Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Mirrors zu langsam, Downloads lahmen? - Wie sollte es Eurer Meinung nach weitergehen?

  1. #11
    Banned
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.097
    Original von RPH
    Echt kein Interesse?
    Gaube ich eher weniger. Vielleicht ist off topic nicht der richtige Platz, weil kaum jemand rein schaut. Voten kann man ja auch wenn man nicht schreiben will.

    @masterm
    Natürlich reicht 16mbit nicht... mindestens eine VDSL2 Anbindung für jeden...

  2. #12
    Menno
    Guest
    Original von hb03cologne
    vielleicht sollte man sich da nur irgendwie einig werden, dass man seine Sendungen die man runtergeladen hat auch noch 2 Wochen oder so als decodierte Datei im Share lässt..
    Das wäre illegal. Oder hast du dich nur verschrieben?
    Die decodierten Dateien darfst du nicht im Netz verteilen, das würde gegen die Urheberrechtsparagraphen verstoßen. Da könntest dann ganz schnell Besuch von uniformierten Leuten bekommen, die deinen PC beschlagnahmen und den nie wieder rausrücken. 8o

  3. #13
    freiheit78
    Guest
    Wie schon von masterm geschrieben ...

    Es würde vielen Mirrorbetreiebrn sicherlich wahnsinnig weiterhelfen, wenn die User auch Banner klicken würden. Das Mirrorkonzept baut nunmal auf Werbeeinnahmen, was an sich auch völlig ok ist, nur leider saugen viele User, ohne auch nur einen Banner zu klicken.

    Ich weiß von vielen Mirrorbetreibern, das 50-200GB Traffic am Tag keine Seltenheit sind ... das heißt bei 400MB durchschnittlicher File-Größe saugen 125-500User/Tag ... wenn davon nur jeder 5te ein Banner klicken würde, könnten viele Mirrorbetreiber aufrüsten.

    Also immer dran denken ... wer saugt, sollte auch klicken.
    (Leider darf man User nicht zum klicken zwingen, sonst wird man vom Werbeanbieter gesperrt)

    In diesem Sinne ... viel Spaß mit OTR!
    Martin

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    80
    Original von freiheit78

    wenn davon nur jeder 5te ein Banner klicken würde, könnten viele Mirrorbetreiber aufrüsten.

    Also immer dran denken ... wer saugt, sollte auch klicken.
    (Leider darf man User nicht zum klicken zwingen, sonst wird man vom Werbeanbieter gesperrt)

    In diesem Sinne ... viel Spaß mit OTR!
    Martin
    das ist ja das Problem wenn ein User bei jedem File das gleiche Werbebanner sieht aber dahinter eine andere RefID steht, so wie es in der Shoutbox ist wäre eine Lösung(aber darf ja nicht sein)
    erst n Smily=Download erklicken und dann wird dir geholfen

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1

    RE: Mirrors zu langsam, Downloads lahmen? - Wie sollte es Eurer Meinung nach weitergehen?

    hy,
    ich bin hier noch nicht sooo lange am filme aufnehmen aber finde es natürlich gut das es sowas gibt. Nur Geld dafür würde ich auch nicht bezahlen wollen.
    Traffic würde natürlich jeder der zieht auch zur verfügung stellen können . Also sowas wie Torent wäre doch eine lösung. Man müßte ebent nur fähige Programierer finden die ein Torrent Programm hierfür schreiben oder anpassen. Da könnte dann ja auch gleich der Decoder mit eingebaut sein.
    Mit den Mirrors glaube ich wird das system auch nicht mehr lange gut laufen können. Es schreckt doch nutzer ab wenn man auf mehreren mirros suchen muss , und dann auch noch kaputte files und überall andere systeme.

    Vieleicht kann man in das torrent programm ja die mirrors mit einbinden, und per werbebanner im programm die mirror betreiber an die einnahmen aus der werbung an diese verteilen.
    by
    ram

    ?( mich würde interessieren wie viel traffic hier schon auf den haptserver verbraucht wird ?

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    6
    Original von Menno
    Original von hb03cologne
    vielleicht sollte man sich da nur irgendwie einig werden, dass man seine Sendungen die man runtergeladen hat auch noch 2 Wochen oder so als decodierte Datei im Share lässt..
    Das wäre illegal. Oder hast du dich nur verschrieben?
    Die decodierten Dateien darfst du nicht im Netz verteilen, das würde gegen die Urheberrechtsparagraphen verstoßen. Da könntest dann ganz schnell Besuch von uniformierten Leuten bekommen, die deinen PC beschlagnahmen und den nie wieder rausrücken. 8o
    jo sorry meinte die codierte.. also im moment will ich die immer schnellstens wieder loswerden weil sie einfach platz brauchen und mir nix bringen.. gibt es den nicht auch irgendwie eine möglichkeit, einen player zu entwickeln der die filme in realtime codiert abspielt? also das ich mir die otrkey datei angucke ohne sie vorher umwandeln zu müssen, so würde mich, ausser bei den sachen die ich vorhabe zu brennen, nicht wirklich stören das sie codiert auf meiner platte rumfliegen..

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    68
    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass ein Umbau des Mirrorsystems unumgänglich ist.
    Es wäre vielleicht schwer durchzusetzen, aber als erstes sollten die Mirror ein einheitliches Layout bekommen. Das Design von OTR-C.de.tc gefällt mir beispielsweise sehr gut, man findet seine Downloads schnell und eine Anzeige der momentanen Auslastung würde ich mir bei jedem Mirror wünschen ;-)

    Rootserver-Mirror könnten evtl. auch über Skripte automatisch gefragte Files mirroren, allerdings wäre es dann natürlich notwendig, dass der Betreiber eine Downloadslot-Begrenzung oder ein Limit für den Maximaltraffic pro Tag/Monat einstellen kann. Wenn die Mirror ein einheitliches Layout und immer die selben Skripte haben, wäre es dann sicherlich auch möglich, die Suchmaschinen nur Mirror mit freien Downloadslots anzeigen zu lassen - das würde einem viel Frust bei der Mirrorsuche ersparen.

    mfg
    falcon

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    3
    so, jetzt hab ich mich auch mal im forum angemeldet um hier was vorzuschlagen:

    meine idee wäre direct-downloads nur noch gegen bezahlung und dafür mit full speed anzubieten und für alle anderen einen großen anti-leech-tracker für torrents aufzumachen bei dem die mirror-anbieter als webseeder fleißig die files mitverteilen und auch die user was hochladen müssen/können.
    das wäre eig. ein realtiv zentrales system. und auch realtiv fair. und wenn die user nicht die torrents sofort nach dem downloaden stoppen gibt es auch genug speed für alle.
    außerdem wird der traffic von den mirrors sehr entlastet sehr.
    und so schwer ist es ja nicht, auch für anfänger, über das torrent system zu laden.

    p.s.: ich lade die otrkey-files nur über das torrentsystem auch wenn es etwas langsam geht. und ich lade auch meistens min. 50% wieder hoch.

  9. #19
    Menno
    Guest
    OTR ist nur legal, weil es kostenlos ist.
    Vergiss also das mit dem Zwang zum bezahlen.

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    3
    Original von Menno
    OTR ist nur legal, weil es kostenlos ist.
    Vergiss also das mit dem Zwang zum bezahlen.
    es soll kein zwang zum bezahlen geben. es sollen nur die leute zahlen die schnelle direct-downloads wollen. eine art premium-account oder so.
    für alle die das torrent system benutzen soll es ja kostenlos bleiben.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorschlag: Most popular Downloads nach Genre sortieren
    Von CMBurns im Forum Anregungen, Feedback (OMR)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 16:19
  2. Limitanrechng paypal bezahlter DL: sollte behoben sein
    Von friendly im Forum Bezahl-Downloads
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 13:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •