, dass wir uns mit diesem Thema eiegntlich im falschen Thread befinden, oder?
    Naja das ist die Frage... Wenn OTR nicht so viel nutzlose Daten weil zb das Ende fehlt liefert, könnte das auch ganzschön Traffic sparrenm, denke man nur an die Nach- und Vorfilme, die dann vielleicht wegen 5 Minuten Ende geladen werden...

    Und dann wiederum auch Festplattenplatz...

    Von der Aufnahmequalität bin ich für:
    - avi
    - derzeitige Auflösung
    - eine Bitrate von 850-1250 VBR

  7. #27
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404
    f48as4
    Da hast Du ja recht! Nur wie gesagt es wäre besser, wenn man das Thema EPG (Aufnahmezeiten usw.) in einem andrem Thread seperat erörtern würde.

    Dein späterer Zusatz (Auflösung usw.) der gehört durchaus hier hin!

    Gruß!
    RPH

  8. #28
    jwf2010
    Guest

    Danke

    Danke für die rege Beteiligung. Man sieht das Thema gibt viel Stoff zum diskutieren her. Das EPG habe ich selbst ins Spiel gebracht. Es hat ja sehr stark mit dem Verhältnis Nutzdaten- zu Downloaddatenmenge zu tun und damit, ob es mehr Frust als Lust gibt. Natürlich sollte eine Lösung nicht hier diskutiert werden. EPG Vorschlags-Threads gibt es ja schon wie Sand am Meer.
    Adios

  9. #29
    atomino
    Guest
    epg:
    man bräuchte lediglich eine rückmeldung. wenn ich mich mit der fernsehzeitung vor den computer setze und meine aufnahmen für die nächste woche einspeise, merke ich doch, wo der epg fehler enthält. lediglich diese müsste ich mit einem einfachen formular an otr melden, wo diese wenigen änderungen manuell eingepflegt werden. das wäre eine woche vor der ausstrahlung. kurzfrsitige änderungen (weniger als z. b. 48 std.) bekommt man mit vertretbarem aufwand nicht in den griff.

    wmv:
    mein persönlicher eindruck - die qualität ist teilweise ganz schön mies, obwohl die bitraten hoch genug sind. scheint ein problem der aufnahmeeinheiten zu sein.

    bitrate/auflösung:
    meine privaten tests ergaben etwa folgendes:
    352x288 bei 650 kbps videobitrate = 600 MByte.
    640x480 bei 1200 kbps videobitrate = 950 MByte (ist hinfällig)
    brauchbar wäre:
    640x480 bei 900 kbps liegt zwischen 600 und 800 MByte
    Full Pal muss dann schon 1200 kbps videobitrate haben mit dateigrößen 1-1,5 GByte.

    mit diesen werten erhält man ein ordentliches bild. 352x288 (vcd) ist etwas unscharf, die 640x480er auflösung ist scharf, hat aber auf dem divx-player/fernseher oben und unten schwarze balken. wäre akzeptabel.

    alle anderen werte halte ich für sinnlos (reine gedankenspielerei), wenn man sowohl an die computer- als auch an die fernseh-nutzer denkt.

  10. #30
    jwf2010
    Guest
    Guten Morgen,
    Heute mal ein bisschen später, weil Sterne - Sonne - erster Schnee (Beim Fenster rausschauen).

    Originally posted by atomino
    epg:
    man bräuchte lediglich eine rückmeldung ... mit einem einfachen formular an otr melden,
    ... manuell eingepflegt werden. ...
    Auch Programmzeitschriften, Teletext, Webseiten haben mitunter widersprüchliche Informationen. Welcher User hat dann Recht? Müßte sich sowieso jemand von OTR ansehen, wie Du auch selbst schreibst. Wäre sicher eine Verbesserung. Doch besteht hier Wille zum nächsten Schritt? Systemische EPG-Fehler sind ja so alt wie OTR selbst.

    Ich denke auch daran, dass OTR nicht einmal möchte, dass User defekte Files melden. Sie trauen es Ihrer Userbasis halt nichts zu. Sind meistens nur Abspielprobleme.
    Siehe: Vorschlag: Meldesystem für fehlerhafte Aufnahmen

    Originally posted by atomino
    wmv:
    mein persönlicher eindruck - die qualität ist teilweise ganz schön mies, obwohl die bitraten hoch genug sind. scheint ein problem der aufnahmeeinheiten zu sein.
    Hängt vielleicht vom Sender ab. Die geschilderte BR-Alpha Aufnahme war recht gut. Heute ist die Datei wieder um 70 MiB größer. Habs aber noch nicht angesehen.

    edit1:
    203M Bob_Ross_The_Joy_of_Painting_06.10.28_18-15_bralpha_28_TVOON_DE.wmv
    242M Bob_Ross_The_Joy_of_Painting_06.10.29_00-45_bralpha_30_TVOON_DE.wmv
    326M Bob_Ross_The_Joy_of_Painting_06.10.30_01-30_bralpha_30_TVOON_DE.wmv
    Leider groß und schlechter. Bild scheint zu schwimmen.
    edit1 Ende



    squirrel hat was von einem benötigtem De-Interlacer geschrieben.
    Siehe:
    Deinterlace bei hohen Auflösungen
    Ich selbst bin kein Video-Spezialist. Will eigentlich auch keiner werden.

    Originally posted by atomino
    bitrate/auflösung:
    brauchbar wäre:
    640x480 bei 900 kbps liegt zwischen 600 und 800 MByte
    Wird bei jedem User vom Motiv für die Aufnehmerei abhängen, was das beste ist. Für meine persönlichen Zwecke liegt 600 MiB für eine Stunde schon an der Schmerzgrenze. Wie schon gesagt, lieber weniger Daten als zuviel Qualität. Ich kann ja immer beim Fenster rausschauen. Mal sehen wass sich zumindest mittelfristig durchsetzen wird. PAL Auflösung mit zuwenig Bitrate ist aber wirklich nicht gut.

    Adios

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum werden die Aufnahmen immer Größer?
    Von Lateiner im Forum OTR Tools: Videobearbeitung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 13:22
  2. Dateien werden nicht ganz runtergeladen.
    Von bu-bär im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 17:41
  3. BR-alpha: Fast alle Dateien haben Aussetzer
    Von otr33 im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 20:48
  4. Dateien werden nicht ins Mirrorsuchsystem eingetragen
    Von wantan im Forum Download via Mirror
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 14:36
  5. Dateien werden ncht abgespielt!
    Von oerna im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 14:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •