Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 96

Thema: Auflösung SuperRTL testweise erhöht

  1. #31
    atomino
    Guest
    ja aber was sehst du dir dort an? für zeichentrick mag das stimmen, aber wenn du behauptest, spielfilme wie columbo oder mrs f. kommen in hammer qualität, hat otr entweder wieder mal die auflösung stillschweigend geändert, oder...

    bitte film und zeitpunkt der aufnahme nennen, möglichst auch die bitrate (zeigt z. b. gspot sehr schön an). und die dioptrienzahl

  2. #32
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2
    Original von Menno
    Die Blockartefakte und das Kammflimmern stören dich überhaupt nicht?
    Kammflimmern? Blockartefakte?
    Es gibt immer Leute, die an irgendwas etwas auszusetzen haben. Fakt ist, dass die Quallität nicht mit der vorigen vergleichbar ist. Sie ist schlichtweg viel viel besser. Wenn ich vollbild bei den alten und vollbild bei den neuen mache, ist das ein unterschied wie tag und nacht.

  3. #33
    Menno
    Guest
    Original von Myte
    Wenn ich vollbild bei den alten und vollbild bei den neuen mache, ist das ein unterschied wie tag und nacht.
    Bei mir nicht. Die Quali vor der Umstellung war besser. Wenig Blockartefakte und KEIN Kammflimmern. Das Bild ist vielleicht ein wenig unscharf, aber ansonsten war die Quali meines Erachtens besser.

  4. #34
    indiaradio
    Guest
    Ich hab nun schon die ca.100 Folge von Thomas und seinen Freunden aufgenommen! Leider kann ich nur bestätigen was hier einige schon vorher gepostet haben!Sehr schlechte Qualität!Seit der Umstellung noch schlechter geworden bei Trickfilmen das ist Fakt.
    Etliche Blockartefakte,Tonstörung teilweise sogar fehlen einige Sekunden vom trickfilm wie zb. wenn man schau um was für eine Folge es sich handelt fehlt genau der Teil wo man dieses immer sieht dadurch habe ich dieses auch rausgefunden.
    Schade aber wie die Auflösung noch kleiner war hatte ich noch ein besseres Bild als jetzt.

    MFG Chrissi

  5. #35
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404
    Fazit: Es bringt nichts, außer größere Dateien!

  6. #36
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    92
    Original von RPH
    Fazit: Es bringt nichts, außer größere Dateien!
    Und ein schlechteres Bild

  7. #37
    atomino
    Guest
    ich habe von der letzten barbie-ausstrahlung zwei schnappschüsse angehängt. pal.jpg stellt einen ausschnitt in der original-auflösung dar. die artefakte sind selbst in dem ausschnitt deutlich zu erkennen. vcd.jpg enthält einen ausschnitt, der auf vcd-auflösung 352x288 resized wurde (vdub, laczos3). die artefakte sind verschwunden.

    damit dürfte auch die frage beantwortet sein, ob die aufnahmen mit oder ohne interlace entstanden sind, aus meiner sicht ist klar, dass alle aufnahmen von otr (schon immer) deinterlaced wurden.

    die treppenstrukturen sind artefakte als folge zu geringer bitrate.

  8. #38
    Administrator
    Guest
    Hallo,

    ab heute abend für Aufnahmen ab ca. 23 Uhr kleine Änderungen bei der Kodierung SuperRTL, bitte mal wieder testen, Meinungen etc.
    Auflösung ist jetzt 512x384, dafür ist die Qualität höher.

    Vielen Dank an alle noch für die Anregungen und Kritik bisher. Ich hoffe, es ist jetzt für alle zufriedenstellender.

  9. #39
    rabbit025
    Guest
    Ich weiß zwar nicht, ob das für die Sendungen vom Nachmittag auch schon so geplant war, aber die Auflösung ist bereits umgestelt..und die Qualität ist selbst im Vollbild DER HAMMER 8o
    Aber bitte erhöht die Audio-Bitrate
    Die Qualität müsste eigentlich auch locker zum archivieren reichen
    Das kann man eigentlich auch reinen Gewissens auf alle Sender ausweiten...ich denke nciht,dass sich jemand über das Bild beschweren wird

  10. #40
    HasuObs
    Guest
    ja nurnoch bitrate hoch wenn das nicht schon gemacht ist

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ARD & ZDF Qualität/Auflösung
    Von Raus im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 19:01
  2. Super RTL testweise FULL PAL
    Von schrotti im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 15:35
  3. Auflösung
    Von houellebecq im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 12:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •