Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 96

Thema: Auflösung SuperRTL testweise erhöht

  1. #21
    atomino
    Guest

    Bildqualität inakzeptabel

    jetzt konnte ich mir die erste aufnahme in voller pal-auflösung ansehen. (Columbo_Wein_ist_dicker_als_Blut_06.10.15_20-15_srtl_115_TVOON_DE.mpg.avi, 467 MB brutto)

    auf den ersten blick ist das große bild beeindruckend. nach zwei minuten hatte ich die nase voll von den artefakten: so geht es definitiv nicht. GSpot meldet 186 kbps (das sagt nicht viel).

    diese aufnahme sehe ich mir nicht an, noch viel weniger werde ich sie archivieren. so ähnlich sahen die allerersten divx-aufnahmen aus, wenn man sie auf die gleiche bildgröße brachte.

    bitte ganz schnell kommando zurück (ist mir lieber) oder die videobitrate verdoppeln, sonst braucht ihr srtl gar nicht aufzunehmen.

    @f48as4: zustimmung!

  2. #22
    Menno
    Guest
    Jo, da hat wohl jemand an der Bitrate gedreht...

    Am ersten Tag der Umstellung sahen die Aufnahmen noch sehr ansehnlich aus.

    Hab jetzt eine vom zweiten Tage gezogen und diese pixelt wie die Sau. Bei jeder schnelleren Bewegung verschwimmt das Bild total. X(
    Von dem Pixelfeuer kann einem richtig übel werden.

    So macht das definitiv keinen Sinn. Bitrate rauf oder Auflösung runter.

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    5
    Original von Menno
    So macht das definitiv keinen Sinn. Bitrate rauf oder Auflösung runter.
    jo, seh ich auch so. hatte einen testfilm ausm hauptabendprogramm, der hatte schon sehr viele blöcke von der hohen komprimierung, sogar bei bildern die sich kaum bewegen (kann aber noch nicht beurteilen, ob das bei allen so ist, oder ich nur eine schlechte datei erwischt hab, muss wohl noch ein paar mehr testen)

    da is mir ehrlich gesagt lieber 1/4-pal, das im vollbild bissl unscharf wird, als volle pal mit so vielen blockartefakten.

    wie aber auch bereits angesprochen - vielleicht nicht volle pal, sondern so ein mittelding mit bissl höherer bitrate müsste auch mit einer vernünftigen dateigröße möglich sein.
    ansonsten find ich die momentanen aufnahmen mit 384x288 (insbesondere die .avis!) auch sehr brauchbar.

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    24
    also bei mir stimmt die bitrate wieder. sie war nur 1 mal vor etwa 1 woche bei 184 kbps und das bild war aber auch noch gut. ich nehme jeden tag von srtl auf und kann es nicht bestätigen, dass das bild verpixelt ist. es ist wie die aufnahmen von den anderen sendern auch. oder wird nur bei bestimmten sendungen die bitrate hochgedreht? irgendwie hat hier keiner einen plan. vielleicht solltet ihr es mal mit dem aktuellen divx codec in der version 6.4 versuchen. achja und man sollte zur zeit nicht von mirrorn runterladen, bei fast 100% sind die indexe beschädigt was wahrscheinlich bei einigen zu pixelsalat führen dürfte.

  5. #25
    atomino
    Guest
    mich würde interessieren, ob ADMINISTRATOR (rote schrift) hier mitliest.

    letztes wochenende, columbo. die schlechte bildqualität auf dem pc habe ich bereits bemängelt. jetzt habe ich versuchsweise eine cd gebrannt und mit divx-player angesehen. es bleibt schrott. die pal-auflösung bringt gar nichts, wenn bei bildern, die ein wenig komplexer sind (bewegung, farben, kontrast) sofort deutliche blöcke sichtbar werden. kann man sofort wegschmeißen, noch besser: gar nicht erst aufnehmen.

    der vorlaufende schwammkopf dagegen war sehenswert, aber erstens will ich den gar nicht aufnehmen, und zweitens sind die aufnahmen nicht besonders komplex, weder technisch noch inhaltlich.

    hört endlich auf mit dem quatsch. schade um die bandbreite.

  6. #26
    Banned
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.097

    RE: Defektes AVI?

    Original von Neuling
    Hallo ich habe mir zum testen mal das
    [!] AVI: Index not found or damaged -- reconstructing via file scan.

    [!] AVI: Invalid chunk detected at 157449806. Enabling aggressive recovery
    mode.

    Vielleicht ein Fehler im Codec???
    Der Fehler liegt in der Datei.

    Lösung: In Full Processing Mode von VDub bearbeiten lassen. Ist dann ok.

    Vorher unbedingt unter Compression einen codec z. B. xvid einstellen, sonst gibt es einen unkompremierten AVI mit mehreren GB !!!!

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1

    Cool RE: Auflösung SuperRTL testweise erhöht

    Hallo,

    ich habe heute morgen bob der Baumeister von SuperRTL downgeloadet und zu decodieren versucht und da kam nur der Ton an (kein Bild). Leider konnte ich die neue Auflösung damit nicht testen!!!! Ist das nur ein einmaliges Problem?
    drea

  8. #28
    Banned
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.097

    RE: Auflösung SuperRTL testweise erhöht

    Original von drea
    nur der Ton an (kein Bild). Ist das nur ein einmaliges Problem?
    Leider kommt das hin und wieder mal vor.

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2
    Ich finde die neue Auflösung ABSOLUT MEGA GENIAL! Die Quallität ist der Hammer, im Vergleich zur alten Auflösung ist das um 200% besser und dass bei nur etwa 30-40% mehr Größe!! Sind wir mal ehrlich - Wer hat heutzutage kein DSL? Der Download ist nun wirklich kein Problem. Einzig problematisch ist es vielleicht für den Betreiber (OTR), da diese mehr Speicherplatz benötigen.
    Ich habe mich extra registriert um diese Meinung kundzugeben. Es ist wirklich hervorragend und ich hoffe sehr, dass diese Auflösung dauerhaft erhalten bleibt!
    Wie stehen die Chancen für die dauerhafte Erhaltung dieser Auflösung? Wenn sie nur Testweise ist - Wie lange habe ich dann noch diese qualitativ hochwertigen Videos? Ich find es halt schon genial, dass ich jetzt auf meinem 90 cm TV das anschauen kann. Vorher hatte ich dort ein total verpixeltes Bild bekommen....

  10. #30
    Menno
    Guest
    Original von Myte
    Ich find es halt schon genial, dass ich jetzt auf meinem 90 cm TV das anschauen kann. Vorher hatte ich dort ein total verpixeltes Bild bekommen....
    Die Blockartefakte und das Kammflimmern stören dich überhaupt nicht?

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ARD & ZDF Qualität/Auflösung
    Von Raus im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 19:01
  2. Super RTL testweise FULL PAL
    Von schrotti im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 15:35
  3. Auflösung
    Von houellebecq im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 12:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •