Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 96

Thema: Auflösung SuperRTL testweise erhöht

  1. #1
    Administrator
    Guest

    Auflösung SuperRTL testweise erhöht

    Hallo,

    ab gestern abend (9.10., 18:00 Uhr) werden Sendungen auf SuperRTL
    testweise in einer höheren Auflösung kodiert. Kritik/ Erfahrungen/
    Meinungen bitte hier posten

  2. #2
    Bumsi
    Guest
    naja, bislang sind alle aufnahmen seit heute mittag panding bad..also nichts mit testen...mal sehen was noch so draus wird...

  3. #3
    Menno
    Guest
    Der erste Eindruck is ganz gut. Allerdings fallen bei höherer Auflösung die Blockartefakte auch stärker auf. Also wenn das Bild mal *bröselt* wird einem kurz übel. ^^

    Muß ja auch nicht volle PAL-Auflösung sein (720 x 576). Etwas mehr als aktuell würde mir schon genügen (so 512 x 384 ).
    Lieber ne höhere Bitrate als volle PAL-Auflösung. =)

  4. #4
    rabbit025
    Guest
    Also mit voller PAL Auflösung hätte ich jetzt nicht gerechnet..^^ ich hab mir das zwar noch nicht aufm TV angesehen, aber aufm PC ist das schon gute Qualität das einzige, was vielleicht noch erhöht werden könnte, wäre die Audio Bitrate und vielleicht auch noch ein bisschen die Video Bitrate
    Aber erstmal...Respekt =)

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    24
    warum wollt ihr die auflösung ändern? es war doch alles gut so wie es ist. macht das bitte wieder rückgängig. eine höhere auflösung macht das bild deutlich schlechter. auf die videorate kommt es an. bei meiner heutigen aufnahme war die bei 180kb/s , das ist viel zu gross. meine aufnahme war doppelt so gross (datenmenge) als bisher.

  6. #6
    rabbit025
    Guest
    Man muss die Auflösung ja nicht auf die volle PAl norm rechnen, sonst muss man zu hohe Bitraten nehmen...eine Auflösung von 512x384 reicht völlig und bei den Bitraten, die zur Zeit auf Super RTL verwendet werden,dürfte man eigentlich keinen Unterschied zwischen TV Signal und OTR Aufnahme sehen

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    92
    Original von rabbit025
    Man muss die Auflösung ja nicht auf die volle PAl norm rechnen, sonst muss man zu hohe Bitraten nehmen...eine Auflösung von 512x384 reicht völlig und bei den Bitraten, die zur Zeit auf Super RTL verwendet werden,dürfte man eigentlich keinen Unterschied zwischen TV Signal und OTR Aufnahme sehen
    Ja vorallem wenn man so ein misses Signal hat wie wir

  8. #8
    Neuling
    Guest

    Thumbs up RE: Auflösung SuperRTL testweise erhöht

    Original von Administrator
    Hallo,

    ab gestern abend (9.10., 18:00 Uhr) werden Sendungen auf SuperRTL
    testweise in einer höheren Auflösung kodiert. Kritik/ Erfahrungen/
    Meinungen bitte hier posten
    Na endlich wird OTR Fernseher tauglich,bitte bitte auf alle Sender ausweiten
    dann kann man OTR auch gutengewissens weiter empfehlen ohne sich hinter her n spruch über das schlechte und viell zu kleine (nichts für ungut)Bild kommt.


  9. #9
    till
    Guest
    fernseher-tauglich ist OTR schon lange
    zumindest sehe ich keinen unterschied, wenn ich die aufnahmen am tv ansehe :P

  10. #10
    Menno
    Guest
    @Neuling
    Schön, daß es dir so gefällt... aber eine generelle Verdopplung der Dateigröße ist denke ich nicht drin...

    Was OTR genau mit diesem Test vorhat frage ich mich aber auch...
    Wirds vielleicht manche Sendungen in Full PAL geben und z.B. dann nur per Torrent, wie schon manche vorgeschlagen hatten?

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ARD & ZDF Qualität/Auflösung
    Von Raus im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 20:01
  2. Super RTL testweise FULL PAL
    Von schrotti im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 16:35
  3. Auflösung
    Von houellebecq im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 13:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •