Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Linux decoder und proxy!

  1. #1
    Flavian
    Guest

    Cool Linux decoder und proxy!

    Hi Leute
    Erstmal danke auch für Linux Support (das lässt mein Herz höher schlagen) find ich echt super dass ihr für alle OS ne Lösung anbietet.

    Nun hab ich aber folgendes Problem: Ich sitz hier im Studentenheim und TOLL wie der Anbieter nun mal ist muss da ein Proxy laufen *hurrraa*
    Ich kann also ohne Proxy Einstellung nicht raus connecten und demnach auch keine Filme decoden!

    Weiß jemand von euch eine Lösung?

    Wäre super.
    Liebe Grüße
    Flo

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1

    SOCKS5 Proxy

    Hi erstmal,


    ich denke ihr solltet doch auch einen Socks5 Proxy haben (Vielleicht mal kurz nachfragen).
    Wenn das der Fall ist wäre noch interessant was für eine Distribution du benutzt!?! Dann kann man nämlich was drehen denke ich..... (Weiß jemand wie die Anfrage von OTR genau vonstatten geht - ggf. Port und Protokoll)



    Grüße


    Schnubbi

  3. #3
    Flavian
    Guest

    RE: SOCKS5 Proxy

    Hi Schnubbi =)
    Danke für deine Antwort.

    Also, das freut mich zu hören, dass da evtl. etwas machbar ist.
    Zu deinen Fragen
    JA, socks5 / port 1080 is vorhanden
    Meine Distro ist: Ubuntu Dapper Drake 6.06

    Würde mich freuen wenn es bald proxy support geben würde
    Liebe Grüße
    Florian

  4. #4
    Bumsi
    Guest
    es ist ein einfacher http request auf port 80...

  5. #5
    Flavian
    Guest
    Aber wie, wenn man beim Linux Decoder keinen Proxy angeben kann! ?

  6. #6
    jwf2010
    Guest
    Je nach Distribution kannst Du auf verschiedene Art und weise globale Proxy Einstellungen vornehmen. Alle Programme können diese Einstellungen dann verwenden.

    Wie das genau geht, hängt also von Deiner Distribution ab (SuSE, [KXU]buntu, Fedora, ....)

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    46
    Oder anderes Stichwort: transparenter Proxy.

    Ich glaube kaum, dass der Decoder auf irgendwelche externen Einstellungen zurückgreift.

    Quick and dirty: Key selber vom Server holen (mittels Firefox oder was auch immer) und dann nen lokalen HTTP-Server starten, der diesen ausliefert. Der Decoder wird dann auf localhost gepatcht - fertig.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419
    Original von JustMe
    Oder anderes Stichwort: transparenter Proxy.

    Ich glaube kaum, dass der Decoder auf irgendwelche externen Einstellungen zurückgreift.
    Seh ich auch so, wenn das nicht einprogrammiert ist, das er auf die HTTP_PROXY oder ähnliches zugreift, geht da nichts. Alles was ich bis jetzt hier im Forum dazu gefunden habe deutet darauf hin.

    Quick and dirty: Key selber vom Server holen (mittels Firefox oder was auch immer) und dann nen lokalen HTTP-Server starten, der diesen ausliefert. Der Decoder wird dann auf localhost gepatcht - fertig.
    Wie patchst du den Decoder auf localhost ohne Sources? Und wenn man die hätte, könnte man am End auch gleich Proxy-Support einbauen.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    8
    Er wird wahrscheinlich die Namensaufloesung des Servers, der die Keys ausliefert, auf localhost umbiegen.

    Bevor du solche harten Geschuetze auffaehrst, wuerde ich dir noch tsocks an Herz legen.
    tsocks bindet sich so in den gestarteten Prozess ein, dass es die den 'connect' Aufruf abfaengt und auf inen Proxy umleitet.
    Hoert sich auf jeden Fall vielversprechend an. Und ich habe auch schon oefter darueber gelesen, prinzipiell funktionieren tut es also.

    Leider habe ich damit selber keine Erfahrungen, aber du kannst uns ja deine Erfahrungen mit dem Programm mitteilen

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    46
    Original von SGE
    Wie patchst du den Decoder auf localhost ohne Sources? Und wenn man die hätte, könnte man am End auch gleich Proxy-Support einbauen.
    Schau dir die Datei mal in einem Hexeditor an... da brauch man keine Sources. Aber ist wie gesagt eher dirty.

    Original von ceecu
    Er wird wahrscheinlich die Namensaufloesung des Servers, der die Keys ausliefert, auf localhost umbiegen.
    Das müsste man ja auch wieder pro Prozess machen, da sonst der andere Prozess, der Schlüssel vom echten Server holt, ja auch nur local abrufen würde.

    Original von ceecu
    tsocks bindet sich so in den gestarteten Prozess ein, dass es die den 'connect' Aufruf abfaengt und auf inen Proxy umleitet.
    Das ist ein transparenter Proxy und war meine ursprüngliche Empfehlung (ohne konkreten Verweis allerdings).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Socks Proxy Decoder
    Von BasiC im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 10:04
  2. Decoder und Proxy *grrrr*
    Von Mogli im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 10:18
  3. LINUX proxy server
    Von treffer79@gmx.de im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 15:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •