Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: [neu] VirtualDub Cutlist-MOD [Version 0.27]

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.097

    RE: [neu] VirtualDub Cutlist-MOD

    Original von Monos
    warum nicht das Programm VirtualDub einfach entsprechend erweitern, so daß es direkt Cutlists erstellen kann?
    Tolle Idee!

    Für Anwender bietet sich der Cutassistant an, da er an Einfachheit und Komfort beim reinen Anwenden der Cutlists kaum mehr zu übertreffen ist. Großes Lob an 1248!
    Da schließe ich mich ganz besonders an !!!

    Ich hoffe den VirtualDub-Fans mit meinem MOD die Arbeit zu erleichtern.
    Auf jedebn Fall.

    Wünsche und Anregungen?
    Das man auch Mpeg2 (wmv) Dateien damit scheiden kann.

    Gibt es z. B. hier: (VirtualDubMpeg2 1.6.15)
    http://www.freewarenetz.de/media4f.htm

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    181

    RE: [neu] VirtualDub Cutlist-MOD

    Original von Koko
    Tolle Idee!
    Danke!

    Wünsche und Anregungen?
    Das man auch Mpeg2 (wmv) Dateien damit scheiden kann.

    Gibt es z. B. hier: (VirtualDubMpeg2 1.6.15)
    http://www.freewarenetz.de/media4f.htm[/quote]

    Du meinst, ich soll meine Erweiterungen anstatt in die Orginalversion von VirtualDub in den MPEG2-MOD einbauen?
    Sorry, ich habe da noch nicht genau nachgeforscht, aber unterstützt der MPEG2-MOD denn außer MPEG2 auch WMV9??

    Monos

  3. #3
    Menno
    Guest

    RE: [neu] VirtualDub Cutlist-MOD

    Original von Monos
    Sorry, ich habe da noch nicht genau nachgeforscht, aber unterstützt der MPEG2-MOD denn außer MPEG2 auch WMV9??
    Jupp. WMV-Import funzt bei installierten VCM-Codecs tadellos. =)

    http://www.microsoft.com/windows/win...odecs/vcm.aspx

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    697
    @Monos
    Zuerst mal Danke für Deine Arbeit,erspart wieder etwas Zeit.

    Mafi hat schon einen Bug festgestellt:
    Ich habe eine Cutlist mit Deinem VD Mod erstellt und dann mit dem Assistant einen Dateinamen vorgeschlagen und so gespeichert,daraufhin wurden die Frameangaben gelöscht.

    Noch etwas zu VDMpeg2:
    Soviel ich weiß kann die Version zwar wmv´s öffnen,aber nicht direkt Schneiden (direct stream copy),das geht nur mit Umwandlung in ein anderes Format.

  5. #5
    1248
    Guest
    Original von BloodyMary

    Ich habe eine Cutlist mit Deinem VD Mod erstellt und dann mit dem Assistant einen Dateinamen vorgeschlagen und so gespeichert,daraufhin wurden die Frameangaben gelöscht.
    Das hat mit dem VD MOd nichts zu tun, sondern mit dem Assistant. Da der Assistant selber noch keine Frame-Angaben schreiben kann, löscht er bei einer veränderung einer Cutlist die Frame-Angaben, damit es auf keinen Fall zu Inkonsistenzen kommt. Das wäre natürlich eigentlich nur bei Änderungen der Cut-Zeiten nötig und nicht bei sonstigen Änderungen. Habe ich damals allerdings nicht bedacht. WErde ich in der nächsten Version anpassen.

    Beste Grüße,

    Ph.

  6. #6
    Banned
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.097

    VdubMpeg2

    Original von BloodyMary
    VDMpeg2:
    Soviel ich weiß kann die Version zwar wmv´s öffnen,aber nicht direkt Schneiden (direct stream copy),das geht nur mit Umwandlung in ein anderes Format.
    Nein, es geht mit direct streanm copy. Du must natürlich als Ziel codec auch wmv (extra) auswählen, da der default bei VD nun mal AVI ist.

    Einen Ziel codec kannst Du aber bei direct stream copy nicht auswählen. Deshalb Full Processing anclicken, Ziel codec auswählen und dann wieder direct stream copy.

    Geht bei mir tadellos!

  7. #7
    Menno
    Guest
    Jooo, möglich isses... Aber sinnvoll ist es nicht. Da Virtualdub nur Avis ausgeben kann, hast du nachher eine Avi, in die der WMV-Codec verschachtelt ist, was alles andere als üblich ist.

    Es gibt sogar Programme im Netz, um solche perversen Avis wieder in normale WMVs zurückzukonvertieren. 8)

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    181
    Original von Menno
    Jooo, möglich isses... Aber sinnvoll ist es nicht. Da Virtualdub nur Avis ausgeben kann, hast du nachher eine Avi, in die der WMV-Codec verschachtelt ist, was alles andere als üblich ist.
    Hm, also das sehe ich allerdings ähnlich. VirtualDub ist einfach für den Umgang mit dem AVI-Kontainerformat vorgesehen und hat auch dort seine großen Stärken.

    Speziell für den Umgang/Schnitt von OTR-AVIFiles hat VirtualDub den großen Vorteil im Gegensatz zum Cutassistant, daß es bereits jetzt zuverlässig Keyframes detektieren und komfortable zwischen ihnen navigieren kann. Damit wird ein zuverlässiger Schnitt ohne neu kodierung und ungewollte Effekte (verbleibende Werbung, Senderjingles etc) erst wirklich möglich.

    Sprich: Für WMV ist der Cutassistant und für AVI VirtualDub die richtige Wahl. Jedenfalls, wenn man so genau wie möglich schneiden möchte.
    Ich bin da ein Perfektionist, daher habe ich diesen VirtualDub CutlistMOD entwickelt, um nicht immer erst umständlich die mit VD erstellten vcf-Files in Cutlist-Files umwandeln zu müssen. :]

    Ich wollte nie eine eierlegende Wollmilchsau entwickeln.

    Monos

  9. #9
    Banned
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.097

    VDMpeg2

    Original von Menno
    Jooo, möglich isses... Aber sinnvoll ist es nicht.
    Finde ich die schnellste und komfortabelste Methode Filme selbst zu schneiden. (Nur der cutassistant mit cutlist ist schneller.)

    Die Filme haben die Extention wmv und lassen sich auch abspielen. Ich jedenfalls bin zufrieden. Warum, bitte sollte das also nicht sinnvoll sein?

    Da Virtualdub nur Avis ausgeben kann, hast du nachher eine Avi, in die der WMV-Codec verschachtelt ist, was alles andere als üblich ist.
    Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

    Es gibt sogar Programme im Netz, um solche perversen Avis wieder in normale WMVs zurückzukonvertieren. 8)
    Hmmm... wozu sollten das denn noch nötig sein?

  10. #10
    Menno
    Guest

    RE: VDMpeg2

    Original von Koko

    Es gibt sogar Programme im Netz, um solche perversen Avis wieder in normale WMVs zurückzukonvertieren. 8)
    Hmmm... wozu sollten das denn noch nötig sein?
    Um die Dateien richtig abspielen zu können oder mit anderen Programm bearbeiten zu können.
    Nicht jeder Player frisst eine Avi mit WMV drinne.
    Die Datei hat nun schließlich einen Avi-Header und keinen WMV-Header mehr...

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. cutlist.de - benötige hilfe
    Von no_One im Forum OTR Tools: Videobearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 09:52
  2. Cutassistant oder Virtualdub Cutlist-MOD?
    Von Blink im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 14:17
  3. cutlist.de offline ?
    Von flocki76 im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 18:56
  4. OTR Cutlist Server down. Was ist los?
    Von Tangmu im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 20:10
  5. CutList Austausch?
    Von NOXXX im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 21:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •