Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Filme schneiden - Softwaretip

  1. #11
    1248
    Guest

    RE: Probleme mit Avidemux

    Original von Koko
    Aber für mein WMV Problem (siehe oben) habe ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden.
    Ich weiß nicht, warum das mit asfbin und dem CutAssistant bei Dir nicht geklappt hat, aber ich würde Dir empfehlen, das noch mal zu probieren. Auch mal die Hilfe zum Cut Assistant und Asfbin durchlesen. Für das Schneiden von WMVs ist asfbin unübertroffen.

    Grüße,

    Ph.

  2. #12
    Menno
    Guest
    Das sagt das Forum von Avidemux zu WMV / ASF.

    Mostly works except audio
    Still alpha quality code
    Würd ich also nich empfehlen.
    Außerdem heißt das Prog nicht umsonst AVIdemux und nich WMVdemux.

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    3
    Ok vieleicht kann mir das ja mal jemand erklären.

    Bei Avidemux öffne ich die Datei, dann kommen hintereinander 2 Fenster wo was von der Spur und dem Ton steht. Ich hab einfach beidemale OK angeklickt.

    Danach ganz easy geschnitten und dann gespeichert.
    So einfach sollte das ja sein. Doch das Problem ist, dass die Datei keine Endung hat. Geb ich ihr eine z.B. mpeg oder avi, lässt sich der Film öffnen aber ich hab kein Bild und als Ton ist nur ein ziemlich nerviges knacken zu hören.

    Nun zu Cut Assistent:
    Ich öffne die Datei hab auch Ton und alles aber ich habe nicht herausgefunden wie ich den Schneidebefehl letztendlich ausführe. Ich kann die Teile auf nen Server hochladen aber nicht selber schneiden. Das mit dem externen hat auch nicht funktioniert.

    Kann man mit diesem Prog überhaupt schneiden, oder ist das nur zum speichern der Cut Sequenzen gedacht??

    Kann hier mal jemand ein Prog angeben mit dem ich die Datei öffne, bearbeite und einfach das Format auswähle und Speicher!?

    Wäre echt nett.

    MfG Hunter

  4. #14
    Banned
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.097

    Cut Assistant

    Original von Duke.Hunter

    Nun zu Cut Assistent:
    Ich öffne die Datei hab auch Ton und alles aber ich habe nicht herausgefunden wie ich den Schneidebefehl letztendlich ausführe. Ich kann die Teile auf nen Server hochladen aber nicht selber schneiden. Das mit dem externen hat auch nicht funktioniert.

    Kann man mit diesem Prog überhaupt schneiden, oder ist das nur zum speichern der Cut Sequenzen gedacht??

    Kann hier mal jemand ein Prog angeben mit dem ich die Datei öffne, bearbeite und einfach das Format auswähle und Speicher!?
    Also der Cut Assistant ist nur nur eine GUI die Parameter an die jeweiligen Schneideprogramme weitergibt.

    Asfbin ist für WMV und VirtualDub oder Avidemux für das schneiden von AVI Dateien empfohlen. Du mußt diese Propgramme also erst mal haben (Freeware) und dann beim Cut Assistant unter Option / Settings einbinden, sonst kann er nichts für Dich tun.

    Dann einen Film öffnen. Falls jemand schon eine Cutlist erstellt hat, kannst Du diese laden, so das Du den Film nicht selber schneiden mußt.

    Mit dem Scheere Button (alle Button haben Tool Tips!) wird dann die eigentliche Cut Application gestartet und schneidet den Film.

    Wenn Du den Film selber schneidest hast Du die Möglichkeit Deine Schnittmarken als Cutlist für andere User upzuloaden.

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    3
    Ok hier ein Bild der zur Auswahl stehenden Formate.

    Hier klicken

    mpeg und mjpeg hab ich schon versucht bekomme da aber ne Fehlermeldung.

    Hat jemand noch ein anderes Prog oder nen Plan wie ich das mit dem Prog hinbekomme?

  6. #16
    Banned
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.097

    WMV mit Avidemux

    Original von Menno
    Das sagt das Forum von Avidemux zu WMV / ASF.

    Mostly works except audio
    Still alpha quality code
    Würd ich also nich empfehlen.
    Außerdem heißt das Prog nicht umsonst AVIdemux und nich WMVdemux.
    Ja, die Erfahrung habe ich jetzt auch gemacht. Habe mich halt von quink verführen lassen, der das mit seinem Eingangspost so vollmundig versprochen hatte. Leider hat er sich bisher dazu nicht geäußert.

    Aber für AVIs ist es ein tolles Program!

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    191

    RE: WMV mit Avidemux

    mal ne frage: ich habe zwar mal im programm gesucht aber nichts gefunden.
    und zwar kann man vor dem abspeichern eines filmes die gewünschte dateigrösse oder die bitrate angeben?

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    191

    RE: WMV mit Avidemux

    also wenn du den button links meinst, dann muss ich sagen dass er nicht geht weil er nur grau unterlegt ist, wenn copy eingestellt ist. aber was bewirk ich wenn ich bei video ein anderes format einstelle. also ich will den film ja ganz normal als mpg oder avi datei speichern. aber ich muss gestehen dass ich mich mit solchen programmen nicht so toll auskenne.

  9. #19
    alterbiker
    Guest

    Test

    Habe heute (ein bisschen Resturlaub, den ich verbraten muss ) Avidemux 2.3.0 final ausprobiert.

    War etwas buggy bei mir. Wenn ich schnellen Suchlauf nach Werbung machte (wie bei VD mit Shift Pfeil; AVI-Datei), schmierte es mir nach längerer Passage regelmäßig ab (Problembericht an M$ senden).

    Bleib ich also wohl bei VirtualDubMod, zumal der beschriebene Suchlauf dort wesentlich schneller durchs Video saust.

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    RE: Test

    Original von alterbiker
    Habe heute (ein bisschen Resturlaub, den ich verbraten muss ) Avidemux 2.3.0 final ausprobiert.

    War etwas buggy bei mir. Wenn ich schnellen Suchlauf nach Werbung machte (wie bei VD mit Shift Pfeil; AVI-Datei), schmierte es mir nach längerer Passage regelmäßig ab (Problembericht an M$ senden).

    Bleib ich also wohl bei VirtualDubMod, zumal der beschriebene Suchlauf dort wesentlich schneller durchs Video saust.
    Pfeil rechts/links langsam spulen
    Strg+ Pfeil rechts/links schnell spulen
    Pfeil hoch/runter sehr schnell spulen

    V.G. Pasde

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schneiden mit dem Assistenten..
    Von catch im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 12:10
  2. WMV schneiden
    Von BOHSE im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 09:35
  3. .avi schneiden
    Von Dan103 im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 21:48
  4. Schneiden...
    Von atomino im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 18:25
  5. WMV Dateien schneiden
    Von RCO im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 07:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •